Gaming PC mit Crossfire

Also ich kann direkt sagen was andere jetzt sagen würden 1GB GDDR5 für crossfire ist schlecht.

Ist er zum zocken? wenn ja dann nimm den 2500k und nicht den 2700

Bloß kein Crossfire! - Lieber eine anständige Grafikkarte rein!

Was hast du mit dem System vor? Nur spielen? Dann ist der Intel Core i7-2700K total überdemensioniert, nimm den i5-2500k

hilfen schrieb:
vergiss die 2 hd 6950 und kauf dir eine 7970!

für was brauchst du denn so einen rechner?

Zum zocken, Video und Photobearbeitung ich habe ein Budget von 1300 - 1400 €

Perling83 schrieb:
Also ich kann direkt sagen was andere jetzt sagen würden 1GB GDDR5 für crossfire ist schlecht.

Ist er zum zocken? wenn ja dann nimm den 2500k und nicht den 2700

Ok welche Grafikkarten sind für ein System mit Crossfire gut geignet?
Und warum den 2500 und nicht den 2700k?

@Killerphil51 Warum? (Er ist zum zocken, Video und Photobearbeitung)

Danke für eure Antworten!!

Tipps:

Nur eine Grafikkarte, kleineres Netzteil, weniger RAM und der 2500 anstatt 2700...

Eine HD7000er macht mehr Sinn, fürs zocken sind 8GB Arbeitsspeicher schon zu viel und 450W Netzteil, 400W reichen auch, aber zur Sicherheit bisschen mehr. Ein System mit zwei 7970 im Crossfire verbrauchen nur knapp über 500W.

Zuletzt bearbeitet:
16GB RAM sind fürs reine Zocken völlig überdimensioniert...mehr als 4GB brauch kaum ein Spiel, mit 8GB hast du auch in Zukunft noch Ruhe. 16 bringen dir nur was bei Programmien wie Photoshop, Maya, etc.
Steck die 30 Euro lieber in nen Pott, bei der CPU sparst du ja noch was, bei der Graka auch wenn du nur eine nimmst und hol dir dann ne SSD als Systemplatte.

edit: hast noch was dazwischen gepostet, für bild/videobearbeitung ist der ram okay, PS arbeitet gerne mit viel viel RAM.

Der 2700k bringt dir nicht wirklich viel Mehrleistung für den Preis, beim Zocken wirst du es gar nicht merken, bei Videobearbeitung, je nach Programm auch weniger, da vernünftige Programme über die Graka rendern, ebenso wie Bildbearbeitungsprogramme und da sollte der 2500k mit gutem OC locker ausreichen, die 100 € sind es jedenfalls nicht wert.

Mit Multi GPU Systemen hast du immer Probleme, seien es Profile, seien es gerade bei AMD Mikroruckler... zum anderen werden die Karten bzw eine von ihnen extrem laut und heiß da die Luftzufuhr zwangsweise blockiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch ein Gehäuse deiner Wahl:

Anhänge

• comp.jpg
    comp.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 221
Ich hätte auch gesagt lieber eine ultra Karte als zwei mittlere...
Aber wenn du bei CF bleiben willst nimm die 2 gb Variante
nimm 1333er Ram, mehr wird von SB nicht unterstützt.
Bei der CPU musst du dir halt überlegen, ob du die vielen Threads bvrauchst oder nicht. Ansonsten nimmste den i5 2500K
Und wenn du nur eine GPU nimmst auch n günstigeres Board

Und wenn du statt der zwei 6950 er auch die 7970 nimmst kommst du mit den Vorschlägen immernoch günstiger weg.

Kannst du mir bitte mal verraten warum du dich so extrem beim Crossfire festgefressen hast? - Mikroruckler, abwärme, Leistungsaufnahme... da bist du mit EINER guten Grafikkarte wirklich besser dran.

Wie intensiv arbeitest du mit Photoshop und den anderen bearbeitungsprogrammen? Wenn du es nur ab und zu machst ist die CPU übderdemensioniert - Die Leistung kannst du einfach garnicht abrufen.

Nimm den 2500k den du zur not noch etwas übertakten kannst und 8GB ram, sollte dicke ausreichen.

is ne richtige höllenmaschine, ich würde aber auch ne 7970 oder ne 6990 reinbauen, da hast du die nächsten jahre ruhe. :P

!lass die crossfiregeschichte sein!

eindeutig eine 7970 crossfire ist mist!
i7 2600k kann man trotzdem empfehlen wenn mehr als 4 kerne in zukunft genutzt werden dann kann er 20% schneller sein als ein i5!
und nimm eine ssd bei deinm budget gehts!

@ dahustla eine 6990 ist crossfire^^

olektus,

nimm anstatt des i7 2700K den i5 2500K.
Durch die größere CPU wird kein Spiel schneller laufen.

Ebenfalls tausch die zwei VTX3D Radeon HD 6950 gegen eine Radeon HD 7970 u. den Accelero Xtreme 7970 (müßte bald lieferbar sein).

MfG

Warum fail, Felix? Du bist wohl eher fail. :freak:
Für Videobearbeitung top und bei den Preisen kann man nichts falsch machen! :)
Also hau rein die 16GB (Die, die Adrian in seinem Vorschlag hat).

Als Prozessor würde ich trotzdem den 2500k nehmen,
da die Mehrleistung zum 2600 nicht wirklich lohnen würd.
Der Noctua, den du dir ausgesucht hast, ist vollkommen okay.

Und ganz ehrlich, ich würde dir auch von einem Crossfire System abraten.
Pack lieber die 7970 rein. ;)

Schnubb schrieb:
16 Gb fail wenn er professionelles Foto bearbeiten machen will?

Man bearbeitet mit einem Gaming-Rechner keine Fotos "professionell". Und für Photobearbeitung sind auch kaum 16GB notwenig, maximal für den Videoschnitt, welchen er mit einem Gaming-Rechner wohl auch nicht professionell durchziehen wird. 8GB reichen aus. Ich hab da schon meine Erfahrungen mit gemacht.

In Sony Vegas ist bei einfachen Videoschnitt für z.B. Gaming oder Homevideos kein Unterschied zwischen 8GB und 16GB zu merken. Dann lieber eine SSD die die Daten schneller schieben kann.

Und bei dem Preis und den 25 EUR Modulen ist die Fehlerquote relativ hoch, hatte den selben Riegel in meinem alten PC, von 4 Modulen waren 3 fehlerhaft, bei der zweiten Bestellung war es immer noch 1 kaputtes Modul.

Nimm die Sachen die du oben gepostet hast nur 2 x Teamgroup Elite Ram 8gb und eine HD 7970 :D

Der I7 ist besser als ein I5 für videobearbeitung

Zurück
Oben