Gaming PC + TFT = ~1000€

jewiwa

Cadet 3rd Year
Komplett Gaming PC + TFT = ~1200€

Hallo,

ich lese nun schon so viele Jahre das Forum das ich wohl meinen alten account nicht wiederbelebt bekomme:freak:.

Und nun brauch ich mal wieder eure Hilfe. Für einen Bekannten (dem sein Sohn) darf ich einen Gaming-PC inkl TFT und audio (2.1 boxen oder sowas) zusammenstellen und schlussendlich auch zusammenbauen und einrichten. Kenntnisse sind an sich vorhanden, allerdings eher im office oder notebook bereich:)

Anhand der Vorschläge und andere Threads habe ich mal folgendes zusammen gestellt:
WLAN USB stick ist erst einmal ein muss, bis hier mal das LAN verlegt wird.
Das Gehäuse wurde wegen dem "rot" ausgewählt, falls es da was vergleichbares gibt, bitte Vorschläge vor ;)

Große Fragezeichen habe ich eigentlich bei allen "Gaming" Komponenten wie TFT, Graka und mit abstrochen auch die CPU ..

Nun aber mal zur ersten Version:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x BitFenix Spectre schwarz 120mm (BFF-SCF-12025KK-RP)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x BitFenix Shinobi Germany Edition USB 3.0 mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-GER2-RP)
1 x AVM FRITZ!WLAN USB Stick N, USB 2.0 (20002420)
1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)

Eure Meinungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus.als 2.1 System hab ih so nen 30€ Ding von logitech und das ist richtig geil (super Preis-leistungsverhätnis) (sage ich mit langjähriger Erfahrung im Audiobereich :) ) ih sich den Link raus und pack ihn gleich rein

270€ für die 290? Dann kannst auch gleich eine GTX 970 nehmen! Vernünftiger eher die 285 oder eine R9280X.

Eine 285 ist nie vernünftig solange es die 280 noch gibt.

GehäuseCorsair 350D 80
MainboardMSI Z97M Gaming 130
RAMCrucial Ballistix Sport 8GB 67
CPUi5 4690k 4*3.5ghz 211
GPUXFX 280X 220
SSDCrucial MX100 256 90
Netzteil Corsair Builder Series CX500 52
Laufwerk LG Electronics GH24NSB0 13
HDDWestern Digital WD Purple 1TB 60
Gesamt ca 900€

Mein Überlegung angepasst!

Zuletzt bearbeitet:
Warum baut ihr alle in einem so großem Gehäuse? Die meisten verwenden doch nicht mal 2 PCI Karten oder mehr als 2 Festplatten und ich sehe keinen Grund so groß zu bauen das beste Beispiel ist doch eh das Corsair 350D schaut euch doch mal Videos davon an!
Was mich außerdem noch stören würde sollte mal was mit dem System nicht funktionieren ist das ihr keine Fehleranzeige LED am Board habt. Find ich persönlich viel wichtiger als ein ATX Gehäuse..

JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, eventuell eine etwas hochwertigere PSU, zB die Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 und dann ab in den Shop. Sieht gut aus. :)

Ist mal mit aufgenommen.

Was mich außerdem noch stören würde sollte mal was mit dem System nicht funktionieren ist das ihr keine Fehleranzeige LED am Board habt. Find ich persönlich viel wichtiger als ein ATX Gehäuse..
Guter Ansatz! Ich persönlich habe aber meist den richtigen Riecher durch längere Erfahrung..

Sieht super aus.als 2.1 System hab ih so nen 30€ Ding von logitech und das ist richtig geil (super Preis-leistungsverhätnis) (sage ich mit langjähriger Erfahrung im Audiobereich ) ih sich den Link raus und pack ihn gleich rein
Habe mal das Logitech Z313 reingepackt...

@averall4 auch eine schöne Zusammensetzung. Gerade was CPU und graka angeht doch unterschiedlich zu meiner. Die Frage welche Zusammensetzung sich mehr für "gaming" eignet?

Ich vergass übrigens die Spiele: es sind wohl eher 3D-Shooter und Minecraft :freak: ...

LED Anzeige bringt so gut wie nie was weil miserabel dokumentiert. Ein Mainboard Piepslautsprecher ist da genauso gut bzw. besser.

Das Gigabyte hat einen Piepes Lautsprecher? :)

An sich sind diese kleinen Speaker beim Gehäuse dabei. Leider kommt das aber immer mehr aus der Mode und die Hersteller legen nur mehr selten so einen Speaker bei. Da muss man sich dann im Zubehörhandel einen holen: klick

Dieses Logitech Z313, 2.1 System wird nicht "High-End" sein, aber, wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist, ausreichend sein.

Mögliche Gehäuse: klick

Was genau macht dich bei der GPU unsicher?

Nach einigen Testberichten wirds wohl die PowerCooler GPU,

aktuell soll eben noch ein 2.1 Audiosystem UND ein brauchbares Headset dazu kommen.

Auch Tastatur und Maus sollen neu angeschafft werden, in wie weit das nun das Budget sprengt muss man mal sehen :)
Habt ihr in den bereichen ein paar Tipps, soll einerseits wohl bissl verspielt und nach Gaming ausschauen - anderseits nicht die welt kosten:freak:

hey danke :)

Durch das Cooltek Gehäuse habe ich mal die 2 Lüfter rausgeschmissen.
Habe mich nun auch in parallel Threads etwas schlau gelesen und bin nun auch selbst von der Zusammenstellung überzeugt.

Zurück
Oben