Gaming PC Setup (inklusive Bildschirm) für ca. 1.700 - 1900

Wie meinst du das? Die Lüfter sollen an den Radiator! :D Und den Radiator u am besten an den Deckel, dann Verknicken die Schläuche nicht so :) Zudem steigt Warme Luft nach oben, also: Lüfter,Radiator, Gehäusedeckel, von unten aus Gesehen, macht am meisten sinn :) Wie schauts aus mit nem Monitor? :)
 
Wann hast du denn jetzt vor zu kaufen?

Ich würde mittlerweile zur Creative Soundblaster Z raten:

http://geizhals.at/de/creative-sound-blaster-z-70sb150000001-a852776.html

Die hat auch ein Micro dabei. Habe sie jetzt im direkten Vergleich zur Zx gehört. Kaum Unterschiede. Die "besseren" Kondensatoren in der Zx scheinen nicht wirklich einen Einfluss zu haben. Der Unterschied ist - für mich - zwar hörbar aber genauso vernachlässigbar.

Ich habe beide empfohlen weil ich den Vorgänger besitze X-FI Titanium (und eine 10 Jahre alte Audigy). Allerdings scheint die neue Creative-Serie nicht wirklich gelungen, weil sie sehr minderwertige D/A-Wandler verbauen.

Eine günstige und gut klingende Alternative wäre folgende:

http://geizhals.at/de/terratec-aureon-7-1-12001-a907609.html


Sonst würde ich mittlerweile zu einer Asus greifen. Nämlich zu einer Karte die nicht den CPU zum encoden "mitbenutzt" z.B.:

http://geizhals.at/de/asus-xonar-d2x-90-yaa055-1uan00z-90-yaa055-1uan0bz-a313118.html

oder die Königslösung:

http://geizhals.at/de/asus-xonar-essence-stx-a398398.html
 
Als monitor werfe ich mal den iiyama prolite xb2483hsu in den Raum, besseres schwarz wie IPS, schneller wie IPS, Lautsprecher, USB hub, höhenverstellung , privot, 185€. Ich mag das Bild von dem monitor :daumen:
 
Guter Monitor - aber nur "1920x1080". Bei dem Budget würde ich doch höher greifen. Zumindest 1440p.

Samsung ist da gerade gut und günstig.

http://geizhals.at/de/samsung-u28d590d-lu28d590ds-a1077793.html

Trotz 1 MS Reaktionszeitsangabe soll er aber über einen spürbaren "Inputlag" verfügen.

Die Reviews sind aber 6 Monate alt. Hat sich da treibermäßig etwas getan? Oder woran lag der Inputlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Iiyama den du Vorgeschlagen hast, aber nicht auf Amazon, ist teuer. Ein TN Panel will ich nichtmehr (ich hb grad beide vor den Augen, Laptop TN und AMVA+, TN ist nicht schön) Ausserdem ist der wirklich gut Ausgestattet, und glaub mir, 24" sind Groß :)
 
Naja, der Samsung steht bei mir, 4k ist ganz hübsch, aber Inputlag ist leider tatsächlich ein bissi da. Ist jetzt nicht, dass es sonderlich auffallend wäre, Fernseher ist viel schlimmer, aber 1 frame hängt er schon hinterher. (So ~25ms totale Reaktionszeit, von einem 5ms Monitor kommend merkt man nen Unterschied).
Ich würde zZt. noch zu FHD greifen. WQHD ist fürs gebotene zu teuer und 4k lohnt, bei den bisher verfügbaren Paneln, noch nicht.

Zum NT (weiß nicht ob der PC schon gekauft wurde, hab nicht alles gelesen): Lass das 700W Bequiet drinne. Mache ich auch, ich komme jetzt von einem ähnlichen Setup mit einem Corsair VS450 und steige auf das 700W Bequiet um, weil das NT beim Zocken einfach sehr laut wird und mit Abstand das lauteste Bauteil im PC ist (übertönt auch die Grafikkarte, selbst bei 80% Lüfterdrehzahl (der graka)
Außerdem hat man für die Zukunft reserve, falls man mal auf SLI-Gedanken kommt (bei 4k ja nicht allzu abwegig :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die 700W Empfehlung ist daneben. Weder Effizient noch hat das was mit der Lautstärke zu tun. Wenn es um die Lautstärke geht, greift man zu einem SeaSonic Fanless.
 
Unter 50% wird der Selbstehilungprozess des NT ausser Kraft gesetzt, somit geht es schneller Kaputt. qDave, AMVA+ sieht schöner aus, und ich denke nicht, dass man zwischen 1 und 4ms soviel sieht ;)
 
Naja, effizient...bei 300W Auslastung, was durchaus mal vorkommen kann beim Zocken mit einer GTX970 sind wir bei ca 40% und somit im Optimalen Bereich. Gut, 600W bzw 500 sollten auch noch reichen, aber das bisschen Aufpreis macht den Braten dann auch nicht mehr Fett. Und wie gesagt, SLI, zumindest bei mir ;)
 
Entweder direkt SLI, oder Garnicht :) 700w halte ich für Übertrieben, und es ist so, das 700w NT geht bei ihm mit sichherheit schneller kaputt als das 600er bzw 500er, is nich viel, is aber da! :)
 
Bei Eizo kommt auch noch das super Servicepaket (5 Jahre 24h Abhol Vorabtauschservice) mit deutscher Normaltarifhotline dazu, die man beim kleinsten Fehler (Pixel, Lichthöfe) in Anspruch nehmen kann. Für mich ist bei jedem Kauf nicht nur das Produkt an sich, sondern auch der Kundendienst des Herstellers extrem wichtig, je teurer das Produkt, je intensiver ich es nutze, umso schwerer wiegt der Punkt.
 
Senvo schrieb:
Unter 50% wird der Selbstehilungprozess des NT ausser Kraft gesetzt, somit geht es schneller Kaputt. qDave, AMVA+ sieht schöner aus, und ich denke nicht, dass man zwischen 1 und 4ms soviel sieht ;)
Der Was ? Selbstheilungsprozess ? Ich kenne das nur vom Katalysator, dass der ab und zu mal "geprügelt" werden möchte, aber Netzteile ? Ich hab zwar noch nicht so viel Ahnung von der Materie (Mechatronik 1. Lehrjahr) aber sowas wäre mir sicherlich schon mal aufgefallen.
Kannst du das vielleicht erklären ?
Von den Bauteilen her (NT besteht im Normalfall aus relativ simplen Bauteilen, Kondensatoren, Transistoren(Thyristoren), Spulen, vielleicht noch ein Mikroprozessor und ein paar Schutzschaltungen) aber ich kenne jetzt beim besten Willen kein Bauteil das erst bei hoher Belastung nicht altert...
 
Zurück
Oben