Gaming-PC - Schmerzgrenze: 900 €

Hey,
ich bin eine der beiden Personen, die sich bereiterklärt haben, die Festplatten einzubauen und wollte nochmal versuchen alles zusammenzutragen, was bisher so als Input von euch gekommen ist.
Das wäre dann derzeit das Endresultat für Oogiejangles:

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=0dede94a75ae72c5636236339cc536305a44de7a9d3c42493

Dazu eine generelle Frage: Ist es egal, dass in den aufgelisteten unterstützen Speichertypen des Mainboards DDR4-3000 nicht mit aufgelistet ist, das ausgewählte RAM-Kit jedoch genau diesen Speichertyp hat?
Nur zur Info, RAM und Mainboard wurden aus der FAQ übernommen, deswegen sollte das ganze wohl kein Problem darstellen, aber lieber nochmal auf Nummer sicher gehen und fragen ;)

Ansonsten - gibt es an dieser Zusammenstellung etwas zu bemängeln oder zu verbessern? (Außer des Preises, denn da ist die Schmerzgrenze auf 1000€ gestiegen, somit sind wir da save)


Gehäuse wäre dann die letzte Frage die noch bleibt, dazu gibt es auch ein paar Voraussetzungen... überwiegend schwarz, sollte nicht zu billig aussehen, Frontanschlüsse wären super (aber bitte oben mit min. 1x 3.0 usb), schraubenlose Montage/Schubfächer (zum wechseln von Platten etc), Netzteil unten, am liebsten mit Staubfiltern, genügend Platz für 2 SSD's und min. eine HDD, Platz für ein Laufwerk..
Ich glaube das wärs, wenn nicht alles in einem Gehäuse vereinbar ist wäre das auch kein Weltuntergang, aber das wäre so das Traumobjekt ;)
Achso, was den Preis des Gehäuses angeht sollten wir schon moderat bleiben - +-50€ wäre super!

Vielen Dank schonmal :D
 
Die Zusammenstellung sieht ok aus.
Bei der i5-8400 CPU ist ein (kleiner) CPU Kühler dabei. Der extra "Ben Nevis" ist daher nicht zwingend nötig, aber durchaus empfehlenswert, wenn auf ein halbwegs leises System Wert gelegt wird.

Mit entsprechender Einstellung im BIOS (XMP) wird der RAM mit ca. 3000MHz laufen.

Das Sharkoon M25-V würde diesen Anforderungen entsprechen.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich tippe mal, wenn man das Ganze von warehouse2 z.b zusammenbauen und einrichten lässt werden diese Bios-einstellungen für den RAM wohl von denen vorgenommen, damit es auch alles richtig läuft, oder?

Zum Gehäuse - leider hat es zwar die Frontanschlüsse oben aber auch wirklich frontal, besser wäre es, wenn sie wirklich oben wären (also Deckel)

Hier mal ein Gehäuse, das für uns bisher ein Favorit ist, obwohl es nicht grade schlicht ist (aber es gefällt) :D
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Azza-Photios-250-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1133522.html
Gibt es da irgendwas, dass wir übersehen haben, was nicht zu den vorher genannten Anforderungen passt?
 
Ich kann da jetzt nur von den Specs auf der Herstellerseite ausgehen, da ich das Gehäuse nur von Bildern kenne, aber es scheint alle Anforderungen (außer "schlicht" :D ) zu erfüllen und hat auch auf GH ganz gute Bewertungen.

Ich denke nicht, dass die BIOS Einstellungen von Warehouse2 vorgenommen werden. Der PC wird mit den Standardeinstellungen ankommen. Da wird der RAM mit ca. 2666MHz laufen. Die XMP Einstellungen werdet ihr selbst machen müssen. Ist aber keine Hexerei. ;)
 
Zurück
Oben