Gaming PC-Konfiguration

Huntershoot3r

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
56
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Hauptsächlich WoW, aber auch aktuelle Shooter wie CoD MWII
  • Welche Auflösung? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS minimum, eher mehr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

momentan nur ein FullHd Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1,5-1,6k

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

möglichst bald

8. Möchtest du den PC
entweder einen Komplett-PC oder zusammenbauen lassen auf z.B Dubaro

Hallo,

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar gute Konfigurationen für einen neuen Gaming PC im angegebenen Preisrahmen erstellen bzw mir gute Fertig-PCs schicken könntet. Möchte den PC wenn‘s geht einige Jahre haben.

Danke im voraus!

Grüße,

A.G
 
Will nicht alle verlinken: schaue dir mal bei Dubaro die Rechner für 900 Euro an. Reicht!
https://www.dubaro.de/GAMING-PC:::829.html

Für den Rest des Budgets kannst du dir noch einen WQHD Monitor kaufen und mit etwas Abstriche sind diese auch WQHD geeignet 😬

Monitor: Modell? Kann deiner Freesync oder G-Sync? Davon abhängig dann AMD oder Nvidia kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Huntershoot3r schrieb:
entweder einen Komplett-PC oder zusammenbauen lassen auf z.B Dubaro
Was hältst du von "Zusammenbauen lassen bei Mindfactory" ? Dann kannst du wenigstens aus einem SEHR großen und tatsächlich auch durchweg guten Produktportfolio wählen und bist nicht auf die kläglichen und viel zu teuren Sachen von Dubaro angewiesen.

Das Zusammenbauen des PCs lässt Mindfactory sich mit 149 Euro vergüten - Windows kostet nochmal ca. 100 Euro.

Ansonsten: für 1500-1600 Euro kommst du - auch mit den zuvor erwähnten Zusatzkosten für die Windowslizenz und das Zusammenbauen lassen - sehr gut auf deine Wunschkonfiguration mit Full HD und (deutlich) über 60 FPS in den meisten gängigen Spielen.

EDIT:
Dein Monitor bietet nVidia GSync, womit wir im Idealfall auch bei einer nVidia-Grafikkarte landen sollten.
Ergänzung ()

zivilist schrieb:
Für den Rest des Budgets kannst du dir noch einen WQHD Monitor kaufen und mit etwas Abstriche sind diese auch WQHD geeignet
Dem muss ich vollumfänglich widersprechen. WQHD-Monitore sind tatsächlich immer WQHD-geeignet und zwar ohne Abstriche :D Was wolltest du hier mitteilen? Da hat sich gewiss der Fehlerteufel eingeschlichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
„Für den Rest des Budgets kannst du dir noch einen WQHD Monitor kaufen und mit etwas Abstriche sind diese auch WQHD geeignet“

Korrektur:

„Für den Rest des Budgets kannst du dir noch einen WQHD Monitor kaufen und mit etwas Abstriche (Grafik etwas runterstiegen) sind diese auch für Games in WQHD geeignet.“
 
@Huntershoot3r
Dann werfe ich mal diesen Schinken hier in die Runde:
https://geizhals.de/?cat=WL-2797293

Alles lieferbar (maximal 1-2 Werktage für ein paar Teile) bei Mindfactory - insgesamt ca. 1500 Euro.

Wenn wir die 150 Euro für den Zusammenbau des Systems noch unterbringen sollen, geht das auch - dann müssen wir hier und da (z.B. Mainboard, Netzteil, SSD) aber ein paar Abstriche machen. Grafikkarte würde ich mindestens eine RTX 3060 Ti bei nVidia nehmen, da sie leistungstechnisch doch schon eine ganze Ecke vor der Non-TI liegt.

Wie schaut's denn mit ner Windows-Lizenz bei dir aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huntershoot3r und wolve666
Zurück
Oben