Gaming PC Max 1400€

sind jetzt zwar 1460 euro...aber nunja

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) hier kannst die 120er nehmen und nochmal 40 euro sparen
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) fürs rendern und bf besser als die i5er, wenn du NICHT übertakten willst kannst du einen xeon nehmen
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) gleich 16gb fürs rendern
1 x Palit GeForce GTX 780 JetStream, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X780H10FB-1100J) da du die leistung willst...obwohl ich auf die 290x an deiner stelle warten würde - die wird wohl mehr leistung haben für den selben preis
1 x ASRock Z87 Pro4 (90-MXGPP0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017) oc geeignet
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) hier könntest du ein netzteil der 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch ca. 5 Tage warten, bis AMD mit großem Krachbumm die R9 290 vorstellt - weil du ja BF4 spielst & auch aufnimmst wirst du dank Mantle mit der AMD wahrscheinlich besser fahren - von der allgemeinen Leistung her kann man nur schätzen, aber es wird doch auch Kopf-an-Kopf mit der 780 sein :)

Wenn du denkst, dass mehr RAM den Rechner schneller macht, mein herzliches Beileid. Dem ist leider nicht so, nicht bei 8GB oder mehr.
Du kannst ja gerne 32GB einbauen und schauen, ob die Spiele schneller laufen. Wenn sie das tun kannst du dich gerne als Koryphäe in Sachen Hardware bezeichnen.

promashup schrieb:
Wenn du denkst, dass mehr RAM den Rechner schneller macht, mein herzliches Beileid. Dem ist leider nicht so, nicht bei 8GB oder mehr.
Du kannst ja gerne 32GB einbauen und schauen, ob die Spiele schneller laufen. Wenn sie das tun kannst du dich gerne als Koryphäe in Sachen Hardware bezeichnen.

Nicht nur die Ram stimmt nicht. Wie gesagt mir geht es nicht um Geld. Sondern um Leistung. Ich will mir nicht nochmal nächsten Jahr ein besseren Pc kaufen. Wenn dann schon besser als gut....

Du wirst dir auch keinen besseren PC kaufen müssen, sollten 8GB RAM nächstes Jahr zu wenig sein. Da kauft man sich ein weiteres 8GB Kit und stockt auf.
Außerdem fährt man mit 8GB zum Zocken einwandfrei. Mehr ist wenig sinnvoll und macht den PC bestimmt nicht schneller. Nimm die Zusammenstellung von promashup und steck das Geld lieber in die Grafikkarte, anstatt es für RAM zu verpulvern.

Zuletzt bearbeitet:
MrFPSGame schrieb:
Nicht nur die Ram stimmt nicht. Wie gesagt mir geht es nicht um Geld. Sondern um Leistung. Ich will mir nicht nochmal nächsten Jahr ein besseren Pc kaufen. Wenn dann schon besser als gut....

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man froh sein, wenn es hier leute gibt, die sich in ihrer Freizeit freiwillig bemühen mehrmals zu erklären, wie man eine ideale Konfiguration für das entsprechende Anforderungsgebiet (bzw. Budget) zusammenstellt.

Wenn du eh meinst, du weißt es besser, brauchst du hier auch keinen Thread erstellen!

Der Threadstarter möchte doch gerne sein BF4 gameplay aufnehmen und evtl. mit einem Videobearbeitungsprogramm ein Edit reinhauen. Dazu wären 16 GB Ram besser geeignet als 8 GB. Im Bezug auf Renderzeit etc.

promashup schrieb:
Das erweitert seine Möglichkeiten, sorgt aber nicht für mehr Leistung.

Wahre echt nice wenn du den Beitrag vor dir liest. Dann weist du wieso nicht 8 gb
Ergänzung ()

Tokolosh schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man froh sein, wenn es hier leute gibt, die sich in ihrer Freizeit freiwillig bemühen mehrmals zu erklären, wie man eine ideale Konfiguration für das entsprechende Anforderungsgebiet (bzw. Budget) zusammenstellt.

Wenn du eh meinst, du weißt es besser, brauchst du hier auch keinen Thread erstellen!

Ich finde es ja sehr toll das mich bei diesem Beitrag so viele unterstützen aber: Ich brauch den PC fürs Aufnehmen, Rendern und Zocken. Und das "laggfrei" und schnell.

promashup schrieb:
Ja dann nimm deine 16GB RAM, für 1080p Material sinnvoll, nur ist es nicht klar, was du mit rendern meinst, rendern heißt berechnen, und es kann so ziemlich alles mögliche gerendert werden.

Videos in 1080 aufnehmen und dann auch in 1080 rendern.
Ergänzung ()

WUNDER8AR schrieb:
Wie sehen denn überhaupt deine Aufnahme-bzw. Rendersettings aus?

1080p 40fps und 15k bitrate

Zurück
Oben