Gaming PC Setup für ca. 1300 €

Dryco

Cadet 1st Year
Erst einmal hallo Leute ;)

Ich möchte mir gerne einen neuen Gaming-PC fürs Wohnzimmer (AV-Receiver, Beamer, 5.1 Sound-Anlage, Leinwand , gezockt wird über Steam-Big Picture-Modus und mit Xbox 360 Wireless Pads ) auf www.hardwareversand.de bestellen. Er sollte inkl. Windows 8.1 64 bit und den Rechner-Zusammenbau (30€) der Seite bis zu 1300 € kosten.

Meine Anforderungen wären folgende:

so gut es geht Silence ohne auf Power zu verzichten zu müssen oder eine Überhitzung befürchten zu müssen
Keine Wasserkühlung (will mich nicht mit Wartung befassen, auch nicht in ein paar Jahren)
die beste und leiseste GTX 970 die es derzeit für das Geld gibt
16GB-RAM-Arbeitsspeicher
120GB SSD-Festplatte fürs Betriebssystem und 2Tb-Festplatte für den Rest.
ein möglichst starker und zukunftssicherer Intel Prozessor ohne zu übertakten
Power, Power, Power für aktuelle Games mit hohen Anforderungen (Far Cry 4, Battlefield 4) in 1080p und 60 Frames in höchsten Einstellungen.

Könntet ihr mir bitte was tolles zusammenstellen?:p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo & willkommen im Forum,
nein können wir nicht.
Ich schlage vor du stellst dir was tolles zusammen (zufällig gibt's hier im Forum ja schon ein paar FAQs die man ganz einfach findet) und wir sagen dir dann, wenn du ganz nett frägst, wo man möglicherweise noch was verbessern kann :)

Du braucht kein. Z97 MB denn Xeon kannst du nicht Overclocken reicht ein H97 MB

1. Hardwareversand ist zu teuer. Mindfactory hat einen guten Preis und wenn du nach Mitternacht bestellst, ist Lieferung umsonst
2. Für den Xeon benötigst du kein Z97 Board. Da reicht ein B85/H97 (eher H97, da du das Budget hast)
3. Als SSD kannste auch die Crucial MX100 nehmen. Die bekommste bei MF mit 256 GB für rund 90 €
4. Der RAM ist ok. Günstiger wäre der Crucial Ballistix Sports 1600 16GB
5. Der Thermaltake-Kühler bringt beim Xeon nichts. Da nimm lieber den EKL Brocken Eco. Der Reicht und ist ein gutes Stück günstiger
6. Das Nanoxia Deep Silence 2 bzw. 3 ist günstiger und reicht auch

@TroaX

Hardwareversand ist zu teuer? Bitte wo das denn? meistens gehören sie zu den ersten 5 Shops in der Liste. Das stimmt doch nicht.

Vielen Dank für die tolle Hilfe!

Ein paar letzte Fragen hätte ich noch:

Mindfactory baut einem die ganzen Komponenten nicht zusammen, oder hab ich etwas übersehen?

Ist die Soundkarte Soundblaster Z nötig bzw. bringt sie überhaupt etwas? Reicht hier nicht einfach die Onboard-Karte oder hört man bei einer 5.1 Standanlage einen Unterschied?

Zuerst hatte ich ein Komplettsystem von One.de im Auge, das ich ein wenig aufgewertet habe: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=8849{133_1}4887{55_1}937{124_1}2582{153}4206{7}5085{128}2742{37}5186{45}3727{16}5374{22}5364{30}4384{1}2938{104}3760{3}16{6}3857{26}471{23}270{58}5031{119}4832{121}4900

Ist dieses nun leistungstechnisch schwächer als das nun zusammengestellte auf hardwareversand.de http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1240478&pcConfigurator.gpOnly=0 oder soll ich doch bei diesem "Angebot" zugreifen?

Du hast bei Hardwareversand ein mATX-Mainboard rein gepackt. Warum kein normal großes?

Leistungsmäßig nehmen sich beide nichts. Ich hätte mir persönlich aber nicht das Thermaltake Hamburg bein One genommen.

Bei der HWV-Konfiguration ist das Netzteil zu groß. Nimm lieber ein kleineres und dafür besseres.
Das reicht eigentlich:
http://www.hardwareversand.de/300+-+400+Watt/180462/be+quiet!+STRAIGHT+POWER+10+400W.article

Wenn du dann besser schlafen kannst, nimm ne Nummer größer:
http://www.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/180455/be+quiet!+STRAIGHT+POWER+10+500W.article

hast du die das alles zusammen gesucht via Geizhals oder idealo oder bist du direkt über den HWV-Store gegangen?

Edit:
Was hast du denn für eine Standard-5.1 Anlage und wie willst du diese mit dem PC verbinden?

Hi,

Von einem Kauf bei One.de würde ich dir abraten. Wieso? Weil mein bester Freund einen One PC hat (hat vor einem halben jahr circa 900 euro gekostet), und dort viel no-name shit drinne steckt. Ein China-Böller von Netzteil, no-name Arbeitsspeicher, Schlechter CPU Kühler (Thermaltake Contac 16 Tower Kühler, an sich nicht schlecht, aber für den Preis eine Unverschämtheit) Schlecht verarbeitetes Raidmax Gehäuse, besc******* Kabelmanagment und und und...
Selber zusammenstellen und dann selbst bauen (oder auch bauen lassen) ist immer besser.
Ergänzung ()

@TroaX Gute zusammenstellung, aber wie währe es mit dem RAM hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Ares-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_808947.html kostet nur 3 Euro mehr und ist mit einem (wie ich finde) schickem Kühler ausgestattet.

Sind gerade mal etwas über 1€ teurer. Kann man auch nehmen, wenn einem das Design den € wert ist. Das muss man dann selbst entscheiden ;)

Sogar nur 1€ teurer!? Na dann wäre es MIR den Aufpreis auf jeden Fall wert und ein Kühler auf der RAM zu haben ist ja nicht schlechtes ;)

Das ist ja mal günstig, das werde ich wohl in Anspruch nehmen, vielen Dank!

Gibt nur ein Problem 2 Sachen können nicht zu mir nach Österreich geliefert werden:

256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Ja für den 1euro ist der Kühler ja Praktisch geschenkt ^^

Und bestell doch einfach wo anders wo man auch nach Österreich liefert. Gib die Komponenten einfach bei Geizhals ein und gucke dann welche shops auch nach Österreich liefern

Da habe ich dann halt das Problem, das der Pc nicht zusammengebaut wird... Mist...

Ach verdammt daran hatte ich garnicht gedacht :/

Aber ich will dir mal was sagen. Einen PC zusammen zu bauen ist kein Hexenwerk (Habe bei meinem Praktikum letzten Herbst einen Rechner auseinander genommen und wieder zusammen gebaut). Das schaffst du. Wenn du das aber nicht möchtest und das für dich absolut nicht in Frage kommt, dann lass ihn dir zusammen Bauen, bestell die zwei Festplatten und bau nur die Selber ein. Das ist richtig einfach und das kriegst du ohne Probleme hin.

Dankeschön an alle die mir hier geholfen haben!

Habe es jetzt so wie Knetnator meinte gemacht, das Zeug bestellt und die Festplatten bau ich selbst ein.

Freut mich wenn ich dir helfen könnte. Ein Tipp noch von mir :überprüfe nochmal ob auch alle Komponenten platz-technidch passen z. B. RAM und CPU kühler

Zurück
Oben