Gaming PC- so gut?

moin

sieht sehr gut aus. wenn es billiger gehen soll, dann kannste in der tat ne kleinere cpu nehmen, i5 4440 z.b.
beim netzteil würde ich das pure power nehmen oder sogar mal einen blick auf ein entsprechendes straight power netzteil werfen;)
als ssd würe ich die m500 nehmen. dann passen die spiele auch auf die ssd;) zumal ist die preisleistungsmäßig momentan echt super

Ja, sieht schon sehr gut aus.

- Beim NT würde ich wiederum das System Power nehmen, da es effizienter arbeitet als das Pure Power (alternativ 20€ drauflegen und gleich ein Seasonic S12G 450W nehmen).
- Die Sapphire Dual-X soll lt. Tests deutlich leiser als die Gigabyte sein (Ich selbst habe die Karte gestern für den neuen PC meines Schwagers bestellt, kann also leider noch nicht aus der Praxis berichten), und ist zudem günstiger: http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_935706.html
- Beim Kühler weiß ich nicht, ob der ins Shinobi passt, aber ein Rajintek Themis reicht für i5 oder Xeon völlig aus und kostet auch weniger - das kann ich aus der Praxis bestätigen, da ein Freund von mir den Themis mit Xeon nutzt
- Aufgrund des guten P/L-Verhältnisses würde ich auch die Crucial M500 240Gb vorziehen

Würde alle Fälle beim Xeon bleiben wegen HT. 8 Kerne möchte ich nicht mehr missen. Wegen 30 - 40 lohnt sich eigentlich kein kleinerer Prozessor. Man kann den Xeon ja auf Turbotakt laufen lassen (3.7 Gh) müßte eigentlich für alles reichen

reinpassen sollte es, mein kühler ist 138mm und ich hab noch etwas(wenn auch nicht viel) platz im shinobi
aber der Raijintek sollte eig ja auch reichen

Also der Macho passt ins Shinobi, dazu gabs hier im Forum schon mal einen Beitrag (weiter unten hat es auch Bilder).

SSD würde ich auch die Crucial nehmen und beim Netzteil entweder das Straight Power oder das Pure Power, jeweils mit 400 Watt.

Auf jedenfall den Xeon bei diesem Budget, 1. Ht und 2. übertakten lohnt sich bei vielen Anwendungen immer weniger und 3. ist es bei diesem Budget billiger, da zum übertakten des i5 4670k ein teureres Mb benötigt wird, außerdem warum übertakten wenn eher die R9 270x limitieren würde.

Zurück
Oben