Gaming PC Setup

TheManneken schrieb:
Dein größter Fehler war übrigens nicht der Kauf, sondern der VERKAUF deines 6700K-Systems. Jetzt schau mal in deine Signatur... Bis 2019 willst du jetzt mit einer alten Phenom Gurke rumeiern? Ich erkenne den Vorteil aus dieser Entscheidung nicht. Im Gegenteil, der 6700K war zum Zeitpunkt seines Erscheinens TOP und wird auch noch die nächsten Jahre mehr als ausreichend für Spieler sein. Mit dem Verkauf des Systems hast du dir leider keinen Gefallen getan, damit würdest du nämlich heute noch vorne mitspielen.
Ich zocke aktuell sowieso nichts.

Ich arbeite 40 Stunden die Woche , Gehe zum Sport , kümmere mich um meine Familie( Um Oma und Opa )
Außerdem ist es ein geiles Gefühl , wenn man ein neuen CPU oder Grafikkarten benchmark liest mit humanen Preis und weiß dass man sich den jederzeit kaufen kann.

Der nächste PC wird bei mir einfach so Perfekt sein ,dass ich weiß dass ich ohne Probleme aufrüsten kann.
Mir hat der Be Quiet Straight Power E10 zb nicht gefallen wegen der nur 18A auf 12+V. Das verursachte bei meiner GTX 1080 Gainward Spulenfiepen.
Außerdem war die SSD mit 500gb auch zu klein und eine zweite habe ich nicht geholt weil es den PC langsamer machen würde wenn er von der SSD wo Windows drauf ist auf die andere neue zugreifen muss.

Mein Nächster PC wird min 8 Kerne haben , Min 16gb VRam , DDR5 Ram und min 1TB SSD und mehr als 20A auf der 12+V Schiene Netzteil. Dazu ein sehr gutes Gehäuse. Preis maximal 2000€ ( Dadrüber auszugeben ist Quatsch )
 
DerBaya schrieb:
So ein Quatsch.... 2. SSD langsamer und so. Ne ne Junge....
Ja ist ja jetzt egal . Der PC ist bereits verkauft wurden.
Mein neuer wird perfekt sein.
Ich sag nur min 8 Kerne , 16gb VRAM , DDR 5 Ram , SSD EVO 860 , , Be Quiet Dark Power 12 Fractal R6 Gehäuse( Sollte auch bald kommen wegen USB 3.1 usw)

Hab einen ASUS PG248Q und der ist 10x so teuer wie mein aktueller PC :D ( x4 645 phenom , 4gb ram , 9500 GT )
Sogar meine Maus Steelseries Rival 300 ist genausoviel wert wie mein PC :D
 
Sliskovic schrieb:
Mir hat der Be Quiet Straight Power E10 zb nicht gefallen wegen der nur 18A auf 12+V. Das verursachte bei meiner GTX 1080 Gainward Spulenfiepen.
Außerdem war die SSD mit 500gb auch zu klein und eine zweite habe ich nicht geholt weil es den PC langsamer machen würde wenn er von der SSD wo Windows drauf ist auf die andere neue zugreifen muss.

Mein Nächster PC wird min 8 Kerne haben , Min 16gb VRam , DDR5 Ram und min 1TB SSD und mehr als 20A auf der 12+V Schiene Netzteil.

Sorry, aber soviel Unsinn in einem Post habe ich selten gelesen.
 
Sliskovic schrieb:
Mir hat der Be Quiet Straight Power E10 zb nicht gefallen wegen der nur 18A auf 12+V. Das verursachte bei meiner GTX 1080 Gainward Spulenfiepen.
das E10 500W hat zwei 12V-rails mit jeweils maximal 18A für die graka, eine rail/PCIe-stecker. aber ja, das teil hat nur 18A auf 12V. wenn man keine ahnung hat einfach mal... kennst den spruch ja bestimmt.

deinen "perfekten" rechner verkaufst du dann wieder nach kurzer zeit weil dann wieder was deutlich besseres für in zwei jahren oder so angekündigt wird? naja, jeder wie er meint.

hoffen wir mal dass sich DDR5-RAM richtig ordentlich verspätet. bei deinem schlimmen pech durchaus im rahmen des möglichen, meinst du nicht?

irgendwas läuft bei dir echt falsch.

edit:
noch was zum lachen:
Sliskovic schrieb:
2600k
4,5 * 4 = 18GHZ

8700K:
3,7*6 = 22,2 GHZ.

Naja für 4,2 GHZ aufrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Spulenfiepen und irgendwo gelesen dass eine GTX 1080 Gainward mindestens 20A Brauch auf der +12V
 
@ Sliskovic:
glückwunsch, du hast nicht verstanden was ich bezüglich der 12V-rails geschrieben habe. 20A auf 12V sind 240W, so viel frisst die karte nicht. aber egal, "irgendwo gelesen", dann muss es ja stimmen.
 
Echt goldig. Kannst ja mal schön auf DDR5 warten und alles vorab planen, weil man ja jetzt schon weiß, was in 4 Jahren die jeweils beste Hardware sein wird.
Dann kannst du anständige Netzteil-Rails kaufen um dein Fantasy Power 13 mit 20 Ampere aufrüsten (stand irgendwo im Internet). Das reicht dann sicher für die GeForce GTX 3080 Nvidia Ti XppPpPX Titan GTS.
Spulenfiepen wird übrigens in 2 Jahren von Nvidia nach erreichen der 99% Marktanteil auf Steam als Feature ernannt und zum Standard erklärt, also musst du darauf dann ja nicht mehr achten.

@Patbluestar, was Windows angeht: Bei den ganz billigen Keys, die zudem auch nur per E-Mail verschickt werden, kann man sich nie ganz sicher sein, wo die herkommen. Wenn man es "sicher" haben will, muss man eine Version kaufen, bei der eine Original-DVD und der COA-Sticker dabei ist. Die liegen so im Bereich um die 20-30€.
 
Ich kann deinen Warenkorb nicht sehen.
 
Ich würde den Zusammengestellten bevorzugen.
Bessere Komponente (Speicher,Netzteil,Grafikkarte...).
 
Ok alles klar.
Habe diesen jetzt so gerade eben bestellt.

Wollte mich nochmal ganz herzlichen bei allen bedanken für die Hilfe und euer Feedback!! :daumen::love:
 
Hey Leute,
jetzt hab ich doch nochmal ne Frage.
Bitte killt mich jetzt nicht aber habe ich denn überhaupt W-Lan Empfang mit dem PC?

Mein Desktop steht nämlich ziemlich ungünstig/weit weg vom Router und ein Kabel durch die halbe Wohnung zu verlegen habe ich keine Lust.
Falls nein, wie bekomme ich das hin das er W-lan fähig ist?
PC ist bereits bestellt und soll morgen geliefert werden.
 
Nein, du brauchst natürlich schon einen WLAN-Adapter am/im PC, um damit WLAN-Verbindungen herstellen zu können:
https://www.mindfactory.de/search_result.php?select_search=0&search_query=wlan+stick

Mit den Fritz!WLAN-Sticks kann man fast nichts falsch machen. Je kleiner die Sticks, umso kleiner auch die Antenne... nicht außer Acht lassen. Mit dem hier wärst du erst Mal auf der sicheren Seite aus eigener Erfahrung: https://www.mindfactory.de/product_...-AC-860-USB-3-0-WLAN-USB-Adapter_1018798.html

TP-Link finde ich aber auch ganz gut. Aber 2,4 + 5 Ghz sollte ein Stick heute auf jeden Fall können.
 
Was genau hast du denn jetzt bestellt?

Wenn das Mainboard nicht über ein integriertes W-LAN Modul verfügt (was i.d.R. nur bei bestimmten Varianten der Fall ist), hast du keine W-LAN Unterstützung "ab Werk". Du kannst aber jeden beliebiten USB-Dongle verwenden, oder eine dedizierte PCI-Express-Karte nachrüsten.

USB-Dongles: https://geizhals.de/?cat=wlanx
USB-Dongles mit schnellem W-LAN Standard: https://geizhals.de/?cat=wlanx&xf=4649_802.11ac~4661_USB+3.0
PCIe-Karte: https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d-i-rev-1-0-a1136857.html
 
Bestellt hab ich das hier:

https://www.mindfactory.de/shopping...2215ae2c9ce5942af2b4545ec92c4a937bd6e79de50b9

Mist da hab ich irgendwie null drangedacht da ich ja bisher immer nur Laptops hatte und da natürlich automatisch auch W-Lan dabei.

Ist es denn schwierig so eine PCI Karte nachzurüsten?

Wenn ich einen Dongle nehme ist ja schonmal einer von 2 USB-Anschlüßen besetzt.
Maus + Tastatur + evtl andere Sachen will ich ja auch noch anschließen d.h dann bräuchte ich ja auch noch einen Multi-Port... Oder wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
du hast für die Phoenix hoffentlich nicht 673€ bezahlt. 220€ sind für den RAM auch viel zu viel. warum hast du nicht den Ben Nevis Advanced genommen?

eine PCIe-karte einzubauen ist ziemlich einfach.

du wirst die tastatur, maus etc doch nicht vorne am case anschließen?
 
Nein nein keine Angst.
Habe mit Einbauservice (100€) aber ohne Windows 1.385 ingesamt bezahlt.

War mir nicht sicher ob der Advanced da reinpasst und dachte der normale tuts auch. Macht ja nichts oder?

So wie ich das am Case sehe habe ich lediglich vorne 2 x 3.0 USB-Anschlüsse, oder sind da hinten auch welche dran?
 
Zurück
Oben