• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Songs of the Past: The Witcher 3 erhält nach über 10 Jahren dritte Erweiterung

Oh nein klingt als müsste ich den 6th Witcher 3 Spielstart machen.

Crythunder schrieb:
Zeit auf die Polnische auszuweichen.
Tatsächlich finde ich die Polnische Fassung(original?) sehr viel "ehrlicher" und zum setting passender als Englisch oder Deutsch(wobei beide durchaus gelungen sind). Aber ich find die Polnische einfach geiler weil "dreckiger" und weniger Hölzern, einfach ehrlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crythunder
Kuestennebel79 schrieb:
Ist Gothic wirklich so gut? Also kann es von Story usw mit Witcher mithalten?
Nein, kann es nicht. Es ist sogar sehr banal, es lebte IMHO ausschließlich von den dummen Witzen und derben Sprüchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Fairerweise spielt und erkundet sich Gothic nicht von selbst (der Indie Drova hatte das sehr gut verstanden).

Der Witcher traut dir ab Spielminute 1 nicht zu, dass du ohne eingebauten Touristenführer deine Schuhe zubekommst. Dadurch spielen sich (fast) sämtliche Quests auch völlig gleich -- egal, ob man gerade wie in CSI Novigrad einen Mordfall aufklärt, ne Monsterhöhle ausnimmt oder eine Geheimorganisation infiltiert: "Push x to be amazing Witcher." Gerade in einem interaktiven Medium viel Storytelling-Potenzial liegen gelassen. Denn es geht nicht nur darum, WAS erzählt wird. Sondern auch WIE. Und ob man als Spieler eingebunden wird. Als passiver Beobachter, der hin und wieder die Spacetaste drückt oder die Hexersinnen aktiviert. Oder als Partner der Autoren, der auch mal 1 und 1 selbst zusammenzählen darf, um auf Seite 2 zu landen.

Ohne Quatsch: Wann immer mir dieses Spiel erlaubte, diese Grundschulskills erste Klasse anzuwenden, habe ich geweint. Eine seltene Beispielquest findet sich auf Skellige... Zum Glück hatten die letzten Genre-Blockbuster wie BG3 oder KCD2 hier wieder eine bessere Balance hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
Hast du nen Tip für mich? Ich hab sas etliche male versucht zu provozieren aber nie stand der Gaul auf bem Dach.😟
Das Meme ist sicherlich größer, als der Glitch selbst aber ein mal hatte ich Roach hinter mir auf dem Dach einer Hütte (Die stand dicht an einem Berg, vermutlich ist er auf dem Bergrücken gespawnt und dann auf die Hütte gehüpft) und ein mal hat er sich irgendwie auf einen Marktstand/Zeltdach oben drauf gewurschtelt. Ich glaube jeweils in Skellige.

Interessant 🤨 ich vermute das soll quasi ein Vorgeschmack auf TW4 werden, damit sich die Fans wieder mit der Geschichte und dem Gameplay auseinander setzen.

Krass, damit hätte ich echt nicht gerechnet.
Na da darf man mal gespannt sein, was daraus wird^^

Kuestennebel79 schrieb:
Ist Gothic wirklich so gut? Also kann es von Story usw mit Witcher mithalten?
Es ist anders. Bei der Story und auch bei solchen Quests wie der blutige Baron kann Gothic nicht mithalten. Höchstwahrscheinlich auch das Remake nicht.

Gothic lebt vor allem von der Atmosphäre, der überragenden Musik, der insich glaubwürdigen und eher kompakteren Welt die man erkunden möchte, ganz ohne Questmarker etc., und der spielerischen Freiheit, von einhandkämpfer bis zum reinen Magier alle Möglichkeiten zu haben. Und die tolle Sprachausgabe nicht zu vergessen.

CD Project Red haben nicht umsonst mal gesagt, dass sie sich von Gothic haben inspirieren lassen für die Witcher Spiele.

Es hat auch einige schwächen, beispielsweise das in der 2. Spielhälfte kaum mehr was zu tun ist, außer die Hauptstory. Oder die Steuerung (auch wenn ich damit super klar komme, Tastatur only :D ) Aber das soll im Remake auch angegangen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Entwickelt wird der dritte DLC für das aus dem Jahr 2015 stammende Open-World-Rollenspiel in Kooperation mit Fool's Theory – das Studio arbeitet derzeit am Remake vom ersten Teil der Witcher-Reihe.
Kaum ein Spiel verdient ein echtes Remake so wie der erste Teil der The Witcher Trilogie. Mieses Kampfsystem, zum Fremdschämen peinliche Dialoge sowie dieses Sammelkartenspiel, unfassbar viel Backtracking, völlig abgetrennte Kapitel ohne Chance zurückzukehren, Levels mit der Bewegunsfreiheit einer Achterbahn, etc.
Kurz: TW1 war eigentlich eine Katastrophe, aber irgendwie hat es trotzdem überzeugt, u.a. wegen der tollen Atmosphäre, dem Setting, dehn Charakteren und dem Soundtrack.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Charaktere und das Setting auf die Werke von Andrzej Sapkowski und weniger auf die Arbeit von CD Project zurückzuführen sind.

2015 habe ich Witcher 3 direkt nach Release durchgespielt, letztes Jahr dann das gesamte Basisspiel samt beider AddOns und naja ich weiß was ich 2027 tun werde ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Pr0krastinat0r schrieb:
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Charaktere und das Setting auf die Werke von Andrzej Sapkowski und weniger auf die Arbeit von CD Project zurückzuführen sind.
Ich bin mit Witcher 3 eingestiegen, hab dann Teil 1 bei YT in der Zusammenfassung gesehen, die Bücher alle gelesen und dann Teil 2 gespielt. Sapkowski hat das Fundament gelegt, aber erst CDPR haben mit Teil 3 darauf ein Meisterwerk gebaut. Ohne 3 hätte ich das erste Kurzgeschichtenbuch gelesen, vielleicht das zweite noch, niemals die Pentalogie.
Für mich liegt der Geniestreich eindeutig bei CDPR.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013 und perplexed being
Pr0krastinat0r schrieb:
Kaum ein Spiel verdient ein echtes Remake so wie der erste Teil der The Witcher Trilogie. Mieses Kampfsystem, zum Fremdschämen peinliche Dialoge
Dabei ist der erste Teil von Witcher bereits ein Remake, die EE Edition kam mit verbesserten Dialogen und Kampfsystem auf dem Markt, die "Urvariante" war praktisch unspielbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pr0krastinat0r und Fyrex
xexex schrieb:
Dabei ist der erste Teil von Witcher bereits ein Remake, die EE Edition kam mit verbesserten Dialogen und Kampfsystem auf dem Markt, die "Urvariante" war praktisch unspielbar.
Das stimmt. Die Urfassung von 2007 war so kaputt, dass die Enhanced Edition quasi wie ein neues Spiel getestet wurde. Wirklich rund war das Spiel aber immer noch nicht, nur halt weniger kaputt.
TW1 habe ich damals nur 2x gespielt und das hat mir auch gereicht, auch als EE mit allen Patches und Mods.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Freu! Freu! Freu!

Mega cool und unerwartet. Freu mich schon total. Dass die Anforderungen steigen hört sich gut an, denn dann wird auch optische einiges aufgehübscht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: perplexed being
Welcher Witcher 3 Fan kann da nicht hyped sein?
Die Leute beim Studio welche das übernehmen sind auch viele ehemalige Leads von Witcher 3.
Also es ist einer dieser Marken von den man immer mehr will aber ja, moderne Entwicklung eben auch viel Zeit braucht.
Aber ich könnte sofort wieder in ein neues Witcher Abenteuer starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und perplexed being
Zurück
Oben