Hallo,
Es soll ein neuer PC für meine Freundin her, aber das Budget ist noch etwas klein. Die Ansprüche an den Pc allerdings auch erstmal. (den PC in meiner Signatur brauche ich noch^^ also keine Teileverwertung)
Mit dem Pc möchte ich erst einmal Spiele wie Sims 4, Overwatch, Skyrim, Lol, Minecraft heavy modded spielen. FullHD reicht hier völlig.
In ein paar Monaten soll dann eine Graka dazukommen. Da die Gametests mit dem 2400G sehr gut aussehen wird ersteinmal auf die Graka verzichtet um Geld zu sparen.
Welches Mainboard würdet ihr empfehlen und reicht ein 400W Netzteil aus hinsichtlich zum späteren Grakaeinbau.
Ach ja, 16GB Ram kommen direkt mit rein und eine 500GB SSD.
Im Prinzip möchte ich bereits jetzt einen guten Prozessor wie den 2400G, und später eine Graka dazu, wenn die Leistung der IGPU nicht mehr ausreicht.
Danke für Eure Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
Dave
EDIT (auf Wunsch hier nocheinmal der Fragebogen, mMn ein bisschen überdimensioniert für meine Anfrage.Übrigens war ich vor Jahren mal der, der den Fragebogen mitentwickelt hat but whocares right?)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen, Surfen, leichte Büroarbeiten (Studium)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
FullHD: Overwatch, Lol, heavy modded Minecraft, Skyrim, Sims4 , eventuell mal BF4
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
entfällt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
nein, später sollte Grafikkarte dazu um auch anspruchsvollere Spiele zu spielen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Lange, Prozessor sollte deswegen zukunftssicher für mittleres Gaming sein.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen
Restinfo siehe Oben
Es soll ein neuer PC für meine Freundin her, aber das Budget ist noch etwas klein. Die Ansprüche an den Pc allerdings auch erstmal. (den PC in meiner Signatur brauche ich noch^^ also keine Teileverwertung)
Mit dem Pc möchte ich erst einmal Spiele wie Sims 4, Overwatch, Skyrim, Lol, Minecraft heavy modded spielen. FullHD reicht hier völlig.
In ein paar Monaten soll dann eine Graka dazukommen. Da die Gametests mit dem 2400G sehr gut aussehen wird ersteinmal auf die Graka verzichtet um Geld zu sparen.
Welches Mainboard würdet ihr empfehlen und reicht ein 400W Netzteil aus hinsichtlich zum späteren Grakaeinbau.
Ach ja, 16GB Ram kommen direkt mit rein und eine 500GB SSD.
Im Prinzip möchte ich bereits jetzt einen guten Prozessor wie den 2400G, und später eine Graka dazu, wenn die Leistung der IGPU nicht mehr ausreicht.
Danke für Eure Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
Dave
EDIT (auf Wunsch hier nocheinmal der Fragebogen, mMn ein bisschen überdimensioniert für meine Anfrage.Übrigens war ich vor Jahren mal der, der den Fragebogen mitentwickelt hat but whocares right?)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen, Surfen, leichte Büroarbeiten (Studium)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
FullHD: Overwatch, Lol, heavy modded Minecraft, Skyrim, Sims4 , eventuell mal BF4
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
entfällt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
nein, später sollte Grafikkarte dazu um auch anspruchsvollere Spiele zu spielen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Lange, Prozessor sollte deswegen zukunftssicher für mittleres Gaming sein.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen
Restinfo siehe Oben
Zuletzt bearbeitet: