Gaming PC um die 1000 €

ntloader

Commander
Hi,

ich habe die Aufgabe geerbt, für den 16 jährigen Sohn einer bekannten einen neuen PC zu besorgen. Bzw. Ihnen zu sagen, was sie kaufen sollen. Der Junior von ihr hat nicht wirklich einen Plan davon, was er will. Er will den PC zum zocken benutzen. Spezielle Hardwarewünsche hat er nicht. Er sagt aber auch, dass er davon keine Ahnung hat. Er zockt aktuell Shooter wie Arma 3, DayZ, Call of Duty. Sein alter Laptop stößt da wohl ziemlich schnell an seinen Grenzen, weswegen jetzt ein neuer Desktop PC her soll.
Budget für den Rechner liegt bei rund 1000 € + rund 200 € für den Bildschirm.

Ich hätte dabei vielleicht an sowas gedacht:
http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/Gaming-PCs/Gaming-PC-ARLT-Mr-Gamer-X-Treme-GTX760.html

Monitor noch dazu und gut is.
Hat auch den Vorteil, dass eine Filale davon hier in der nähe ist und er zur not hingehen kann, wenn das Teil irgendwas hat.

Ich bin aber für andere Vorschläge für PC + Monitor offen, falls jemand einen guten Tipp hat.

Danke, ntloader

Warte bis die richtigen Leute den Thread lesen , da geht bestimmt einiges mehr an Power für das Geld.

Der erste Post ist dann wohl überflüssig würde ich sagen.

Wie immer gilt: Selbst ist der Mann. Komplett PC-Systeme sind nicht zu empfehlen. Du kannst nie genau sagen, wo gespart wurde. Und zumeist sind es Kernkomponenten wie bspw. das Netzteil. Schau mal hier, und konfigurier Dir selber den PC bei Geizhals. Bei Hardwareversand kann man für 20€ sogar zusammenbauen lassen und hat immer noch mehr Leistung für das gleiche Geld!

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wie gesagt, er hat keine Ahnung davon und kann sich selbst keinen PC zusammen bauen. Ich könnte das zwar theoretisch, bin dann aber automatisch in der Pflicht immer danach zu schauen, wenn was is, worauf ich nicht unbedingt Lust habe ;)
Daher => Komplettsystem.

Hardwareversand und auch Mindfactory bauen nach deinen Wünschen zusammen. Mindfactory nimmt dafür glaube ich 20€, HV um einiges mehr. Bestellst du bei MF nach Mitternacht, entfallen sogar die Versandkosten.

Butz schrieb:
Hardwareversand und auch Mindfactory bauen nach deinen Wünschen zusammen. Mindfactory nimmt dafür glaube ich 20€, HV um einiges mehr. Bestellst du bei MF nach Mitternacht, entfallen sogar die Versandkosten.

HV kostet das auch 20€ wenn ich mich nicht irre.

Ich glaube mehr, 90€ oder 99€ müsste das sein. Weiß es einer genau?

Zuletzt bearbeitet:
HWV ist in der Hinsicht günstiger als MF ;)

Der von Alternate geht auch noch klar. Oder klick mal bei Nando. auf den 1000€ PC. (siehe weiter oben)

PCs selbst zusammenstellen bringt meist für das selbe Geld mehr bis erheblich mehr Leistung. Zudem sparst du dann nicht am falschen Ende. Und wenn doch, dann lohnt es sich wenigstens finanziell.

Hardwareversand baut für 30€ den PC für dich zusammen, Mindfactory für 100€.
Schau am besten mal in die FAQ, krieg die Anforderungen die der Kleine stellt eventuell etwas präziser raus und dann kannst du dich nochmal mit einer Zusammenstellung hier melden, die wir absegnen oder optimieren. Für die genannten Spiele reicht sogar der 450€-PC aus. Problem ist, dass er bestimmt nicht "Call of Duty" sondern einen der neueren Teile spielt (USK 18, aber muss die Mutter wissen). Dann könnten die Anforderungen sich ändern. Auch die Auflösung (also der Bildschirm) beeinflussen die nötige Rechenleistung maßgeblich. Hier fehlen in meinen Augen die wichtigsten Informationen.

Weil er nicht alle 2 Wochen wieder irgendwas an dem Pc bauen will - was der Sohn der Bekannten verzapft hat. Das kann ich nachvollziehen. Baut man einen PC für jemand anderes zusammen um P/L mäßig besser wegzukommen, dann nehmen 95% an das man die Dienstleistngsmutti für den PC ist und wegen jedem kleinen Problem klingelt es dann bei dir. < Und genau Diese Situation will der TE vermeiden.

Dann würde ich einfach den Alternate Komplettrechner kaufen. Selber bauen ist bei dem auch nicht gunstiger.

Zuckerwatte schrieb:
Weil er nicht alle 2 Wochen wieder irgendwas an dem Pc bauen will - was der Sohn der Bekannten verzapft hat. Das kann ich nachvollziehen. Baut man einen PC für jemand anderes zusammen um P/L mäßig besser wegzukommen, dann nehmen 95% an das man die Dienstleistngsmutti für den PC ist und wegen jedem kleinen Problem klingelt es dann bei dir. < Und genau Diese Situation will der TE vermeiden.

Merci ;) ... genau so siehts aus.

Zuckerwatte schrieb:

oh ja das kenne ich zur genüge. inzwischen rufen mich alle bekannten meiner frau, arbeitskollegen usw. wegen dem kack an. und das nur weil ich mal was repariert, system neu aufgesetzt, virus entfernt oder den rechner aufgerüstet habe. ich habe auf sowas auch kein bock mehr. deswegen kann ich den TE völlig verstehen.
zum alternate pc: der scheint echt ok zu sein

Zurück
Oben