Gaming-PC ohne Ansatz :D

Flaush

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Also ich hab folgendes Anliegen:
Mein PC ist in zwischen schon etwas in die Jahre gekommen, so das ich mich entschieden hab mir einen neuen zuzulegen. Da der alte noch von meinem Vater, der nicht viel vom Gaming hält, zusammengestellt wurde hab ich null Ehrfahrungen mit sowas

Im Prinzip suche ich also einen Gaming-PC mit dem ich natürlich auch Office und Programming "bearbeiten" kann. Mein Buget sind 700€. ABER: weniger wär mir lieber :D
Er sollte hauptsächlich von links gekühlt werden, da der SChreibtisch alle anderen Richtungen blockiert.
Win.7 wäre schön, muss aber nicht unbedingt von mir gekauft werden (ist also vorhanden :D). Außerdem würde ich auch sehr gern meine 2 Brenner/Laufwerke beibehalten.
Spezielle Bauteile hab ich noch nicht ausgewählt.
Maus, Tastatur, Headset und so weiter sind vorhanden. Das Gehäuse würde ich nur im Notfall übernehmen. Ein neues muss nicht viel Schnickschnack haben ;)

Zusammenpuzzeln würd ich ihn dann selbst.

ok. So weit so gut.
Wenn ihr noch Infos braucht sagt bescheid.
Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in den FAQs ;) und dann kannst du dich wieder melden :) wir müssen ja nicht die ganze Arbeit für dich machen :)

FAQ: Gaming PC...

Guck mal in der FAQ, ein wenig Eigeninitiave ist erwünscht ;) Da findest du alle Infos!

Danke erstmal für die "Anteilnahme".
Ich hab schon in die FAQ geguckt aber ganz ehrlich: ich kenn mich nicht weiter aus und hab keine Ahnung ob mir das so reicht wie das zusammen gestellt ist. Außerdem hab ich KP was das alles kann :confused_alt:
also seid mir bitte nicht böse und helft/erklärt mir das bitte alles ein bissel
DANKE

Das ist schön.
Sowas hatte ich mir erhofft. :daumen: Danke
Ja haben sie.
Was ist technisch gesehen das Limit dieser Zusammenstellung, also was wird damit schwer umsetzbar/spielbar sein?
Danke

Flaush schrieb:
Danke erstmal für die "Anteilnahme".
Ich hab schon in die FAQ geguckt aber ganz ehrlich: ich kenn mich nicht weiter aus und hab keine Ahnung ob mir das so reicht wie das zusammen gestellt ist. Außerdem hab ich KP was das alles kann :confused_alt:
also seid mir bitte nicht böse und helft/erklärt mir das bitte alles ein bissel
DANKE

Da du uns nicht differenziert genug gesagt hast, was der PC können muss, ist es sehr schwierig dir ein System abseits denen aus der FAQ zu empfehlen.

Lies dich in die Themen ein und dann schau, ob die System aus der FAQ deinen Wünschen entsprechen. Mehr können wir für dich erst einmal nicht tun.

Ok werde ich machen.
Wie differenziert sollte es denn sein? Was erwartet ihr noch?
Danke schonmal für alles

Ok danke erstmal.
Ich werde mich nochmal genauer damit beschäftigen.
Bis demnächst.

Flaush schrieb:
Ok werde ich machen.
Wie differenziert sollte es denn sein? Was erwartet ihr noch?
Danke schonmal für alles

Je differenzierter du deine Erwartungen schilderst, desto differenzierter können wir auch antworten :)

Also.
Hauptsächlich möchte ich damit zocken. Das heißt Spiele wie GTA 4, BTF 3, aber auch Spiele wie Minecraft und Ace of Spades. Diese sollten in höchstmöglicher Auflösung, mit dem höchstmöglichen Detailgrad laufen. Eine gute Performance wäre auch schön. Desweiteren werden sich meine Tätigkeiten auf Office und kleine Programmiersachen beschränken. Dann noch mein (für mich) Hauptproblem: Die Luftzufuhr. Mein Problem ist, dass der Schreibtisch rechts und hinten komplett geschlossen ist, der PC auf einem Brett 5 cm über der Fußbodenheizung steht und somit (bis her) sehr schnell überhitzt.
Meint ihr dieses: http://geizhals.de/eu/aerocool-bx-500-evil-black-edition-a586816.html Gehäuse kann mein Problem lösen und welche Lüfter muss ich für die Seite zukaufen?
Ist das differenziert genug? ;)

Dann vielen Dank erstmal

Eigene Idee:
PC-Idee Gehäusetype 2.pngPC-Idee Gehäusetype 1.png
Welches Gehäuse findet ihr 1. schöner
2. sinvoller?
Findet jemand vielleicht für alles bessere Preise (mit Versand bitte)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kühlung brauchst du dir keine Sorgen machen, selbst das Bit Fenix Shinobi mit einem Lüfter sollte das System ausreichend kühlen und welches Gehäuse schöner ist ist Geschmackssache und da es dein Computer werden soll solltest du das auch entscheiden.

Von der Wärmeentwicklung und Verbrauch ist der Intel auch um einiges besser als der AMD.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke
Also passt alles zusammen und ist auch nicht übertrieben?
Welches Gehäuse würdest du dir kaufen?
Danke

Zurück
Oben