Gaming PC Max 1400€

MrFPSGame

Cadet 4th Year
Moin,

Ich hab mir da auf einer Website einen PC zusammengestellt (werde aber ihn da nicht kaufen).
Und wollte fragen ob das für den Preis sich lohnt.

Für wie lange will ich ihn verwenden?
Es sollten schon mehr als 2-4 Jahre drinnen sein.

Für was würde ich ihn benutzen?
Ich würde damit Rendern, Gameplays aufnehmen und er sollte schon BF4 zerstören :)

Wie viel Money haste denn?
Es sind 1400€ vorhanden (wenn ich noch meinen derzeitigen verkaufen)

Hier ist der Taschenrechner:

Gehäuse:
Coolermaster - Silencio 450, schallgedämmt
CPU (Prozessor):
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz
Mainboard:
MSI Z87-G45 Gaming, Intel Z87
Grafikkarte:
AMD Radeon HD 7970 3GB GHz, ASUS DC2T
Arbeitsspeicher:
16GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 8GB)
Festplatte:
500GB 2,5" Seagate SSHD 8GB SSD Cache
2 Festplatte:
500GB 2,5" Seagate SSHD 8GB SSD Cache
Laufwerk:
DVD-ROM

Kostet ca. 1.300,00 €

MFG
Eure FPS :)

Edit: Und wenn man sich die Einzelteile kauft, wo sollte man sie kaufen?

Wieso 2x 500Gb Platte hole dir eine 1 TB die ist von der P/L besser und eine SSD (falls nicht schon vorhanden).

hardwareversand und Mindfactory sind gut und günstige Quellen. Er will eine Platte zum aufnehmen, dehalb 2 Platten :D

Die Grafikkarte die du kaufen moechtest, ist schon veraltet denn noch diesen Monat erscheint bereits die naechste Generation von AMD. Evtl warten oder zur bisschen neueren Generation von Nvidia greifen.

Anschliessend wuerd ich noch ueber den Kauf einer SSD nachdenken da diese in einigen Spielen die Ladezeiten doch um EINIGES verkuerzt (ganz zu Schweigen vom Windows Start). 256 GB Minimum sind hier Pflicht, denk nicht mal dran eine 128 GB zu kaufen, die ist mit Games sofort voll.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASUS Z87-Plus (C2) (90MB0E00-M0EAY5)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Noctua NH-U12P SE2
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

~960€ bei hardwareversand.de + 5€ für den Zusammenbau

Warte bis zum 15.10, da kommt die neue AMD R9 290X für ca. 600€, dann kommst du auch ca. 1600€ und hast Spiele Performace ohne Ende.
Der Preis sollte auch relativ schnell fallen, wenn's trotzdem zu teuer ist, dann die R9 290, die sollte so 400€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ziemlich hoch, was genau ist da so teuer?
Gerade eine HD 7970 bekommt man mittlerweile nachgeschmissen.
Für den Preis muss mehr drin sein.

Wie gesagt, hab das auf der Seite zusammengebaut. Und da kostet es so viel. Aber wie gesagt da hatte ich es auch nicht vor zu kaufen.

Geizhals.de dort kannst du dir die günstigsten Preis raus suchen. Bei mehreren Teilen ist meist Mindfactory / Hardwareversand oder Alternate am günstigsten.

MrFPSGame schrieb:
Wie gesagt, hab das auf der Seite zusammengebaut. Und da kostet es so viel. Aber wie gesagt da hatte ich es auch nicht vor zu kaufen.

Auf deiner Seite stoesst du aber schnell an deine finanziellen Grenzen und baust einen schlechteren PC zusammen als du dir eigtl haettest kaufen koennen. Deswegen stell dir den PC bei Hardwareversand.de z.B. zusammen, dort wird er um einiges billiger.

fliger5 schrieb:
Auf deiner Seite stoesst du aber schnell an deine finanziellen Grenzen und baust einen schlechteren PC zusammen als du dir eigtl haettest kaufen koennen. Deswegen stell dir den PC bei Hardwareversand.de z.B. zusammen, dort wird er um einiges billiger.

Dann hab ich schon mal die hassseite nr.1 :D

hi,

ich denke das will jetzt keiner lesen aber ich muss sagen das es sich überhaupt nicht mehr wirklich lohnt einen gaming pc zu kaufen. Ich bin ein ganz großer Fan von PC und spielen gewesen aber ich selbst muss zu geben das mein Rechner, den ich mir für ungefähr das gleiche Geld gekauft habe sich bis jetzt garnicht rentiert und auch die Grafik der aktuellen Spiele nicht sonderlich besser aussieht als auf einer xbox 360 mit anständigem TV.

Leute macht alle die Augen auf. Also wenn es um Spiele geht dann kaufen wir doch lieber alle einen Schönen Fernseher und eine neue Xbox One oder Playstation 4. Die Zeiten für die Gaming PC´s sind einfach vorbei und das schon seit Jahren :(.

Ich hab ungefähr das gleiche System was du dir jetzt kaufen möchtest und zocke damit Diablo 3 und Company of Heroes 2.
Alles andere habe ich wieder gelöscht weil es einfach billig programmiert wirkt. Auf der Konsole hingegen wirkt das selbe Spiel ganz anders im absolut positiven Sinne. Diablo 3 gibt jetzt seit neustem auch für die Konsole aber die beiden Games die ich Spiele machen auf dem Pc eine gute Figur. Den ganzen Rest wie Fifa 14 und Call of Duty etc..das kann man alles nur noch knicken . Das Feeling kommt garnicht mehr an im gegensatz zur Konsole.

Ich hab immer gedacht wie dähmlich das sein muss mit einem pad einen Ego Shooter zu zocken aber dann wurde ich echt eines besseren belehrt und nach 2 Wochen habe ich auch ordentlich damit umgehen können. Der Spaß faktor für 300 euro war echt super im vergleich zu meiner teuren Hardware.

Naja jetzt zu deinem System. Du kannst alles so lassen wie du dir es zusammen gestellt hast. Wird funktionieren wie ein 1400 € pc :).

Barrios schrieb:
hi,

ich denke das will jetzt keiner lesen aber ich muss sagen das es sich überhaupt nicht mehr wirklich lohnt einen gaming pc zu kaufen. Ich bin ein ganz großer Fan von PC und spielen gewesen aber ich selbst muss zu geben das mein Rechner, den ich mir für ungefähr das gleiche Geld gekauft habe sich bis jetzt garnicht rentiert und auch die Grafik der aktuellen Spiele nicht sonderlich besser aussieht als auf einer xbox 360 mit anständigem TV.

Leute macht alle die Augen auf. Also wenn es um Spiele geht dann kaufen wir doch lieber alle einen Schönen Fernseher und eine neue Xbox One oder Playstation 4. Die Zeiten für die Gaming PC´s sind einfach vorbei und das schon seit Jahren :(.

Ich hab ungefähr das gleiche System was du dir jetzt kaufen möchtest und zocke damit Diablo 3 und Company of Heroes 2.
Alles andere habe ich wieder gelöscht weil es einfach billig programmiert wirkt. Auf der Konsole hingegen wirkt das selbe Spiel ganz anders im absolut positiven Sinne. Diablo 3 gibt jetzt seit neustem auch für die Konsole aber die beiden Games die ich Spiele machen auf dem Pc eine gute Figur. Den ganzen Rest wie Fifa 14 und Call of Duty etc..das kann man alles nur noch knicken . Das Feeling kommt garnicht mehr an im gegensatz zur Konsole.

Ich hab immer gedacht wie dähmlich das sein muss mit einem pad einen Ego Shooter zu zocken aber dann wurde ich echt eines besseren belehrt und nach 2 Wochen habe ich auch ordentlich damit umgehen können. Der Spaß faktor für 300 euro war echt super im vergleich zu meiner teuren Hardware.

Naja jetzt zu deinem System. Du kannst alles so lassen wie du dir es zusammen gestellt hast. Wird funktionieren wie ein 1400 € pc :).

Du hast aber nur bisschen recht. Aber ich zocke lieber mit Maus und Tastatur... Ich hab eine PS3 und die reicht mir im Konsolen Sinne aus.
Nur will ich mein Bambus PC gegen einen viel schnelleren PC ersetzten. Und man hat viel mehr Möglichkeiten auf dem PC als auf der Konsole.

@Barrios
Ist ja super, schon beim Optiker gewesen. Habe mir letztens mal GTA5 angeschaut auf der 360er, ein geflimmer und Texturen, na ja unter aller sau (von weitem sah es aber nicht schlecht aus (5m)) - schon mal den Inputlag von einem Controller angeschaut? Für Shooter überhaupt nicht zu gebrauchen - genau das ist der Grund warum man nicht so viele FPS bei einer Konsole braucht - mit schnellen Bewegungen einer Maus wären sogar die next Gen heut schon überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem H-Board kannst nur bis zum Turbo-clock übertakten (3,9GHz) - da reicht dann auch ein 4770 ohne k.
Für das gesparte noch einen vernünftigen Kühler, dann passt es wieder.

Dann rechne erst mal zusammen wie viel Kohle noch übrig ist!

Zuletzt bearbeitet:
Gehaeuse ist reine Geschmackssache, das muss du dir schon selber aussuchen. Allerdings empfehle ich ein Midi Tower.

GPU kannst du wie bereits erwaehnt, noch ein paar Tage/Wochen (je nach Verfuegbarkeit) auf die neue AMD Generatio warten, oder du nimmst eine GTX 780 welche noch, glaube ich, ins Budget passen sollte.

fliger5 schrieb:
Gehaeuse ist reine Geschmackssache, das muss du dir schon selber aussuchen. Allerdings empfehle ich ein Midi Tower.

GPU kannst du wie bereits erwaehnt, noch ein paar Tage/Wochen (je nach Verfuegbarkeit) auf die neue AMD Generatio warten, oder du nimmst eine GTX 780 welche noch, glaube ich, ins Budget passen sollte.

Gibts was unter 400€ ^^?

Zurück
Oben