Gaming PC Set Up bis ~1800€

Die 1080 schafft dort trotzdem nur 7 FPS mehr, ist also auch weit entfernt von den 60FPS...
Außerdem braucht man für einen 144hz Monitor nicht zwingend 144FPS um von den 144Hz zu profitieren.
Meine Meinung bleibt, nicht am Bauteil mit der längsten nutzungszeit sparen.
Was hast du denn dagegen die Regler vernünftig einzustellen und nicht einfach alles stumpf auf max zu schieben?
Sieht die Grafik auf HisNs Screenshot wirklich schlechter aus?

Denn von 35fps auf 144 zu kommen musst du schon sehr viel runter stellen.

Ja, aber was willst machen wenn selbst die 1080ti in deinem Beispiel nur 50FPS schafft?

Zuletzt bearbeitet:
Captain R schrieb:
Die 1080 schafft dort trotzdem nur 7 FPS mehr, ist also auch weit entfernt von den 60FPS...
Außerdem braucht man für einen 144hz Monitor nicht zwingend 144FPS um von den 144Hz zu profitieren.
Meine Meinung bleibt, nicht am Bauteil mit der längsten nutzungszeit sparen.
Was hast du denn dagegen die Regler vernünftig einzustellen und nicht einfach alles stumpf auf max zu schieben?
Sieht die Grafik auf HisNs Screenshot wirklich schlechter aus?

Klar brauch ich bei einem 144FPS Monitor keine 144fs aber wenn ich nicht mal die 60 normal schaffe warum brauch ich dann einen mit 144fps wenn ein 60/75fps Monitor auch reicht und ich dann ein besseres Panel nehmen kann(IPS).

Ich habe auch nie gesagt das am Monitor gespart werden soll.
Bei 60fps würde ich z.B. eher IPS nehmen was besser ist als das TN von 144fps.

Hab ich gesagt das man immer alles auf max. machen muss ?
Ich hab selber ne 1080 mit WQHD und kann dar nicht alles auf max. haben, wenn ich jetzt aber über lege ich müsste noch mal 30% alles runter stellen wäre ich Teils nicht mal bei mittel sonder low.

Wenn ich mit einer 1080(ti) nicht alles auf max Spielen kann für konstante 60fps und diese 30(70)% schneller ist, dann muss ich mit einer 1070 schon viele Kompromisse eingehen.
Was bringt es mir wenn ich eine 1070 habe und "alle" Regler nach links schieben muss um auch "144fps" zu kommen, da finde ich mittlere Einstellungen mit 60fps schon viel angenehmer.

Ich hab z.B. den ASUS PB278Q mit WQHD / IPS / 60-75hz / 100%RGB (kostet bei Amazon z.B. 340€) zu einem vergleichbaren Monitor würde ich auch dem TE raten.
Denn die 144hz wird er nur mit viel runterstellen oder alten Spielen erreichen.

Meine Empfehlung wäre je nach 60/144hz folgende.
GTX1080 + FHD (1080p/144hz)
GTX1080 + QWHD (1440p/60hz)

Zurück
Oben