Gaming Pc kaufen

Na-Krul schrieb:
Bei einer Grafikkarte kann man die Details etwas reduzieren wenn neue Spiele irgendwann zu viel Leistung fordern. Ist eine Cpu zu langsam ist sie zu langsam und nur eine neue hilft. Eine Grafikkarte hat man schnell getauscht, wenn es denn mal notwendig ist. Um 20% mehr Leistung als von einer 760 zu bekommen muss man direkt 120€ mehr für eine 770 ausgeben. Die 15-50% mehr des 3770 kosten nur 80€.

Ich sehe das genauso. Eine GraKa läßt sich leichter Wechseln, als CPU + Board. Und eine HD 7870 oder GTX 660Ti, 670 und 760 haben zur Zeit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und der P4 hatte nix von seinem HT, weil kurze Zeit später echte Dual-Core rauskamen. Aber echte 8-Core sind, zumindest von Intel, was den Mainstreambereich angeht, nicht geplant.

Aber um es zusammen zu fassen. Es gibt hier zwei Ansätze, der eine ist eine gute CPU (i5) und eine für diese CPU angemessene GraKa ((HD 7970 oder GTX 770) zu verbauen. Die anderen Option ist eine Top-CPU zu verbauen, welche eine im Verhältnis etwas zu schwache GraKa zur Seite gestellt wird, aber mit der Option die GraKa später, vielleicht in 2 Jahren, gegen eine potentere auszutauschen. Für beide Positionen gibt es gute Begründungen. Soll sich bdkiller entscheiden, was ihm besser gefällt.
 
Hallo nochmal,
Danke das ihr euch die Nacht um die Ohren geschlagen habt :D
Ich habe mir jetzt bei Hardwareversand einen Computer zusammengestellt.


Intel Core i7-4770 Box, LGA1150
Produktbeschreibung: Intel Core i7 4770 / 3.4 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core i7 4770 4. Generation
269,92 €

ASUS H87-Plus (C2), Sockel 1150, ATX
Produktbeschreibung: ASUS H87-PLUS - Motherboard - ATX - LGA1150 Socket - H87
Produkttyp: Motherboard - ATX
Chipsatz: Intel H87 Express
92,90 €

Grafikkarte: Asus Radeon Hd 7870 2GB

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Produktbeschreibung: Corsair Vengeance Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 8 GB : 2 x 4 GB
Erweiterungstyp: Generisch
61,27 €

Cooler Master HAF 912 Plus schwarz, ohne Netzteil
Produktbeschreibung: Cooler Master HAF 912 - Midi Tower - ATX
Formfaktor: Midi Tower
Farbe: Schwarz
68,29 €

be quiet! PURE POWER L8 600W
Produktbeschreibung: Be quiet! Pure Power L8-600W - Stromversorgung - 600 Watt
Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.4/ EPS12V 2.92
68,48 €

Ich wollte jetzt noch eure letzte Meinung hören. Der i7 ist für die Zukunft verbaut. Schadet ja nicht wenn der drin ist oder nicht. Ich habe jetzt den Standartlüfter aus der Box, da ich selbst nicht weiß wie ich diesen verbaue.

Ich würde mich trotzdem nochmal's wegen eurer Meinung freuen!
 
Wenn du zu viel Kohle hast mach das halt. Finds sehr amüsant wie hier 80% der Leute abraten das Geld unnötig zu verbraten weil es keine "Zukunftssicherheit" dadurch gibt und du trotzdem auf 1-2 Personen hörst. Die müssen wohl Provision bei Intel oder Hardwareversand kriegen :p Netzteil ist immer noch zu groß! Hör doch mal zu was die Leute hier sagen, und jetzt komm mir bitte nicht mit "Zukunftssicherheit" falls du mal ne Heizung daran betreiben möchtest...
 
Ich habe jetzt noch auf anderen Seiten geschaut, bis der i5 auf ist, dauert eh noch 4-6 Jahre schätze ich. Deshalb lohnt sich der Aufpreis wirklich nicht. Will ja auch eigt nur GTA 5 auf high zocken
Ich habe jetzt diese Auflistung gemacht, wie der PC ungefähr sein wird.


Prozessor
Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
Artikel.Nr. HV20Y467DE 193,60 €*

Mainboard
ASUS H87-Plus (C2), Sockel 1150, ATX
Artikel.Nr. HV1147VSDE 92,90 €*

Arbeitsspeicher
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Artikel.Nr. HV20CO58DE 61,27 €*



Gehäuse
Cooler Master HAF 912 Plus schwarz, ohne Netzteil

Artikel.Nr. HV203FBUDE 68,29 €*

Grafikkarte
Asus Radeon HD 7870 2GB

Netzteil
be quiet! PURE POWER L8 500W

Artikel.Nr. HVR500L8DE 56,81 €*

Festplatte
SanDisk SSD Ultra Plus 128GB Desktop

Artikel.Nr. HV12SSK8DE 84,69 €

Meine Frage noch. Ich habe alles bei hardwareversand ausgesucht mit dem Feld Zusammenbau.
Bauen die den kompletten Rechner zusammen? weil ich habe davon keine Ahnung
 
Sie sollten zumindest alles zusammenbauen, solange du den Artikel zusammenbau im Warenkorb hast.
http://geizhals.de/cooler-master-hyper-t4-rr-t4-18pk-r1-a859058.html
http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-8gb-f3-1600c9d-8gab-a734660.html
Beim NT würde auch das Pure Power mit 430Watt oder das Straight Power mit 450 langen.
Ich weiß ja nicht was dein Budget hergibt, aber bei der Graka würde ich mindestens auf eine 760 gehen.
Du solltest dir zuerst jeden einzelenen Artikel bei Geizhals suchen und den dortigen reflink zu HWVersand benutzen.

Im übrigen kann dir hier keiner zum Thema GTA V weiterhelfen, das Spiel ist nich nichtmal offiziell für den PC angekündigt.
 
Meine Preisklasse lag so bei 600 bis 700 Euro Wenn es ein bissl mehr als 700 ist okay, aber mit der 760 bin ich bei 840 euro :D
also gäbe es deine eine Alternative zu diesem Produkt? Einen Lüfter kann ich nicht selber einbauen und HWV baut diesen leider nicht ein
 
Du meinst Kühler? Hardwareversan baut keine Kühler über 500Gramm ein, kannst ja mal bei denen Anrufen und nachfragen.
Wenn du sowieso schon am Limit kratzt, dann nimm mal das Pure Power mit 400Watt, den i5 4570 und das Asrock B85 Pro 4, wir hattest du dir eig. Vorgestellt einen i7 in diese Budget zu quetschen?
 
Also nach obenhin habe ich ja noch was
Ich bin jetzt mit der graka bei 840 Euro und das 1 Jahre pickup Service benötige ich gar nicht also bei 810 ohne Lüfter
Aber ich denke hält nicht ob die einen schweren Lüfter einbauen werdn
Ich Ruf da gleich mal an

Aber das System ist dann so wie es ist gut und hält ein paar Jahre oder ?
 
Also ich habe auf der Seite geschaut bzw auch angerufen. Die verbauen bis 500g Lüfter, aber leider wird bei dem Cooler Master auch angezeigt, das dieser nicht verbaut wird. Daher lass ich den Standartlüfter drin und rüste den dann später nach.

Ich denke ich bleibe bei meinen Kompenenten auch wenn Ihr jetzt für mich einen zusammengestellt habt. Ich bin jetzt bei ca. 800 Euro ich denke mal, dass der PC es trotzdem mehrere Jahre aushalten wird und das ich auch mehrere Jahre die Spiele spielen kann. Trotzdem vielen Dank für eure Bemühen mit mir.
Wenn es aber noch Fatales mit dem System gibt, was überhaupt nicht sein darf. Dann meldet euch trotzdem nochmal!

ASUS H87-Plus (C2), Sockel 1150, ATX
87,92 €

Cooler Master HAF 912 Plus schwarz, ohne Netzteil
68,29 €

SanDisk SSD Ultra Plus 128GB Desktop
84,69 €

Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
186,94 €

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
68,09 €

ASUS GTX760-DC2OC-2GD5, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5
245,43 €

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
61,27 €
 
@bdkiller, einfach quatschen lassen...
 
Zurück
Oben