Gaming PC Setup (inklusive Bildschirm) für ca. 1.700 - 1900

http://geizhals.de/enermax-twister-pressure-uctp12p-a1068979.html

Die Lüfter, die haben einen Ordentlichen druck, nur muss man bei dem Radiator aufpassen, dass man Bloß nicht Zulange Schrauben nimmt, denn dann kann es passieren, dass man ein Rohr im Radiator Zerstört Also immer GENAU passende Schrauben nehmen und schön langsam reindrehen :)
 
Na gut :( , schätze mal du hast recht :)
Und was hältst du von der Wakü?
 
Das ist der Punkt ;D

Außerdem kann man sie leicht warten, und die Kühlflüssigkeit Auswechseln. UND....... LEDs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111!!!!!!11 :freak:
 
Ein Bandkollege kam heute mit ein paar neuen Kopfhörern und ich war echt überrascht.

http://geizhals.at/de/v-moda-crossfade-m-100-shadow-a918124.html

Der Klang hat mich echt umgehauen und die Verarbeitung war unglaublich gut.

Etwas basslastig und wegen der geschlossenen Bauweise "tight". Nur die Ohrpolster waren nicht mein Fall. Da mag ich die ATH m50x lieber, aber das ATH m50x hat weit weniger Bass und einen eher "schwingenden" und klaren Klang - der nicht Jedem gefällt. Die Ohrpolster kann man aber ebenfalls gegen andere Pads austauschen.

Aber - jedenfalls sind sie es wert einfach mal bestellt zu werden. Wenn sie einem nicht gefallen, kann man sie immernoch zurückschicken.


Ich würde dennoch zur BD DT880 Edition 250 oder 600OHM -Version raten:

http://geizhals.at/de/beyerdynamic-dt-880-edition-481-793-a114301.html


Die oben genannten Kopfhörer sollen nur eine Alternative darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick Schick. Da es noch dauert bis ich mir das "Audio Upgrade" bestelle, hab ich ja zum Glück noch Zeit, zu Überlegen.
Das mit dem "Tight" ist nicht so schlimm, ich habe einen recht kleinen und Schmalen Kopf (heißt nicht das da wenig drinnsteckt ;) )

P.S. Du spielst in einer Band? Was spielt ihr für Genres?
 
Du kriegst gleich eine PN.

Ich würde trotzdem auf die 200 Jahre Garantie von Beyerdynamic nicht verzichten wollen.

Wenn du die Kopfhörer auch am Handy/MP3-Player verwenden willst, nimmst du die 250 OHM-Version, wenn nicht - die 600 OHM-Version. Diese klingt etwas klarer, aber der Unterschied ist nicht allzu groß. Beides sehr gute Headphones.

Edit: Deine Kopfgröße hat damit recht wenig zu tun. Eher dein persönliches empfinden. Geschlossene Kopfhörer lassen keinen Schall nach außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vor allem finde ich das mit der Manufraktur sehr geil. Da bleiben echt keine Wünsche offen. Und ja, die würde ich auch gerne am Handy/Ipod nutzen, deshalb die 250 OHM-Version.

Ach so gut zu wissen ^^. Aber nehme ja wahrscheinlich eh eher die Beyerdynamic.
 
Ja habe ja auch vor paar Tagen bei der Manufaktur für meinen Bruder bestellt.

Diese werden weiß, mit einer goldenen Umrandung. Der Schriftzug im Kopfbügel wird auch gold auf weiß. Die Velourpads werden auch rein weiß. Außerdem wird sein Name auf der rechten Ohrmuschel in einem geschwungenen Schriftzug verewigt.

Hoffe dass das schlussendlich gut aussehen wird und ihm gefällt.
Ergänzung ()

Genau aufgrund der 16 OHM würde ich diese nicht nehmen. Die meisten MP3-Player haben einen Output von über 32 OHM. Wenn die Kopfhörer dann eine genausoschwache Impedanz haben, wird der Sound etwas an seiner Klarheit verlieren.

Die Custom One Pro klingen natürlich super. Aber ich finde dass die BD 880 einen allgemein tauglicheren Sound haben, der doch noch eine Stufe darüber liegt.

Die 250 OHM DT 880 Edition sollten ihren Job recht gut erfüllen und an einem Kopfhörerverstärker dann wahrlich aufgehen.

Was ich damit sagen will:

Besser oder schlechter gibt es bei der Impedanz und dem ohmschen Widerstand nicht.

Aber höherohmsche Kopfhörer klingen idR an einem Kopfhörerverstärker viel besser und ausgewogener (als das gleiche Model mit einem niederohmschen Widerstand!!).

Die Custom One Pro wurden doch gerade für die MP3-Benutzung entwickelt. Das ist zwar super, und lässt auch die teuersten Beats-Kopfhörer wie 30€ Brüllwürfel darstehen, aber verglichen mit den DT 880 an einem Kopfhörerverstärker, werden sie den Kürzeren ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass das Kabel nicht abnehmbar ist stört mich auch ein bisschen. Sollte dennoch unter die "Ersatzteil"-Garantie fallen! Am Besten einfach mal bei BD anrufen.

Wenn es unter 150€ sein soll, empfehle ich IMMER die ATH m50x. Abnehmbares Kabel - sehr guter Sound. Klasse Verarbeitung.

Benutze ich im Studio fast öfter als die 1000er (weil sie reichen).

http://www.thomann.de/at/audio_technica_ath_m50_x.htm


Es reicht, wenn man die Erfahrungsberichte liest. Die decken sich gut 1:1 mit meinen Erfahrungen.

Aber diese 20 Jahre Garantie von BD....
 
Der wird sich bestimmt freuen :). So ähnlich würde ich meine auch gestalten, nur mit Schwarz statt Gold oder Weiß.

Der Custom One Pro gefällt mir auch sehr gut *_* aber 16 Ohm klingt im Vergleich so wenig (kenne mich da gar nicht aus)
Ergänzung ()

Was zum ****! Warum sieht man meinen Post jetzt erst?
 
Der ohmsche Widerstand ist sehr komplex. Da es hier noch mehr zu beachten gibt. Das ist allerdings kein Soundtechnik-Forum - deshalb lasse ich das.

Die Angabe - OHM - hat dich nicht zu interessieren. Sie sagt recht wenig über die Soundqualität aus.

Das Custom One Pro klingt super - keine Frage.

Es geht nur darum, dass das BD DT 880 in 3 Versionen angeboten wird.

Einer 32 OHM-Version (für "Standard-Nutzung" mp3-Player etc.)
Einer 250 OHM-Version (für "Desktop/Studio-Nutzung")
Einer 600 OHM-Version (für professionelle Studionutzung)

Die 32 Ohm - Version habe ich nur einmal kurz gehört und gleich wieder weggelegt.
Die 250 Ohm-Version wird auch an einem MP3-Player gut klingen. Natürlich nicht so gut wie an der Soundkarte/Kopfhörerverstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Custom One Pro gefällt mir auch sehr gut *_* aber 16 Ohm klingt im Vergleich so wenig (kenne mich da gar nicht aus)
Der Ohne Pro ist nur eine Empfehlung wert, wenn man ihn unbedingt auch unterwegs nutzen will und seine Allroundfähigkeiten wirklich nutzt. Ansonsten gibt es für das Geld besser klingende Hörer.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass er schlecht wäre, aber rein aus klanglichem Aspekt würde ich den Hörer für den nur stationären Einsatz nicht kaufen.

Meine Empfehlung bleibt immer noch der DT 880, weil dieser Hörer für jede Art Musikrichtung die passende Abstimmung bereithält und nicht wie beispielsweise ein DT 770 bei sehr basslastiger Musik durch übertriebene Überbetonung des Tieftons nerven kann.
 
Ich finde nicht, dass der Custom One Pro als "Gaming-Kopfhörer" den Preis wert ist.

Als MP3-Kopfhörer allemal. Dafür ist er auch konzipiert worden.
 
Nachtrag: Zum Zocken wäre mir die Bühne auch viel zu klein, er klingt einfach bei weitem nicht so räumlich wie ein DT 880 oder AKG K612, K701 oder K702.
 
Zurück
Oben