• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC + Monitor 1000€

Ja, WLP ist dabei und sie ist auch qualitativ durchaus ok.

Okay danke.
Brauche ich nur noch einen Monitor bis 200€ und da komme ich einfach nicht weiter bei der großen Auswahl

Hast du schon bei Prad.de vorbei geschaut?

Ja hab mich da mal umgeguckt.
Trotzdem ist es echt nicht einfach für einen Laie, ich will halt 'nen normalen 24" 1080p Monitor.
Entweder 2x HDMI oder HDMI und DVI. Einfach damit ich 1 HDMI für die Konsole etc habe.
Dazu auch gleich noch eine Frage: Ob DVI oder HDMI ist für die Bildqualität egal oder?

Und wie ist das bei einem HDMi zu DVI Kabel wo DVI in den PC kommt?
Wird dann noch Ton mit übertragen oder nicht?

Nein, kein Ton.

=EDIT=
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, hast du als GPU die Sapphire Radeon R9 380 Nitro gewählt. Die hat 2x DVI, HDMI 1.4a, DisplayPort 1.2
Da würde ich die Anschlüsse so wählen:
PC zu Monitor: DVI oder DisplayPort
PC zu TV: HDMI

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Ja die GPU hab ich gewählt.
Geht denn bei HDMI to DVI Qualität verloren?
Was genau ist DisplayPort eigentlich, noch besser in der Qualität bzw. ermöglichst höhere Auflösungen?

Achja, dem Board liegen 2 Sata Kabel für SSD und Laufwerk bei, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
an dieser stelle dann noch mal den vorschlag mit dem iiyama ProLite X2483HSU-B2.

Stimmt da war ja was. Danke nochmal für das posten.
Sah der sieht schonmal interessant aus, ich gucke mal nach Tests etc. zu dem Monitor!
Ergänzung ()

Taugt der Stick fürs Wlan was?
http://www.mindfactory.de/product_i...-140-WLan-300Mbit-s-USB-2-0-Stick_159978.html
Kann halt erstmal kein Lan verweden und als Übergangslösung wollte ich halt nicht soviel ausgeben.
Fritz!Box 7272 habe ich. 16k Leitung

Okay werde ich mal lesen, danke.

Hat mein Board einen Beeper oder wie das Ding heißt, falls es halt Probleme gibt ich nachschauen kann woran es liegt?

Der Mainboard Speaker ist nicht beim Board, sondern beim Gehäuse dabei, wobei ich schon seit Längerem die Erfahrung machen durfte, dass sich die meisten Gehäuse-Hersteller (so auch Nanoxia) diesen Speaker sparen. Warum es da gerade an so einem billigen Teil scheitert, weiß ich nicht.

Der Steckplatz für den Speaker ist bei den Boards üblicher Weise Teil des Front Panel Headers. Wenn du so einen Speaker verbauen möchtest, müsstest du einen dazu kaufen, zB: http://www.ebay.de/itm/Mainboard-La...78e6de&pid=100011&rk=3&rkt=10&sd=150804883489

Danke. Da ich in 3 Tagen bestellen werde, nochmal eine Frage zum Gehäuse:
Was wäre eine billigere Alternative?
Da ich halt noch alles andere brauche könnte ich gucken was sich sparen lässt und was ich dafür dann woanders noch bekomme

Na okay. Ich denke aber mal wenn ich das Nanoxia nehme hab ich doch ein solides Gehäuse was sich lange nutzen lässt auch in paar Jahren noch wenn ich aufrüsten sollte, oder?

wenn dich die recht niedrige pixeldichte nicht stört, dann ist auch ein 27" monitor mit hd auflösung ok, ich würde jedoch keinen monitor mit mehr als 24" und hd auflösung nehmen.
der asus monitor scheint auch ganz ok zu sein, zumindest den technischen daten nach zu urteilen, im zweifel solltest du dir da mal einen test zu raussuchen. das "problem" mit der niedrigen pixeldichte, hat der asus monitor allerdings auch.

Zum Monitor möchte ich keine Empfehlung abgeben. Da gibt es Berufenere als mich.

Zurück
Oben