Gaming-PC - Schmerzgrenze: 900 €

Oogiejangles

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Um gleich mal mit einer der wichtigsten Infos zu starten: Ich habe ABSOLUT KEINE AHNUNG von PCs – ziemlich traurig, wenn man bedenkt, dass ich mittlerweile seit 10 Jahren phasenweise doch recht intensiv zocke, aber zutreffend ist das Statement leider dennoch. Irgendwie fehlt mir das technische Verständnis bzw. wahrscheinlich auch das notwendige Interesse an den technischen Details. Ich entschuldige mich dafür bei allen gut informierten, interessierten, technisch versierten Zockern in diesem Forum, von denen ich mir dringend Beratung erhoffe. Ich habe äußerste Hochachtung vor euren magischen Fähigkeiten!

Grundsätzlich bemühe ich mich bei der Suche nach einem PC um möglichst viel Realismus. Ich habe absolut keine Ahnung und bin schon bei der Zusammenstellung auf Hilfe angewiesen, sodass ein eigenständiger Zusammenbau für mich auf gar keinen Fall in Frage kommt, und auch in meinem Freundeskreis traut sich das leider aktuell niemand zu (die letzten PC-Kenner im Bekanntenkreis sind erfolgreich verschollen oder alternativ keine besonders guten Freunde, bei denen ich bezüglich des Zusammenbaus auch nur begrenztes Vertrauen habe und zudem Sorge, dass falls etwas kaputt gehen sollte, ich am Ende statt mit PC auch noch mit zusätzlichen Kosten dastehe).
Also... Der Leitfaden:


1. Informieren:

Natürlich habe ich die angegebenen Links angeschaut, aber da ich, wie mehrfach betont, keinerlei Ahnung habe, wollte ich hier lieber nochmal um detaillierten Rat bitten und hoffe, dass das so auch okay ist.


2. Preisspanne: