Gaming PC nach über 10 Jahren zusammenstellen

schniggi_de schrieb:
Ich will nicht der Spielverderber sein aber hast du mal nen Netzteil-Rechner befragt ob 750 Watt reichen?
Bohr da sagst du was. Ich habe gestern bestellt. Habe das 750W Netzteil bestellt.

Habe gerade aber noch einmal nachgerechnet bei be quiet mit dem Kalkulator. Der zeigt mir 743W an und empfiehlt ein 850W Netzteil....

Dann muss ich das noch nachbestellen. Denke die 750W werden wohl zu knapp.
Ich habe bei NBB bestellt. Ich hoffe die können die Bestellung direkt ändern und ich zahl den Aufpreis noch drauf.

Danke für den Hinweis.
Ergänzung ()

Ok Moment..
Kann mir einer eklären was das hier heisst?

USB 3.2 Gen. 2 wird zur Stromübertragung verwendet.

das kann ich bei dem Kalkulator auswählen. Wenn ich das abwähle, dann wird mir ein max. Wattbedarf von 632 angezeigt und der 750W würde dann reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jayjay777 schrieb:
Kann mir einer eklären was das hier heisst?

USB 3.2 Gen. 2 wird zur Stromübertragung verwendet.
Das bedeutet dass man am USB 3.2 Gen 2 Anschluss zum Beispiel sein Handy aufläd. Der kann 100Watt übertragen, das ist schon recht ordentlich. Nicht jedes Handy kann aber diese 100Watt auch "emfangen". Sollte dein Handy das können, solltest du das nicht unbedingt gerade dann am Rechner anschließen während der Rechner gerade beim zocken voll ausgelastet ist.
Ich würde mir da aber nicht allzuviele Gedanken drum machen, das BeQuiet Netzteil ist kein Chinakracher, das schlimmste was also passieren könnte ist das der Rechner aus geht und du musst ihn wieder einschalten. Ich gehe aber ziemlich stark davon aus dass das nie passieren wird.
 
Gut, ich denke dass ich diesen Anschluss nicht verwenden werde. Sollte dann die 750W reichen?
Ich habe jetzt das Pure Power 12M 750W genommen.
Der Kalkulator sagt mir bei dem Pure Power 850W nehmen.
Bei dem Straight Power würden aber 750W reichen. (laut Be Quiet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Ich hab mal gerade alles bei Nezteilrecher.com eingegeben.
Da kommst du mit 750 Watt auf ca. 80% Auslastung, bei max. Auslastung
Mir persönlich wär das bissi knapp aber ich nehm meine Netzteile, wie schon gesagt, immer ne Nummer größer.
Aber laufen tut es mit 750 Watt, hab auch bei Inno3d geschaut, die sagen auch mindestens 750 Watt für die Grafikkarte, passt also auch :)

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit der neuen Hardware :)
 
Zurück
Oben