Benmchmarking 2

Gaming Pc (Shooter)

Sieht sehr gut aus :) Kannst du so nehmen, vlt die M500 gegen eine von Samsung tauschen (zb. EVO) aber ist geschmackssache ansonsten TOP :)

Kann man so nehmen. Den besseren RAM spürt man kaum. Ob Samsung oder Crucial ist egal.

@ Ichieve stimmt, dann nimm den Verlinkten

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber würde etwas mehr Geld in das Gehäuse zu investieren, wie in das BitFenix Shinobi.

wenn jeder etwas verändern würde, weil es Geschmackssache ist, dann müsste er wieder ganz neu Konfigurieren.

Das System passt so kannste so bestellen.

Also 1333 MHz CL9 RAM muss wirklich nicht sein, wenn man für gleiches (oder gar weniger) Geld auch bessere Stücke haben kann. Das ist Verschwendung, egal wie klein der Leistungszuwachs ausfällt.

@frimou
Da hast du Recht aber ich würde nicht bei einen Rechner der eine R9 280X verbaut haben soll nur 30€ in ein Gehäuse investieren.

why not?

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Den RAM hab ich geändert, jedoch sehe ich es auch so das man beim Gehäuse zwar optisch schönere kaufen kann, nichtsdestotrotz bleibt das Gehäuse nur ein Gehäuse.

@grenn: wieso würdest du das Bitfenix kaufen?

Kann man bei den Komponenten noch etwas nach unten schrauben oder sollten es mindestens diese Komponenten sein um Spiele genießen zu können?

Das Shinobi ist eine sehr gute und gängige Empfehlung, wenn man keine 80€ oder mehr für ein Gehäuse ausgeben möchte, aber dennoch wert auf Verarbeitungsqualität, modernes Design sowie praktische Funktionen und Möglichkeiten legt. Das belegen auch die zahlreichen positiven Tests, die bei Geizhals ja auch schön verlinkt sind. Überzeugt eben durch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Weil das Shinobi nochmal deutlich besser ist als das N300 von der Qualität her und alles andere hat ja oben schon siebling geschrieben.

So hab jetzt nochmal die SSD da doch ein wenig schneller. Über das Gehäuse mach ich mir nochmal Gedanken, vielleicht investier ich da doch ein wenig mehr.

Könntet ihr mir vielleicht einen CPU Lüfter empfehlen, der am besten schön leise ist und trotzdem gut kühlt? Wie sieht es aus mit Gehäuselüfter? Sinnvoll?

Den T4 würde ich nicht nehmen der ist ziemlich schwierig auf dem GA-H87-HD3 zu montieren wegen dem Phasen Kühler auf dem Board.

Hallo CB'ler.

Ich muss diesen Thread nochmal hochholen da ich nun gezwungen bin mir einen neuen Pc zu holen. Mein Laptop hat endgültig den Geist aufgegeben. Da es schon etwas her ist, hat sich wohl einiges an meiner Konfi getan. Wahrscheinlich macht es keinen Sinn mehr diese so zu nehmen. Wo würdet ihr Handlungsbedarf sehen?

Board jetzt ein H97? Gpu noch ausreichend? Netzteil lieber 500 W?

Desweiteren bräuchte ich noch einen Monitor am liebsten in 24 Zoll. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Achja das Budget liegt so bei 1100 Euro.

Danke!!

Zurück
Oben