Hallo,
hab mich entschieden einen neuen GamingPC anzuschaffen. Ich schreib euch mal die Teile die ich haben will rein. Nun ist es ja so dass viele sagen man sollte beispielweise ein ASUS Mainboard mit ner ATI Karte betreiben und nen AMD Prozessor dazukaufen. Ist da was dran? Passen meine Komponenten so optimal zusammen (Marken, Taktraten usw.)
Der PC selbst soll EINE Sache SEHR GUT ausführen können (Spiel) und nicht VIELE Dinge gleichzeitig machen können.
Wichtig sind zudem: Highfps (Counterstrike Global Offensive, Battlefield 3, SWTOR)
BITTE KEINE DISKUSSIONEN ÜBER FPS (jeder ist hier anderer Meinung)
Da es nicht mein erster PC ist (sondern 2ter
) bin ich kein totaler Neuling und hab schon mal nach den offiziellen Benchmarks gekuckt (Graka, CPU,Festplatte). Ich hab jeweis die Teile ausgewählt die hohe Werte erziehlen und gleichzeitig einigermaßen bezahlbar sind.
Wie oben bereits angesprochen würd ich gerne wissen ob die Teile so zusammenpassen oder ob ich was anders machen sollte
Teileliste:
CPU: Intel Core i7 - 2700k Tray, LGA 1155
CPU Fan: Thermaltake Contact 21
Grafik: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
Mainboard: ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
RAM: 8GB-KIT G.Skill PI PC3 - 12800U CL6 8 - 6 -24 (DDR-1600)
Power: Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
Festplatte: OCZ SSD Vertex 2 120 GB 8,9cm (3,5")
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 schwarz,ohne Netzteil
Gesamtpreis auf hardwareversand.de: ca 1000 Euro
Laufwerk,Tastatur,Maus,Headset sowie Betriebssystem Windows 7 64-Bit sind schon vorhanden.
Die oben genannten Teile habe ich bei hardwareversand.de gesucht (falls genauere Details notwendig wären um meine Fragen zu klären, kann dort nachgekuckt werden)
Ahja, wisst ihr einen optimalen Zeitpunkt um sich einen neuen PC (um Weihnachten rum) anzuschaffen. Nicht das ich mir einen kaufe und 2 Tage später kommt die neue Nvidia oder dergleichen und meine Graka hätte 100 Euro weniger gekostet.
Danke für eure Hilfe,
Antikzz
hab mich entschieden einen neuen GamingPC anzuschaffen. Ich schreib euch mal die Teile die ich haben will rein. Nun ist es ja so dass viele sagen man sollte beispielweise ein ASUS Mainboard mit ner ATI Karte betreiben und nen AMD Prozessor dazukaufen. Ist da was dran? Passen meine Komponenten so optimal zusammen (Marken, Taktraten usw.)
Der PC selbst soll EINE Sache SEHR GUT ausführen können (Spiel) und nicht VIELE Dinge gleichzeitig machen können.
Wichtig sind zudem: Highfps (Counterstrike Global Offensive, Battlefield 3, SWTOR)
BITTE KEINE DISKUSSIONEN ÜBER FPS (jeder ist hier anderer Meinung)
Da es nicht mein erster PC ist (sondern 2ter
Wie oben bereits angesprochen würd ich gerne wissen ob die Teile so zusammenpassen oder ob ich was anders machen sollte
Teileliste:
CPU: Intel Core i7 - 2700k Tray, LGA 1155
CPU Fan: Thermaltake Contact 21
Grafik: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
Mainboard: ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
RAM: 8GB-KIT G.Skill PI PC3 - 12800U CL6 8 - 6 -24 (DDR-1600)
Power: Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
Festplatte: OCZ SSD Vertex 2 120 GB 8,9cm (3,5")
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 schwarz,ohne Netzteil
Gesamtpreis auf hardwareversand.de: ca 1000 Euro
Laufwerk,Tastatur,Maus,Headset sowie Betriebssystem Windows 7 64-Bit sind schon vorhanden.
Die oben genannten Teile habe ich bei hardwareversand.de gesucht (falls genauere Details notwendig wären um meine Fragen zu klären, kann dort nachgekuckt werden)
Ahja, wisst ihr einen optimalen Zeitpunkt um sich einen neuen PC (um Weihnachten rum) anzuschaffen. Nicht das ich mir einen kaufe und 2 Tage später kommt die neue Nvidia oder dergleichen und meine Graka hätte 100 Euro weniger gekostet.
Danke für eure Hilfe,
Antikzz