Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 3
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC Konfiguration (bis ca. 1500€)

cumehameha

Newbie
Hey Leute!

Ich möchte mir demnächst einen Gaming PC zusammenstellen und bräuchte dafür eure Hilfe. Ich würde ihn gerne auf einer Seite konfigurieren und schwanke derzeit zwischen one.de und mifcom.de. Welche würdet ihr mir (nicht) empfehlen? Oder ist an beiden nichts auszusetzen?
Kommen wir mal zum PC selbst.
Mein absolutes Preislimit wäre 1500€, wenn möglich auch sehr gerne weniger. Das einzige, worauf ich mich festsetze ist die GTX 980. Außerhalb davon seid nun ihr gefragt.
Komme ich komplett problemlos mit 8GB RAM klar oder sollte ich vielleicht doch lieber 16GB kaufen? Welcher Prozessor reicht aus? Muss man beim Gehäuse irgendetwas wichtiges beachten?
Ich wäre euch extrem dankbar wenn ihr mir eure Konfiguration von one.de oder mifcom.de schicken und mich etwas aufklären könntet.
Vielen Dank!!

Lg, Cummy

Bei "Hardwareversand" kannst du ihn dir zusammenstellen und für ein wenig extra Geld wird er sogar zusammengebaut!

Was möchtest du denn spielen und hast du noch einen alten PC (Ersatzteillager)? Auf welcher Auflösung spielst du und was für einen Bildschirm verwendest du? Oder brauchst du einen neuen?

Kannst ja mal in die FAQ schauen - dort steht welche Informationen du angeben solltest, damit dir hier sinnvoll geholfen werden kann.

Für 1500€ bekommst du die 950€ Variante mit Bildschirm + Peripherie + gtx 980!

lg Sanji

Ok ich fang mal von neu an :D

Preisspanne: Maximal bis 1500€, gerne weniger

Verwendungszweck: Hauptsächlich Gaming, ab und zu mal Bild-/Videobearbeitung (Eher hobbymäßig)

Spiele: Ich spiele in Full HD, habe mir da diesen Monitor rausgesucht. Ich möchte die Spiele auf Ultra spielen. Das alljährliche Assassin's Creed sollte auf Ultra problemlos laufen und ich spiele noch CS:GO. Hierbei sollte es auch möglich sein, das Spiel auf 4:3 gestreckt einzustellen.

Bild-/Videobearbeitung: Ich benutze eigentlich nur Windows Movie Maker und Paint.net, nichts professionelles.

Alter PC: Ich habe zur Zeit ein Gaming-Notebook, welches ich verkaufen möchte wenn ich mir den PC kaufe. Aus dem Übernehmen der Teile wird also eher nichts. Ich habe aber noch eine 64GB SSD zu Hause rumliegen die ich mal ausgetauscht habe.

Peripherie: Ich benutze: Monitor, Maus, Mauspad, Headset und Tastatur. Maus, Mauspad und Headset habe ich schon. Den Monitor habe ich ja schon oben verlinkt. Als Tastatur habe ich diese eingeplant.

Nutzungszeit: Ich hoffe, mit dem PC so ca. 4 Jahre zurecht zu kommen und möchte auch aufrüsten, wenn es dann doch nicht mehr reicht.

Wünsche: Ich hätte schon gerne ein schönes Gehäuse, möchte aber auch keine Platz-/Lüftungsprobleme kriegen. Der PC sollte nicht zu laut rattern. Ich möchte definitiv die GTX 980 einbauen. Mehrere Festplatten im Sinne von SSD und HDD möchte ich eher vermeiden. Ich habe mal Hybrid Festplatten gesehen, die in etwa so viel kosten wie HDDs aber SSD-ähnliche Leistungen aufbringen sollen. Was haltet ihr von solchen Hybridfestplatten oder was könnt ihr mir noch empfehlen?

Kauf/Zusammenbau: Ich habe es nicht zu eilig mit dem PC, ich werde ihn wahrscheinlich erst in ein paar Monaten kaufen, aber möchte mich vorher gründlich informieren. Selber zusammenbauen kann ich ihn nicht und kenne auch keinen, dem ich das wirklich zutrauen würde. Daher möchte ich ihn gerne zusammenbauen lassen.

Ich hoffe dieser Post ist etwas klarer. Vielen Dank! :D

Lg, Cummy

Zurück
Oben