Gaming Pc Komplettpaket

CpU & GrAkA

Lt. Commander
hallo alle miteinander:D

was haltet ihr von dieser zusammenstellung : (graka ist noch offen)

Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II

AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed

OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)

Sennheiser PC 151

Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite
XFX Radeon HD 4870 XXX, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (HD-487A-ZDDC)

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)

Samsung SyncMaster T220, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22TWHSUV)

LG Electronics GH22LS50, SATA, schwarz, bulk

Microsoft XBOX 360 Wireless Controller für Windows, USB

Roccat Taito Mousepad (ROC-13-050

Logitech G11 Gaming Keyboard, PS/2 & USB, DE

Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB (910-000094

Scythe Kaze Master schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM01-BK

Noctua NF-P12, 120x120x25mm, 1300rpm, 92.3m³/h, 19.8dB(A)

Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)

Cooler Master CM 690

Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.3

Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack, inkl. Update auf
Win7

verbesserungsvorschläge sind erwünscht und bei den grakas bin ich nicht sicher welche ich nehmen soll .sie sollte halt nicht zu laut sein

Sieht für mich gut aus. Bei der Vapor-X kann ich mich an gute Kritiken zur Lautstärke erinnnern -- zu den anderne kann ich nix sagen. (und nicht vergessen, 40nm stehen vor der Tür...)

Sieht doch super aus. Als Festplatte vielleicht eine WD nehmen.
Ob VaporX oder GTX260 ist geschmackssache, bei ähnlichem preis würd ich allerdings zur VaporX greifen.
Wegen der besseren Lautstärke und etwas mehr V-Ram/besserem Speichermanagement.

Schaut doch sehr gut aus. Die Seagate ist sogar ein Tick schneller als die WD Caviar Blue/Black mit 640GB.

ok ich glaub dann wirds die vaporx wegen mehr speicher und weil sie leiser ist .ist das nt von coolermaster gut und wie ist die lüftersteuerung?

Mit dem NT von Coolermaster habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Generell nutze ich immer die Lüftersteuerung des Mainboards.

Hier ein Test zum NT.

Alternative:
Corsair HX Serie
Enermax Modu Serie
Be Quiet Dark Power Pro Serie
Tagan Piperock
(alle mit Kabelmanagement)

hab mal gerade noch ein bissle so nach headsets gesucht. bin da auf das roccat kave gestoßen mit 5.1 sound.kann ich den 5.1 sound mit dem onboard sound des obug genannten mobo betreiben oder klappt das net?

Das sollte kein Problem sein. Ob 5.1 Headsets allerdings gut sind kann ich nicht sagen. Ich bin da eher der Freund eines richtig gute Stereo Headset wie das oben von Sennheiser. Hab es selber und bin begeistert von dem Gerät :).

hab halt nur gedacht die seite von roccat sah so vielversprechend aus
Ergänzung ()

also welches headset soll ich jetzt nehmen sennheiser pc 151 oder roccat kaze?
Ergänzung ()

bin mir jetzt noch nicht so sicher bei der maus . da bei der kone das mausrad jetzt ja nicht mehr kaputt geht weis ich nicht ob ich die kone oder die g5 nehmen soll

hier noch mal der link zum roccar kave http://www.roccat.org/Products/Gaming-Sound/ROCCAT-Kave/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Headset sehr oft trägst und auch mal ein paar Stunden am Stück, dann würde ich ein Sennheiser nehmen. Der Tragecomfort ist absolut perfekt. Das roccat soll auch sehr gut sein, aber auf lange Zeit wegen des hohen Gewichtes nicht so gut sein. Außerdem soll auch die Höhen und Mittenwiedergabe bei Musik nicht so berauschend sein.

Es ist absolute geschmacksache. Schau doch einfach mal ob Du ein paar Testberichte findest (www.testberichte.de).

Genauso ist es bei der Maus. Schau nach Reviews und Testberichten. Außerdem würde ich mal bei Saturn oder Mediamarkt schaun wie beide in der Hand liegen. Die Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen.

Also als headset nehme ich das sennheiser 151 und als maus die g5. ich glaube das ich anstatt der gtx 260 lieber ne gtx 275 nehme und als cpu den 955.beim letzteren bin ich mit jetzt noch unsicher da der cire i5 750 ja sogar ein bissel schneller sein soll laut pcgh und so .da der pc erst so ende oktober gekauft wird bin ich mir jetzt noch unschlüssig (der preis des core i5 fällt ja noch ) aslo zu was würdet ihr mir raten?

CpU & GrAkA schrieb:
Also als headset nehme ich das sennheiser 151 und als maus die g5. ich glaube das ich anstatt der gtx 260 lieber ne gtx 275 nehme und als cpu den 955.beim letzteren bin ich mit jetzt noch unsicher da der cire i5 750 ja sogar ein bissel schneller sein soll laut pcgh und so .da der pc erst so ende oktober gekauft wird bin ich mir jetzt noch unschlüssig (der preis des core i5 fällt ja noch ) aslo zu was würdet ihr mir raten?

Wenn du erst Ende Oktober brauchst, würde ich mich dann erst entscheiden. Vor allem bei den Grafikkarten dürfte noch einiges passieren.

GTX260 würde ich aber persönlich nehmen.
955 bzw. i5 750 ist eine Preis/Leistungsfrage. Der Intel ist schneller, kostet aber auch mehr!

beim letzteren bin ich mit jetzt noch unsicher da der cire i5 750 ja sogar ein bissel schneller sein soll laut pcgh und so

Der Test ist absolut nichtssagend. Getestet wurde Anno 1404; da ist mit jeweils deutlichem Abstand P2 955 < Core i5 < Core i7 920; in Spielen allgemein ist der P2 besser als der Core i7. Wenn der Core i5 auch in anderen Spielen hinter dem Core i7 liegt, kann man ihn nicht empfehlen. Wenn sich die Reihenfolge in anderen Spielen umdreht (durchaus möglich), dann schon.
Mit dem einen Test ist man hinterher so schlau wie vorher.

mit welchem mb kann man den 4 kern das 720 freischalten? klappt das immer zu 100%?
bin noch unsicher 720 955 oder core i5.

Zurück
Oben