Gaming-PC max. 700€ mit Übertaktungsmöglichkeit

derMutant schrieb:
+1

@Robert7448
Du bist auf dem besten Weg dich hier als neuer Forentroll zu etablieren, wenn ich mir deine anderen Beträge so anschaue. Bitte auf die Wünsche des TEs eingehen und keine ständigen Grundsatzdiskussionen führen!

@TE
Wie gesagt, das Geld nicht in überteuerte OC HW stecken, sondern besser gleich in einen Xeon = mehr Leistung ohne OC und stabiler und zukunftssicherer noch dazu, da 8 Threads Standard werden.
Und bei einem Gamer PC sollte es mindestens eine GTX 770 / R9 280X sein. Das ist bei dem Budget auch durchaus machbar, wenn man nicht alles überteuert bei einem Laden Kauft. Oder lieber die SSD weglassen und das Geld in GPU/CPU Leistung investieren!

Nochmals, OC, SLI und dergleichen ist nur was für Enthusiasten die auch wissen was sie tun.

Wenn Mutants hier rum lauern, müssen ja auch einige Trolls/Zombies oder..?

Spaß bei seite, hier ein Test 4770vs4670, bedenke dass 4670k nicht übertaktet gewesen war... http://www.youtube.com/watch?v=rk-jsdjfsEI gaming ist ÜberTop mit i5 4670k. (ich hoffe du kannst die Analogie mit die Xeon E3 1230v3 machen, welche nicht übertaktbar ist...)

Nun aber ernsthaft, wenn jemanden explizit übertakten will, wie der TE bzw. sein Freund der den neuen System kaufen will und merhmals sogar darüber geschrieben hat(der Freund will auch eigentlich nur zocken), zu versuchen ihm ein non übertaktbarer CPU runterzudrehen ist ja eine Trollige Unternehmung deinerseits und nicht nur. Versuch dich also bitte in Seine Rahmen zu bewegen, dadurch sein Wunsch zu respektieren denn es gibt gute übertaktbare CPUs und auch gute passende PC Teile dafür.

Zuletzt bearbeitet:
@Robert
Du kriegst den Xeon auf etwa 3.8 Ghz hoch.

puffisworld schrieb:
Du darfst aber nicht vergessen, dass die GTX 750 Ti ca. 30% langsamer ist, als die 270X von AMD (TEST). Die von mir gewählte hat aber eine sehr gute Kühlung und einen extra Stromanschluss, weswegen dort ordentlich potential sein sollte für die Preisklasse.

Ich würde keinen PC ohne SSD kaufen. o:
Jemand der einen PC fürs Spielen möchte wird doch keinen Spass an einer 750 ti haben.

Er will Nvidia, dann soll er auch mehr Geld rausrücken.

slumpie schrieb:
@Robert
Du kriegst den Xeon auf etwa 3.8 Ghz hoch.

Jemand der einen PC fürs Spielen möchte wird doch keinen Spass an einer 750 ti haben.

Er will Nvidia, dann soll er auch mehr Geld rausrücken.

Da hast du was verwechselt, 3,8GHz für all die 4 Kerne freischalten in Turbo Modus, aber selbst wenn wir annehmen würden, dass in der Tat, du würdest den auf 3,8 übertakten können, was bedeutet das im Vergleich mit 4GHz und 4,6-7-8...?
Ergänzung ()

AngryAtte schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
@Robert3798279054

Bitte gewöhne dir den korrekten Umgang mit der Zitierfunktione an, da deine Posts sonst schwer leserlich sind.

Außerdem versuchen wir dem TE zu erklären, dass er mit seinem OC-Wunsch auf dem flaschen Dampfer ist, weil er unterm Strich weniger Leistung haben wird!
Ich sag nur 750ti!
Dann lieber keine K CPU und eine GTX 770, ist doch völlig klar!
KA was es da noch zu diskutieren gibt?

derMutant schrieb:
@Robert3798279054

Bitte gewöhne dir den korrekten Umgang mit der Zitierfunktione an, da deine Posts sonst schwer leserlich sind.

Außerdem versuchen wir dem TE zu erklären, dass er mit seinem OC

Wenn er trotzdem OCbaren CPU haben will und das Geld reicht nicht, hab bereits vorgeschlagen um sich die Graka später nachzukaufen, nicht gelesen..?

Was ist nun schwer zu lesen?

Und rate mal was, selbst wenn er keine Grafikkarte in moment haben soll, kann trotzdem dank seine i5 4670k IGPU integrierte Lösung unter low Einstellungen daddeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach sinnlos. Deswegen.
Warum sollte er sich so eine Grafikkrüke in den Rechner bauen?
Ist verschenktes Geld.

Entweder K weglassen und auf i5 oder auf xeon.
770 rein und er wird ne ganze Zeit glücklich sein.

@Edit:
Du kannst noch nicht mal zitieren. Um ein Zitat zu schliessen musst du .[/QUOTE] eingeben! (den Punkt weglassen)

Er muss nicht eine gtx750ti einbauen obwohl kann er und später nachrüsten oder wie bereits geschrieben, am nächsten Monat Graka kaufen und selbst wenn er in Moment gar keine Grafikkarte haben sollte, sein IGPU in i5 4670k erlaubt ihm unter low Einstellungen spielen um die Zeit zu überbrücken.

Was zitier Funktion angeht es soll den Inhalt zählen und nicht die Form, aber versteh ich dich, wenn du beim Inhalt verlierst, versuchst du zumindest beim Form zu gewinnen..!

Zuletzt bearbeitet:
Robert7448 schrieb:
Er muss nicht eine gtx750ti einbauen obwohl kann er und später nachrüsten oder wie bereits geschrieben, am nächsten Monat Graka kaufen und selbst wenn er in Moment gar keine Grafikkarte haben sollte, sein IGPU in i5 4670k erlaubt ihm unter low Einstellungen spielen um die Zeit zu überbrücken.

Was zitier Funktion angeht es soll den Inhalt zählen und nicht die Form, aber versteh ich dich, wenn du beim Inhalt verlierst, versuchst du zumindest beim Form zu gewinnen..!

Watt du wolle sagen? :freak:

Kuk mal in Mein SYS fällt dir da was auf? genau alles neu ausser Graka und warum? weil ich nicht auf die Leute ausm Forum gehört habe.

Ich hätte anstatt K CPU + Z Mainbaord nen Xeon H board un GTX 770 gehabt, womit ich jetzt mehr spaß gehabt hätte als jetzt^^ überlegs dir gut

Wenn er nicht die Möglichkeit hat, später nachzurüsten, hast du Recht, allerdings das kann vom Fall zu Fall anders sein. Zum einen mehr weil wir wissen nicht ob und welche Graka er hat.

Zuletzt bearbeitet:
dont feed the troll! :D

Kauf dir ein vernünftiges System und gut ist.

@Nizel: Danke!

AngryAtte schrieb:
dont feed the troll! :D

Kauf dir ein vernünftiges System und gut ist.

@Nizel: Danke!

Auch wenn´s dir komisch klingen konnte, du bist der Troll hier, einer der nicht die Wunsch der TE respektiert. Alles steht geschrieben, nun kann er bewusst wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Kuckst du HIER

Da hast du durch die Graka mehr Power für FullHD Games in Hohen Einstellungen und OC kannst du Knicken, brauchst du nicht, da den Xeon so schnell nix in die Knie zwingt!

In Zukunft wird den Xeon in die Knie gezwingt und hier kommt die OC Potenzial des i5 4670k im Einsatz.

@bselom schrieb:
Kuckst du HIER

Da hast du durch die Graka mehr Power für FullHD Games in Hohen Einstellungen und OC kannst du Knicken, brauchst du nicht, da den Xeon so schnell nix in die Knie zwingt!

+1
Beratung abgeschlossen würde ich sagen.

Oder der TE lässt sich eine sinnlose K CPU (i5) aufschwatzen!
Das OC ist doch nur das i-Tüpfelchen wenn eine vernünftige HW-Basis vorher geschaffen wurde. Und bei 700 Euro wird´s halt schwer, bzw. unsinnig mit dem OC

OCen will der TE also nicht sinnlos, es ist bewissen dass die Haswells locker 4,5 GHz erreichen(sogar 4,6-8), etwas aufschwätzen wollen anderen gegen seine Wille.

Das Problem die ich hier vermute ist dass all die Leute nur den Xeon als einzige und alleine sehen, haben selber diesen CPU gekauft, folge dies all die Leute haben sich zu konformieren..! Ordnung muss sein! So sind die Deutscher halt! Halt, halt, kein i5, stop!!! Meh, Fanboys..!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen i5 2500k.
Natürlich lässt sich die CPU übertakten und hat dann 4,1337 Mhz, aber was bringt es dir?
Sieht schön aus im Gegensatz zum Hyperthreading. Aber HT ist trotzdem besser als 4,1337 Mhz.

Tja, es gibt nunmal Sachen die ändern sich ;)

Die Empfehlung von @bselom so nehmen und dann bei Bedarf ne SSD nachrüsten, viel Spaß beim zocken!

Zurück
Oben