Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC Setup (inklusive Bildschirm) für ca. 1.700 - 1900
- Ersteller Knetinator
- Erstellt am
Man weiß aber nicht in welcher preisregion die beiden Spielen werden. Ich geh mal davon aus, dass die TitanX nicht (viel) unter 1K anfangen wird (warum sollte man der 980er aus eigenem Hause unnötig Konkurrenz machen) und die 390X (wenn gleiche Leistungsklasse) auf einem ähnlichen Preisniveau angesiedelt wird (AMD war auch noch nie bekannt für Mega-Schnäppchen in der Enthusiasten-Klasse).
Ich würde mich entweder zwischen der R9 290X oder der 970 entscheiden. Bei mir wurde es die 970, weil damals die 290x über 80€ teurer war und sich das bei gleicher Leistung nicht gelohnt hätte. Ausserdem ist die 970 noch lang keine Krüppelkarte wie einem das hier gerne Verkauft wird. Klar, Nvidia hat beschissen, die Karte ist aber dennoch sehr gut und spielt mit der 290/x in einer Liga.
Mir ist in keinem meiner Spiele (BF4, DA:I, Race Driver AS, etc) auch unter 2560x1440 noch kein Ruckler untergekommen. Bevor die Karte anfängt mit Speicherrucklern geht ihr einfach die Puste aus. Oder machen Speicherruckler bei 20FPS den Braten fett? Nö. Unspielbar ist es so oder so.
Ich würde mich entweder zwischen der R9 290X oder der 970 entscheiden. Bei mir wurde es die 970, weil damals die 290x über 80€ teurer war und sich das bei gleicher Leistung nicht gelohnt hätte. Ausserdem ist die 970 noch lang keine Krüppelkarte wie einem das hier gerne Verkauft wird. Klar, Nvidia hat beschissen, die Karte ist aber dennoch sehr gut und spielt mit der 290/x in einer Liga.
Mir ist in keinem meiner Spiele (BF4, DA:I, Race Driver AS, etc) auch unter 2560x1440 noch kein Ruckler untergekommen. Bevor die Karte anfängt mit Speicherrucklern geht ihr einfach die Puste aus. Oder machen Speicherruckler bei 20FPS den Braten fett? Nö. Unspielbar ist es so oder so.
Endlich mal jemand der den Nagel auf den Kopf trifft. Und da ich mich schon sau auf The Witcher 3 freue und das nunmal ein Nvidia "optimirtes" Spiel ist würde es ganz klar ne 970 statt einer 290x werden.
P.s. Krüppelkarte ist das Wort des Jahres
Edit: Es hat nicht zufällig einer von euch Interesse an meinem Laptop oder?
P.s. Krüppelkarte ist das Wort des Jahres
Edit: Es hat nicht zufällig einer von euch Interesse an meinem Laptop oder?
Senvo
Admiral
xXTHMXx hat schon Recht, ABER: The Witcher 3 drückt dir mit Sicherheit die 3,5 GB RAM voll, dann hat man blöderweise Frameeinbrüche, dass ist das Problem. Ich habe der 970er auch Geliebäugelt, aber dann der Beschiss und die 3,5 VRAM, liebr nicht. Ich wollt nur mal die Spitze "anleuchten" es gibt ja noch die r9 390, r9 380 etc 
Ne nicht wenn ich das ganze "nur" auf Hoch und 1080p stelle. Mal gucken für wie viel ich den Laptop verkauft bekomme.
Senvo: Das weiß man auch noch nicht mit Sicherheit. Es kann gut sein, dass TW3 deutlich weniger Vram braucht als man denkt, und dann? Grundsätzlich schon mal zu sagen "TW3 wird sooo viel Vram brauchen" ist halt leider falsch, denn ein Spiel begnügt sich normalerweise mit dem was es bekommt. Und dafür ist nunmal der Treiber zuständig. Und wenn der Treiber anständig für das Spiel optimiert ist, weiß er auch, welche Dateien er in den langsamen Speicher schieben kann ohne das die Performance einbricht (siehe DA:I zbsp, volle 4gb Auslastung und keinerlei Speicherruckler in Sicht). Man sieht ja auch an den r9 290x 8GB Karten, Spiele, die normalerweise mit 4GB vollkommen ausreichend laufen, belegen auf einmal 6GB ohne wirklich merklich davon zu profitieren. Sind die 8GB deshalb notwendig? MMn nicht.
Aber: Das ist natürlich nur meine Meinung. Es steht jedem natürlich frei, zu kaufen was er für moralisch vertretbar hält
Aber: Das ist natürlich nur meine Meinung. Es steht jedem natürlich frei, zu kaufen was er für moralisch vertretbar hält
Was soll ich deiner Meinung nach den Sonst tuen Senvo? Mir ne Radeon R295x2 holen und meine Heizung verkaufen um das dann zu bezahlen. Denn die brauche ich dann ohne hin nicht mehr ;D
Edit: Wann sollen denn die neuen AMD Karten kommen? Und was hast du denn nochmal für eine? Wäre nett wenn du in deinem thread nochmal dein kommplettes aktuelles Setup posten könntest
Edit: Wann sollen denn die neuen AMD Karten kommen? Und was hast du denn nochmal für eine? Wäre nett wenn du in deinem thread nochmal dein kommplettes aktuelles Setup posten könntest
Senvo
Admiral
R9 290x 8gb
Stimmt, könntest im Sommer als Ferienjob ne Sauna Aufmachen, dein Job ist dan Zocken
Ich wollt dich nur darauf hinweisen und was Passieren kann. Es gab einen Benchmark (ich find ihn nichtmehr
) das sieht man die FPS Kurve von ner r9 290x, ner 980 und 970. Die 290 und 980 hatten 3-8 "auschweifungen" nach oben (Vram war leerer), bei der 970 warens Gefühlt 200, sah aus wie ein Igel
Wenn ich ihn find, wird er hier Eingefügt 
Den "Igel" würde ich gerne mal sehen wenn das nun wirklich stimmt. Und das mit der Sauna ist ne gute Idee 
Mein Beileid
man könnte auch ne WaKü nutzen und hat dann ne Dampfsauna....
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-970-Grafikkarte-259503/Specials/zu-wenig-VRAM-1149056/
Hier sind die Frametimes. Finde ich jetzt nicht soo schlimm, mir fallen die Mikroruckler nicht auf, bei DA:I zum Beispiel.
Hier sind die Frametimes. Finde ich jetzt nicht soo schlimm, mir fallen die Mikroruckler nicht auf, bei DA:I zum Beispiel.
Also ich hab mir mal so ein Video angeguckt (war glaube ich auf Gamestar) das Mikroruckeln zeigen sollte. Aber mir ist kaum was aufgefallen und gestört hat es mich erst recht nicht. Waren Szenen aus FarCry 3 oder 4 glaube ich
http://www.pcper.com/reviews/Graphics-Cards/Frame-Rating-GTX-970-Memory-Issued-Tested-SLI
Hier sieht mans auch. Geforce 970 SLI in BF4 in !!!3840x2160!!! bei !!150%!! Skalierung. Da treten die Frametimeprobleme auf. Ich gehe mal davon aus, mit den Settings zockt keiner.
Hier sieht mans auch. Geforce 970 SLI in BF4 in !!!3840x2160!!! bei !!150%!! Skalierung. Da treten die Frametimeprobleme auf. Ich gehe mal davon aus, mit den Settings zockt keiner.
Na dann, hatte nicht gerade vor auf solchen einstellungen und Auflösungen zu spielen. FullHD reicht mir total
Senvo
Admiral
Stimmt schon, und diesen blöden Test find ich nichtmehr
Aber wie gesagt, dass waren unsere Meinungen, ich würde sie nicht in meinen Rechner lessen (zumindest nicht über 300€ für ein Ordentliches Modell) aber das kann ja jeder machen wie er möchte
Aber wie gesagt, dass waren unsere Meinungen, ich würde sie nicht in meinen Rechner lessen (zumindest nicht über 300€ für ein Ordentliches Modell) aber das kann ja jeder machen wie er möchte