Gaming PC + Monitor: € 900-1.000

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Wenn die gut 70,- Preisunterschied nicht allzu schmerzhaft sind, würde ich die R5 3600 CPU nehmen. Auch diese CPU wird sehr gut mit den restlichen Komponenten harmonieren.

KarlsruheArgus

Lt. Commander
Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast dann gibt das auch mit einer entsprechenden Toleranzgrenze an. Es gibt Leute die können nur einen bestimmten max. Betrag hinblättern. Wenn das bei dir nicht der Fall ist dann gib einen Richtwert an und kennzeichne ihn so.

ChillinSlowMo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Wenn die gut 70,- Preisunterschied nicht allzu schmerzhaft sind, würde ich die R5 3600 CPU nehmen. Auch diese CPU wird sehr gut mit den restlichen Komponenten harmonieren.
Ich „erspar“ mir fast 50 beim Monitor und investier 70 mehr in die CPU - sind in Summe +20.
So rechtfertige ich es mir zumindest selbst gegenüber 😅

Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast dann gibt das auch mit einer entsprechenden Toleranzgrenze an. Es gibt Leute die können nur einen bestimmten max. Betrag hinblättern. Wenn das bei dir nicht der Fall ist dann gib einen Richtwert an und kennzeichne ihn so.
Ok sorry, ja ist klar.
Die 900-1.000 EUR sind meine mir selbst gesetzte Grenze - ein wenig darüber ist ok, also in etwa +30-60 EUR, wenn es unterm Strich für mich die „intelligentere“ Investition ist.

ChillinSlowMo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
"Leider" muss ich das Thema Mainboard jetzt nochmal aufgreifen.
Würde es nicht Sinn machen - oder fast Pflicht sein - mit dem Ryzen 5 3600 ein PCIe 4.0-fähiges Mainboard zu nehmen? :freak:

Edit:
Ist das evtl. irrelevant, weil bei Der Ideale Gaming-PC bis zum maximalen Build von ca. EUR 1.500 das MSI B450 Tomahawk Max empfohlen wird?

Zuletzt bearbeitet:

JollyRoger2408

Fleet Admiral

KarlsruheArgus

Lt. Commander