Gaming PC + Monitor 1000€

Ja die sind halt so, dass ich die mit dem Kabel nach unten gerichtet anschließen muss, das ist echt eng.
Ist es egal welche Sata Anschlüsse ich für das Laufwerk und SSD nehme oder gibts da 1,2,3,4 etc. wo ich zuerst 1 und 2 nehmen muss?

Edit: Ich Depp, bei den 2 Satakabeln die dabei waren, war eins an beiden Enden flach und eins war mit nemn Winkel. Hab ich nicht draufgeachtet und das mit dem Winkel wollte ich ans Board anschließen...deshalb passte das nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich gerade schreiben, dass das gerade Ende ans Board kommt.

Manche sagen, dass die SSD an SATA 1 kommen soll/muss. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es völlig egal ist.

Ich hab die SSD jetzt an 0 und das Laufwerk an 1, bin halt nach den Nummer einfach gegangen.

Ich war bei dem Netzteil überfordert, also bei den modularen Stromsteckern für die HDD und das Laufwerk.
Welches Ende ins Netzteil und was für das Laufwerk/HDD ist war klar, aber die Stecker selbst.
Manche hatten ein Anschluss fürs PSU und dann 3 für die Geräte. Kann ich dann auch 3 anschließen?
Eins war mit mehreren Anschlüssen für die PSU und irgendwelchen anderen. Keine AHnung^^

Ich denke, ein Bild sagt mehr als Worte:

2016-02-10_21h30_08.png

Danke das erklärts!
Kann ich den an einem für SATA mehrere dranhängen oder pro Kabel eine HDD?

Der PC läuft. Am Anfang ging er 2mal nach 10sek direkt wieder aus und neu an und dann beim 3ten mal hatte ich Bild. Nach eine neuen Neustart konnte ich dann ins UEFI. Hab vom Stick das UEFI geupdatet und nachdem ich auf Reboot gedrüdckt hab ging er wieder öfter an und aus bis er komplett aus blieb. Dann auf den Knopf gedrückt und bin wieder im UEFI.
Wieso geht der manchmal immer aus und dann plötzlich läuft er doch?

Prüfe, ob beide Stromanschlüsse für das Board korrekt sitzen.

2016-02-10_21h51_59.png

Also entweder geht der an und dann wieder aus oder der geht an und ich bekomme: Windows reboot and select proper boot device
Dann aber manchmal lande ich nach dem anschalten im UEFI.
Im UEFI wird der i5 erkannt, die 8Gb Ram und als Festplatte die 850 Evo angezeigt.
Bild bekomme ich über die Graka (also wird die ja funktionieren) aber kann ich auch im Bios nachschauen ob die erkannt wurde?

Ich hatte Probleme die I/O Leiste einzusetzen und somit auch das Mainboard auf die Abstandshalter.
Festgeschaubt isses, aber kanns daran liegen das vllt das Mainboard bei einem Abstandshalter an einer Stelle Kontakt wo es nichr sein darf? Wobei dann müsste der doch immer einen Kurzen bekommen und nicht öfters auch laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab bisher nichts gemacht. (Abgesehn davon dauerts noch paar Min bis mein Lappi die ISO auf den Stick gepackt hat)
Manchmal kommt die Meldung und beim Reboot, wenn er denn nicht ausgeht, komm ich manchmal auch ins UEFI.

CPU Temp zeigt er 34Grad an, mit dem Boxed halt, ist okay ne?

Zurück
Oben