NAS

Gaming-PC Preis ?

400-900€ würde ich ausgeben. Also nur für PC (ohne Monitor, Tastatur, Maus, Windows).
Schonmal in die FAQ geguckt?

Ja klar :)
Ich kenne die FAQ mir gefallen auch die Zusammenstellungen.
Bloß weiß ich nicht wie viel angemessen für einen Rechner ist.
Sprich ich will Games auf High spielen, wie viel müsste ich dafür ausgeben ?
Ich weiß die Frage ist etwas komisch aber vlt. versteht sie ja jemand :D

Und ja klar nur PC ohne den Rest :)

Also wenn du nicht viel wert auf "Details" legst (wie Teuers Gehäuse, LED-Licht-Spielereien, Super-Silent, usw.) Würd ich net mehr als 800€ ausgeben, allergings laufen die aktuellen Games (Crysis, Far Cry 2, usw.) schon auf 500€ Rechnern auf "Hoch" (ausgenommen GTA). Die Frage ist nur: Willst du den PC aus Einzelteilen selbst bauen, n Bundle-Set oder Komplett-PC kaufen oder was meinst du mit zulegen?

Wenn Du Games auf High spielen willst dann ist eine die CPU denLar337 vorgeschlagen hat sinnvoll. Dazu noch eine schnelle Grafikkarte. Z.B. HD4870(1GB) bzw GTX260 oder HD4890 bzw GTX275. Die Karten sind ungefähr 10-20% auseinander und rund 40,-. Die Restlichen Komponenten stellst nach eigenem Ermessen zusammen aus der FAQ und fragst uns nochmal bevor Du Dich endgültig entschließt.

Beispiel PC:

AMD PhenomII X4 940 BlackEdition 4x3.0GHz BOX
Scythe Shuriken Universal CPU Kühler
Gigabyte GA-MA770-UD3 770
600W Tagan SuperRock
4096MB DDR2 PC2-800 CL5
DVD-Brenner SATA schwarz
Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)
3.5" 320GB SATA2 7200U/m 16MB
Scythe SlipStream 120x25 800U/m
Sapphire Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5

CA. 800€
Wenn du alles selbst zusammenbaust.

Nur um Spiele auf High spielen zu können reicht ein günstigeres System aber auch völlig locker aus.
Die HD 4890 ist auf jeden Fall übertrieben. Wenn man davon ausgeht das er nur auf High spielen möchte ohne AA oder AF reicht auch eine 4830 für 90€.
CPU muss zum spielen auch nicht Quad Core sein.

CPU: E8500 3.16 GHz - 175€
GRAKA: ATI HD4850 - 140€
MOBO: ASUS P5Q-E - 125€
RAM: Kingston HyperX 800er 4GB - 40€
---------------------------------------------------
GESAMT: 480€

Klar jetzt fehlt noch ein Netzteil und Gehäuse und noch anderes.

also den cpu kühler den du da vorschlägst der ist umsonst weil der Boxed Kühler vollkommen ausreicht
die HD4890 ist auch übertrieben da wäre die HD4870 viel besser
dafür würde ich aber statt ner 320gb die 640gb wd caviar blue nehmen
MB muss jeder für sich entscheiden und NT ist mit 600W zu stark 500W reicht vollkommen solange er sich sicher ist das er keine 2te Graka rein tun will
glg

AMD PhenomII X4 940 BlackEdition 4x3.0GHz BOX
EKL Alpenföhn Brocken
ASUS M4A78 Pro, 780G
Enermax PRO82+ 525W
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB CL5 DDR2-800
Pioneer DVR-216DBK
Lancool PC-K7 / Antec Three Hundred
Western Digital Caviar Blue 640GB
Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB
Scythe Kaze Master Ace Lüftersteuerung oder einfach 3x 12v->7v Adapter
--------
800€

gute Qualität bei allen Komponenten.
Super Übertaktungmöglichkeiten durch solides Asus Board + guten Lüfter.
Solides Nt und Speicher, leises Laufwerk.
Auch ein gutes Gehäuse wird immer unterschätzt. Dazu ne Caviar Blue mit ner leisen 4870 1GB die auch nochma Übertaktungspotenzial hat und entweder Lüftersteuerung oder Adapter für die 3 Gehäuselüfter (die beim Gehäuse dabei sind).

Natürlich kriegt man "mehr" (was auch immer das für einige heißen mag - für mich ist mehr Leistung =/= mehr) für das gleiche Geld aber wenn du auf solide Komponenten wert legst...

Bei dem Budget kann man natürlich auch auf AM3 setzen - Zukunftssicherheit ist auch ein Thema, das gerne stiefmütterlich behandelt wird ^^

So oder so denke ich das du mit einer "soliden" Zusammenstellung in jedem Fall glücklicher wirst als mit einer "ausreichenden"!

MFG.

Zum Spielen reicht auch ne Kiste von '98, es kommt ja drauf an, was man spielen möchte :D. Pacman auf High schafft die schon ;D :D *lol*

Ok, back to topic:

Ich würde, auch weil ich geizig bin, max. 600EUR ausgeben. Erstens ändert sich der Begriff "High End" in der IT so oft wie nirgendwo anders und zweitens ist auch vieles bis jetzt nichtmal notwendig und wenn es mal notwendig sein sollte, ist der Rest schonwieder "altbacken".
Ein PC hält sich vlt. 1 Jahr Up2date, aber auch nur, wenn man sofort bei Erscheinung ALLES gekauft hat. In diesem Grund bist du mit 600EUR + Perpherie (Monitore z.B. halten sich länger) gut gefahren.

Außerdem kannst du noch glücklich in der Birne sein, dass du kein Bekloppter bist, der alles was er hat für nen PC ausgibt und glaub mir - PC ist die schlechteste Anlagequelle, die du dir mitunter vorstellen kannst.

Greeeeez

Quadler

Richte dich nach Gripstars Angaben, des is n super Gamer-Rechner und taugt auch noch in 2 Jahren, vielleicht den RAM auf 1000MHZ/1066MHZ kaufen (kostet des selbe und bringt n paar % mehr leistung) oder die HD 4890 mit 1024 MB kostet auch bloß n paar Euro mehr, musst du wissen. Aber der von Gripstar reicht auf jeden Fall völlig.

Ich denke das verhält sich etwa gleichmäßig.

Den 500€ Pc schmeißte nach 1,5 Jahren weg - denn 1000er nach 3 - wobei du bei dem 1000er noch Qualitativ gute Komponenten (DVD, HDD, Kühler, Lüfter) mitnimmst - womit du beim nächsten mal deutlich weniger für das Umrüsten ausgeben musst.

Zudem besteht auch die Möglichkeit auf AM3/1366 zu gehen und damit zukunftsorientiert anzulegen. Dann kannste Board+Ram gleich mitbehalten und musst nach 2-3 Jahren nur die GPU und CPU erneuern.

Darüber kann man aber natürlich lange diskutieren.
Jedem das seine!
Ich kenne einige meiner Freunde die einen schrecklichen Turbinen-Zerfall-Explosion-Mediamarkt-Pc haben und auf nem 17" Aldi Monitor mit 5€ Headset aus der Restekiste spielen - und zufrieden damit sind!
Qualität hat ihren Preis - Quantität aber halt auch :D

Ja das passt alles zusammen. Und der RAM könnte auch Ultra Silent heißen und wäre so nicht leiser wie normaler RAM. Das ist nur ein Modellzusatz und vlt. "speziell" für Vista konstruiert, aber nur aus Marketinggründen.

Also passt so alles, würd ich sagen.

Ich würde bzw. gebe soviel aus wie es mir wert ist und so dass ich alles auf Very High mit MSAA auf 1920x1200 flüssig wiedergeben kann (Ausnahmen wie z.B. Crysis kann man vergessen).

Kommt halt darauf an was man für Ansprüche hat.

Klar kannst Du innerhalb von 14 Tagen Produkte zurückgeben. Allerdings bezweifel ich das bei CPU und Kühler... da sie eindeutig benutzt sein werden. Aber alles was keine "Nutzungserscheinungen" zeigt kann ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt werden.

Hm ich wuerd sagen zwischen 600 Euro (X3 Phenom, 4 GB 1066 DDR3, hochgetaktete 260 GTX) und ca 900 Euro (i7 920, 285 GTX, 6 GB 1600er RAM).

Zurück
Oben