Robert7448
Banned
derMutant schrieb:+1
@Robert7448
Du bist auf dem besten Weg dich hier als neuer Forentroll zu etablieren, wenn ich mir deine anderen Beträge so anschaue. Bitte auf die Wünsche des TEs eingehen und keine ständigen Grundsatzdiskussionen führen!
@TE
Wie gesagt, das Geld nicht in überteuerte OC HW stecken, sondern besser gleich in einen Xeon = mehr Leistung ohne OC und stabiler und zukunftssicherer noch dazu, da 8 Threads Standard werden.
Und bei einem Gamer PC sollte es mindestens eine GTX 770 / R9 280X sein. Das ist bei dem Budget auch durchaus machbar, wenn man nicht alles überteuert bei einem Laden Kauft. Oder lieber die SSD weglassen und das Geld in GPU/CPU Leistung investieren!
Nochmals, OC, SLI und dergleichen ist nur was für Enthusiasten die auch wissen was sie tun.
Wenn Mutants hier rum lauern, müssen ja auch einige Trolls/Zombies oder..?
Spaß bei seite, hier ein Test 4770vs4670, bedenke dass 4670k nicht übertaktet gewesen war... http://www.youtube.com/watch?v=rk-jsdjfsEI gaming ist ÜberTop mit i5 4670k. (ich hoffe du kannst die Analogie mit die Xeon E3 1230v3 machen, welche nicht übertaktbar ist...)
Nun aber ernsthaft, wenn jemanden explizit übertakten will, wie der TE bzw. sein Freund der den neuen System kaufen will und merhmals sogar darüber geschrieben hat(der Freund will auch eigentlich nur zocken), zu versuchen ihm ein non übertaktbarer CPU runterzudrehen ist ja eine Trollige Unternehmung deinerseits und nicht nur. Versuch dich also bitte in Seine Rahmen zu bewegen, dadurch sein Wunsch zu respektieren denn es gibt gute übertaktbare CPUs und auch gute passende PC Teile dafür.
Zuletzt bearbeitet: