Gaming PC: Passt alles?

Ja, letztendlich haben beide Hersteller derzeit das gleiche P/L Verhältnis und können sich somit eigentlich nur noch durch die Zugaben abheben.

So, ich nochmal^^

Ich wollte das ganze jetzt bestellen in der Zusammenstellung:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38G1333HC9DC01/TED38192M1333HC9DC)
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD)
1 x ASRock 970 Extreme3 R2.0, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGNW0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0 (600045852)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Alles bei Mindfactory für 574,68€.

Ich hatte erst die Asus GTX 660 TI im Auge, aber Mindfactory meinte halt ausgerechnet heute die Karte 40€ teurer machen zu müssen. Naja, nach reichlich überlegen bin ich persönlich mit der Zusammenstellung zufrieden :)
Kann ich das so ruhigen Gewissens bestellen?

LG AiM.2L8

Das Netzteil könntest du noch gegen ein E9 mit 400 W austauschen. Das hat längere Kabel, eine bessere Qualität und ist effizienter. Von Kabelmanagement hast du bei dem Teil sowieso nichts, weil du alle Kabel benötigst, falls du auch ein optisches Laufwerk in Verwendung hast.

Und was ist mit dem S7 450 W, das du auch schon mal ausgewählt hattest? Das fände ich z.B. auch noch besser und ist günstiger ;)

Das S7 450 W ist auch besser:
- effizienter: Silber statt Bronze zertifiziert
- leistungsstärker 432 W statt 396 W
- 6 statt 4 SATA-Anschlüsse
- längere Kabel
- 2x 6+2 PCIe statt 1x 6 und 1x 6+2
- leiser unter höherer Last
- ATX 2.31 statt 2.3
- kleiner
- billiger

Einziger Nachteil m. E. das fehlende Kabelmanagement ... wenn das natürlich das k.o.-Kriterium ist, dann natürlich das L8.

Gruß

Nando

Mich haben weder SSD's noch Facebook je wirklich angesprochen
FB interessiert mich auch nicht - hat aber nichts damit zu tun, dass ich einen schnellen Zugriff am Rechner haben will!

Tatsache ist, nichts hat in den letzten Jahren einen PC so beschleunigt wie eine SSD! Ob Du nun einen neuen Mittelklasse i5 im Rechner hast oder einen alten C2Q, AMD Phenom 2 x4, spielt auch heute beim gamen kaum eine Rolle, aber eine SSD sorgt dafür, dass alles am Rechner flüssiger läuft - ich kann mir heute keinen Rechner ohne SSD mehr vorstellen!

Aber ich will Dich hier nicht zu irgendwas verleiten was Du nicht willst - aber sinvoll ohne Scheuklappen darüber nachzudenken, dass empfehle ich Dir dennoch!

Manche sollten aber auch öfters mal die Definition eines Gaming PCs hinterfragen, was bedeuten kann, dass mit dem PC nur gespielt wird, sodass eine SSD ziemlich nutzlos ist. Einzig dann, wenn damit auch gearbeitet werden soll, macht eine SSD erst Sinn. Bei der Gerätevielfalt, die wir aber mittlerweile vorfinden, kommt es nicht selten vor, dass sich jemand einen PC nur zum Gamen kauf.

Ich hasse Verallgemeinerungen und finde es immer schrecklich lesen zu müssen: PC ohne SSD = no go
Nichts gegen dich, ich meine damit eher die Leute, die dann auch noch so arrogant sein müssen und einem anderen die Meinung wegreden.

Zurück
Oben