Gaming PC um 500€ rum für FHD Spiele

E

elias_8

Gast
Hallo ihr lieben,

ich bin auf der suche nach meinem ersten Gaming PC, aber kenne mich leider absolut nicht aus, weswegen ich mich jetzt hier an die Profis wenden wollte.

Das beste was ich als Laie jetzt gefunden habe war auf Youtube die Folgende zusammenstellung:

www.pcpartpicker.com/list/kYCBbj

Wie gesagt, ich kenne mich ÜBERAUPT nicht aus.

Also der PC sollte:
- um die 500-600€ kosten
- Aktuelle Spiele in Full-HD flüssig wiedergeben
- erstmal für mindestens 1 Jahr halten

Achja, was für mich noch wichtig wäre, ich weiss aber nicht ab die Preisklasse das so hergibt, ich würde gerne GTA V mit Mods (sowas wie LSPDFR oder verschiedenen Auto-Mod-Packs) spielen, wenn es geht in Full-HD auflösung und flüssig.... Minecraft sollte dann ja bestimmt auch kein großes Problem darstellen oder ? :)

Gespielt werden eigentlich nur GTA V mit diversen Mods, Minecraft ( mit Shadern und Mods), Simulatoren.....

Glaubt ihr das genannte System ist dafür geeignet ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal riesig im vorraus ;)

Mindestens ein i5 sollte es heute schon sein.

die zusammenstellung ist soweit ok und der i3 sollte auch für die meisten spiele problemlos ausreichend sein. wenn mal ein spiel nicht gut läuft, wird in den meisten fällen wohl eher die grafikkarte limitieren als die cpu.
warum hier im forum so oft geschrieben wird, ein i5 sei das minimum zum spielen, werde ich wohl nie verstehen.

hast du eigentlich schon mal in unserer faq vorbei geschaut?

Vielen Dank Nightfly09,
ich habe mir grade die 600€ Konfig angeschaut und wollte fragen, ob das in dieses Gehäuse passt :

http://www.mindfactory.de/product_i...etzteil-weiss-rot_1027282.html#anchor_1027282

ich kann mich nicht zwischen der ZOTAC GeForce GTX 960 AMP! Edition und der Gigabyte Radeon R9 380X Gaming G1 entscheiden. Ist es egal welche ich für´s zocken nehme oder tut sich da was ?

Achja und brauche ich keine Festplatte ? Also eine HDD, weil die war in dem FAQ nicht aufgelistet..

Trotzdem schonmal vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben