1. Preisspanne?
~400€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mehere Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben: ja
3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck: Spiele. Für alles andere benutze ich meinen Laptop.
3.1. Spiele
Dota2, CS:GO, Overwatch, Fortnite
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, der ist aber sehr alt. Etwa 10 Jahre. DVD-Laufwerk, Gehäuse und Festplatte sollte noch verwendbar sein?!
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf hat keine Eile.
Hallo, ich würde gerne einen neuen "Gaming" Pc kaufen. Da ich nicht unbedingt die großen AAA Titel spielen muss und die Grafikkarten im Moment so teuer sind, ziehe ich den 2400G in betracht. Ich hatte viele Jahre nur eine Xbox, würde aber gerne mal wieder Spiele wie Dota2 und Shooter mit Maus spielen können. Meine Idee wäre es, jetzt einen preiswerten PC zusammenzustellen und wenn die Grafikkarten und der Ram günstiger werden (Ende diesen Jahres?) dort nachzurüsten.
Ich hätte mir etwas in der Art vorgestellt:
CPU: Ryzen 2400G
Mainboard : MSI b250m
Ich finde leider kein Mainboard das direkt ryzen 2000 ready ist. Mein Gehäuse ist ATX, µATX lässt sich aber probemlos einbauen, oder?
Ram: 8GB g.skill aegis 3000
Reichen 8GB erstmal? Ich würde weitere 8Gb nachrüsten, wenn es etwas günstiger ist.
Netzteil: Be quiet pure power 400w
Reichen die 400W auch für die Grafikkarte die irgendwann dazu kommt?
Festplatte: crucial mx500 250gb SSD
Sind zusammen etwa 370€. Als Grafikkarte würde ich vielleicht eine 1060 nachrüsten.
~400€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mehere Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben: ja
3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck: Spiele. Für alles andere benutze ich meinen Laptop.
3.1. Spiele
Dota2, CS:GO, Overwatch, Fortnite
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, der ist aber sehr alt. Etwa 10 Jahre. DVD-Laufwerk, Gehäuse und Festplatte sollte noch verwendbar sein?!
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf hat keine Eile.
Hallo, ich würde gerne einen neuen "Gaming" Pc kaufen. Da ich nicht unbedingt die großen AAA Titel spielen muss und die Grafikkarten im Moment so teuer sind, ziehe ich den 2400G in betracht. Ich hatte viele Jahre nur eine Xbox, würde aber gerne mal wieder Spiele wie Dota2 und Shooter mit Maus spielen können. Meine Idee wäre es, jetzt einen preiswerten PC zusammenzustellen und wenn die Grafikkarten und der Ram günstiger werden (Ende diesen Jahres?) dort nachzurüsten.
Ich hätte mir etwas in der Art vorgestellt:
CPU: Ryzen 2400G
Mainboard : MSI b250m
Ich finde leider kein Mainboard das direkt ryzen 2000 ready ist. Mein Gehäuse ist ATX, µATX lässt sich aber probemlos einbauen, oder?
Ram: 8GB g.skill aegis 3000
Reichen 8GB erstmal? Ich würde weitere 8Gb nachrüsten, wenn es etwas günstiger ist.
Netzteil: Be quiet pure power 400w
Reichen die 400W auch für die Grafikkarte die irgendwann dazu kommt?
Festplatte: crucial mx500 250gb SSD
Sind zusammen etwa 370€. Als Grafikkarte würde ich vielleicht eine 1060 nachrüsten.