Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC Setup (inklusive Bildschirm) für ca. 1.700 - 1900
Die Lüfter, die haben einen Ordentlichen druck, nur muss man bei dem Radiator aufpassen, dass man Bloß nicht Zulange Schrauben nimmt, denn dann kann es passieren, dass man ein Rohr im Radiator Zerstört Also immer GENAU passende Schrauben nehmen und schön langsam reindrehen
Habe hier im Forum nun von der raijintek triton gehört. Viele Tests gelesen, in denen allen nur Positives gesagt wurde... bis auf die Lüfter. Deshalb habe ich dann an die Kombi hier gedacht:
NEIN! Die Silent Wings sind schlecht für die Wakü, hab ich doch oben schon gesagt Die Enermax Twister Pressure haben einen höheren Statischen druck, was bei einem Radiator extrem wichtig ist
Der Klang hat mich echt umgehauen und die Verarbeitung war unglaublich gut.
Etwas basslastig und wegen der geschlossenen Bauweise "tight". Nur die Ohrpolster waren nicht mein Fall. Da mag ich die ATH m50x lieber, aber das ATH m50x hat weit weniger Bass und einen eher "schwingenden" und klaren Klang - der nicht Jedem gefällt. Die Ohrpolster kann man aber ebenfalls gegen andere Pads austauschen.
Aber - jedenfalls sind sie es wert einfach mal bestellt zu werden. Wenn sie einem nicht gefallen, kann man sie immernoch zurückschicken.
Ich würde dennoch zur BD DT880 Edition 250 oder 600OHM -Version raten:
Schick Schick. Da es noch dauert bis ich mir das "Audio Upgrade" bestelle, hab ich ja zum Glück noch Zeit, zu Überlegen.
Das mit dem "Tight" ist nicht so schlimm, ich habe einen recht kleinen und Schmalen Kopf (heißt nicht das da wenig drinnsteckt )
P.S. Du spielst in einer Band? Was spielt ihr für Genres?
Ich würde trotzdem auf die 200 Jahre Garantie von Beyerdynamic nicht verzichten wollen.
Wenn du die Kopfhörer auch am Handy/MP3-Player verwenden willst, nimmst du die 250 OHM-Version, wenn nicht - die 600 OHM-Version. Diese klingt etwas klarer, aber der Unterschied ist nicht allzu groß. Beides sehr gute Headphones.
Edit: Deine Kopfgröße hat damit recht wenig zu tun. Eher dein persönliches empfinden. Geschlossene Kopfhörer lassen keinen Schall nach außen.
Ja vor allem finde ich das mit der Manufraktur sehr geil. Da bleiben echt keine Wünsche offen. Und ja, die würde ich auch gerne am Handy/Ipod nutzen, deshalb die 250 OHM-Version.
Ach so gut zu wissen ^^. Aber nehme ja wahrscheinlich eh eher die Beyerdynamic.
dann leg ich dir den Beyerdynamic Custom One Pro ans Herz, mir gefällt er vom Klang her etwas besser, man kann ich selbst Individualisieren und er hat nur 16Ohm
Ja habe ja auch vor paar Tagen bei der Manufaktur für meinen Bruder bestellt.
Diese werden weiß, mit einer goldenen Umrandung. Der Schriftzug im Kopfbügel wird auch gold auf weiß. Die Velourpads werden auch rein weiß. Außerdem wird sein Name auf der rechten Ohrmuschel in einem geschwungenen Schriftzug verewigt.
Hoffe dass das schlussendlich gut aussehen wird und ihm gefällt.
Ergänzung ()
Genau aufgrund der 16 OHM würde ich diese nicht nehmen. Die meisten MP3-Player haben einen Output von über 32 OHM. Wenn die Kopfhörer dann eine genausoschwache Impedanz haben, wird der Sound etwas an seiner Klarheit verlieren.
Die Custom One Pro klingen natürlich super. Aber ich finde dass die BD 880 einen allgemein tauglicheren Sound haben, der doch noch eine Stufe darüber liegt.
Die 250 OHM DT 880 Edition sollten ihren Job recht gut erfüllen und an einem Kopfhörerverstärker dann wahrlich aufgehen.
Was ich damit sagen will:
Besser oder schlechter gibt es bei der Impedanz und dem ohmschen Widerstand nicht.
Aber höherohmsche Kopfhörer klingen idR an einem Kopfhörerverstärker viel besser und ausgewogener (als das gleiche Model mit einem niederohmschen Widerstand!!).
Die Custom One Pro wurden doch gerade für die MP3-Benutzung entwickelt. Das ist zwar super, und lässt auch die teuersten Beats-Kopfhörer wie 30€ Brüllwürfel darstehen, aber verglichen mit den DT 880 an einem Kopfhörerverstärker, werden sie den Kürzeren ziehen.
Das ist ja sehr subjektiv, ich finde den COP besser, vorallem, da man das Kabel abnehmen kann, falls es kaputt geht, oder ist das beim DT 880 in der Garantie mit drin?
Ja, dass das Kabel nicht abnehmbar ist stört mich auch ein bisschen. Sollte dennoch unter die "Ersatzteil"-Garantie fallen! Am Besten einfach mal bei BD anrufen.
Wenn es unter 150€ sein soll, empfehle ich IMMER die ATH m50x. Abnehmbares Kabel - sehr guter Sound. Klasse Verarbeitung.
Benutze ich im Studio fast öfter als die 1000er (weil sie reichen).
Der ohmsche Widerstand ist sehr komplex. Da es hier noch mehr zu beachten gibt. Das ist allerdings kein Soundtechnik-Forum - deshalb lasse ich das.
Die Angabe - OHM - hat dich nicht zu interessieren. Sie sagt recht wenig über die Soundqualität aus.
Das Custom One Pro klingt super - keine Frage.
Es geht nur darum, dass das BD DT 880 in 3 Versionen angeboten wird.
Einer 32 OHM-Version (für "Standard-Nutzung" mp3-Player etc.)
Einer 250 OHM-Version (für "Desktop/Studio-Nutzung")
Einer 600 OHM-Version (für professionelle Studionutzung)
Die 32 Ohm - Version habe ich nur einmal kurz gehört und gleich wieder weggelegt.
Die 250 Ohm-Version wird auch an einem MP3-Player gut klingen. Natürlich nicht so gut wie an der Soundkarte/Kopfhörerverstärker.
Der Ohne Pro ist nur eine Empfehlung wert, wenn man ihn unbedingt auch unterwegs nutzen will und seine Allroundfähigkeiten wirklich nutzt. Ansonsten gibt es für das Geld besser klingende Hörer.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass er schlecht wäre, aber rein aus klanglichem Aspekt würde ich den Hörer für den nur stationären Einsatz nicht kaufen.
Meine Empfehlung bleibt immer noch der DT 880, weil dieser Hörer für jede Art Musikrichtung die passende Abstimmung bereithält und nicht wie beispielsweise ein DT 770 bei sehr basslastiger Musik durch übertriebene Überbetonung des Tieftons nerven kann.
Nachtrag: Zum Zocken wäre mir die Bühne auch viel zu klein, er klingt einfach bei weitem nicht so räumlich wie ein DT 880 oder AKG K612, K701 oder K702.