...nun hast du so viel kohle in OC Sys gesteckt und bist nicht mehr in der lage einen passenden CPU Kühler anzuschaffen, willst statt dem eine Adapter
Hab vorher geschrieben, will mindestens ein Jahr oder gar 2 nicht übertakten, praktisch in den Moment den CPU ein Flaschenhalls für mein kunftige GPU bilden soll, erst dann es ist zeit für Gas geben, dadurch schone ich den CPU vor unnötige Belastung. Will kein anderen kühler, mein Zalman 9500 liebe ich zu sehr. Also nein, ich will kein anderen Kühler haben, macht also kein sinn ein Kühler um kürzer Zeit zu überbrücken wobei erst keine bessere Kühlung brauche weil stock Speeds, a propos der Standard Kühler, diesen tut leise kühlen in grenzen der 40C auch unter Last, das höchste was ich sehen konnte war 63C, im inet surfen 29-35C, Kühler ist unhörbar leise auf Standard Speed, schöne Geschichte was?
Btw, hab den CPU leicht untervoltet, anstatt 1,124V nun 1,104V.
Ich weiß nicht zwar früheren i5 4670k Versionen aber mein ist ein sehr schweren Brocken, vermute also die Kappe ist aus massiven Metall welche den Chip quasi ummantelt, (würde deswegen keine Schraubstock köpfung ausführen was den Chip beschädigen konnte, sondern wenn überhaupt, dann die Rasierklinge Methode) kann sein dass Intel sich ein bissl um die Beschwerden der Users gekümmert hat, ist halt in Moment nur eine Hypothese von mir. Na also Intel und Gelid Extreme sei dank!