Gaming Pc, so gut?

only4gaming

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe mir einen Computer zusammengestellt, welchen ich auch selber zusammenbauen werde. Ich habe selber noch keine grosse Erfahrung was Zusammenstellungen von den Pc-Komponenten angeht, daher suche ich einwenig Rat bei euch. ;)

Also, hier erstmal mein System:

Prozessor:
Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
Prozessorkühlung:
Prolimatech Armageddon "Pure RED Edition"
Gehäuse:
Cooler Master RC-692 CM 690 II Advanced - PURE Black Edition
Motherboard:
Asus P8P67 PRO (B3), Intel P67 B3, LGA1155, CFX/SLI
Netzteil:
Seasonic X-560 (SS-560KM) Gold - 560 Watt
Festplatte:
Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
Ram:
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
Grafikkarte:
Gigabyte GTX-570 OC 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
Laufwerk:
LG CH10LS, BluRay ROM, DVD-Brenner, schwarz, SATA, Retail

Jetzt ist die Frage, ob auch so alles passt und ob ich auch übertakten könnte (evtl. stärkeres Netzteil?). Wenn noch jemand eine gute/preiswerte Alternative anstelle von meinem vorgeschlagenen Netzteil weiss währe ich dankbar, denn dieses kann momentan nicht geliefert werden.
Mein Budget ist ca. 1000€, brauche den Pc dann hauptsächlich fürs Zocken.
Betriebsystem, Maus, Tastatur vorhanden.
Bräuchte noch einen Monitor, welcher aber nicht im Budget inbegriffen sein muss.

Danke für eure kompetente Hilfe!

MfG

Ich finde es gut so - würde vielleicht eher ein Z68 Board nehmen aber sonst - Netzteil reicht auch für OC!

Warum ein Z68 Board? Als Gamer wird er wohl die interne GPU nie benötigen, außer wenn mal die Karte abstirbt und er diese als Übergangslösung braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den RAM gegen günstigeren DDR3-1333 mit CL9 tauschen. Hier teure Corsair Vegeance einzusetzen ist einfach unsinnig. Speziell, weil SB nicht mal die 1600 nutzt.
Ansosnten würd ich noch den Prozessor-Kühler tauschen. Ich persönlich finde den Armageddon nicht so stark. Fürs etwa gleiche Geld gibts den leistungsfähigeren SilverArrow von Thermalright, und für etwas mehr den Genesis aus gleichem Hause, oder den NH-D14

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Linares zustimmen, bei ~1000€ kannst dir ne 64gb SSD fürs Windoof und die wichtigsten Programme draufpacken. Nen anderen Cpu Kühler vllt noch? auch wieder Linares *zustimm* nimm den Mugen 3 ;)

als Graka könntest noch über ne andere 570 nachdenken, z.B die 570 Phantom oder die MSI tf II oder III.

Danke für eure schnelle Antworten!

SSD brauche ich nicht, soviel Zeit habe ich noch. :)
Gut, dann werde ich 2x Kingston ValueRAM 4GB, DDR3-1333, CL9 nehmen.
CPU Kühler: Werde ich "Prolimatech Armageddon "BlackSilent XK2 Edition"" nehmen, da er gute Bewertungen hat (leise), und auch vom Preis her in ordnung geht.
Zum Thema Monitor (Full HD).... Wieviel muss man da rechnen?
Netzteil: Be quiet! STRAIGHT POWER, E8 500W 80plus Silber, geht das?

mfg besten dank für Antworten!

eddit: Meine ausgewählte Karte, soll die Leiseste und die Leistungstärkste sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob Sie die Leiseste ist bezweifel ich,aber ist ja Ansichtssache.Das Be quiet NT reicht auch locker aus für deine Ansprüche.Warum willste den keinen Mugen 3?Von der Leistung her tut der sich nicht viel zum Armaggedon.
Ergänzung ()

Zum Speicher dieser reicht vollkommen http://geizhals.at/deutschland/563816

Zuletzt bearbeitet:
"Mugen 3 ist vorübergehend nicht Lieferbar", das ist der Grund, sonst hätte ich nichts dagegen. :)

Mit allen Änderungen, sieht mein System nun so aus:

Prozessor: Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
Prozessorkühlung: Prolimatech Armageddon "BlackSilent XK2 Edition"
Gehäuse: Cooler Master RC-692 CM 690 II Advanced - PURE Black Edition
Motherboard :
Asus P8P67 PRO (B3), Intel P67 B3, LGA1155, CFX/SLI
Netzteil: Be quiet! STRAIGHT POWER, E8 500W 80plus Silber
Festplatte: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
Ram: 2x Kingston ValueRAM 4GB, DDR3-1333, CL9
Grafikkarte: Gigabyte GTX-570 OC 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
Laufwerk: LG CH10LS, BluRay ROM, DVD-Brenner, schwarz, SATA, Retail

Noch änderungs Vorschläge? (Ausser Mugen 3;))
Wie "Laut" wird das System sein?

MfG

Wenn es leise sein soll,würde ich noch die Standard Lüfter vom CM 690 II austauschen da diese nicht wirklich leise sind.Wo willste das den bestellen?

Ich werde mir die Sachen bei digitec.ch holen, bin aus der Schweiz. Der Franken ist zwar momentan starck, jedoch habe ich keine Lust auf irgendwelche Probleme mit dem Zoll.

Das mit den Lüftern, lass ich mal lieber sein, kommt dann evtl. später dran, wenn sich bei mir wieder einwenig Geld angesammelt hat.

Zurück
Oben