TeamViewer Motive 4

Gaming PC um die 1000 €

Jap dieses Leiden habe ich auch. Gibt zwar eigentlich noch einen IT ler in der Familie aber der hat zur rechten Zeit das Feld geräumt und ich hab den mist jetzt an der Backe. Gefühlt alle 2 Monate Kann ich den Pc meines Onkels entviren( Malewarebytes 400 Treffer+ per Aktion). Alle paar Wochen hat mein Opa wieder sein IPad verstellt oder die Druckerpatronen sind wieder mal Leer oder irgend eine/ein Bekannte(r) kommt mal wieder nicht mit Produktaktivierungen oder ähnlichen klar...Oder eine Komplette Kaufberatung + Begleitung in ein Fachgeschäft -man möchte ja den Service vor Ort haben. Wer jetzt denkt " Naja wenn die das Fachgeschäft in der Nähe haben, gehen die da auch mit ihren Problemen hin" Falsch- zuerst hab ich das Thema am Hals. Auch bei Hardwaredefekten landet der mist wieder bei einem und man darf sich um alles kümmern. Der TE macht es denke genau richtig.

Der Alternate PC sollte eine tolle Gamingmaschine für den Sohn der bekannten sein. Die GTX 970 ist rundum eine Sehr tolle Grafikkarte und dazu einen Devils canyon i5 mit ordentlich Power pro Kern.

unklar ist: sind 1000€ das Komplett Bugdet oder sind die 1000€ das Budget für den Rechner allein und der Monitor darf nochmal extra kosten?

@Zuckerwatte
monitor budget gibt es extra. ca. 200 euro

und zu deinem leiden wenn wir schon dabei sind :p - die meisten wollen es für lau oder gratis haben, deswegen werden wir wohl angerufen. wenn ich es für familie mache ist es ok, aber wenn es bei Bekanntschaften weiter geht und man bekommt nicht mal ein aufrichtiges danke, dann habe ich auch kein bock auf sowas - ist ja nicht so, dass die leute kein geld hätten. manche von denen haben im monat beihnahe doppelt soviel wie ich. bin zwar nicht gierig aber ne packung zigaretten oder was gutes zum naschen würde mich besenftigen :evillol:

Danke für die bisherigen Antworten. Dann werde ich den Rechner von Alternate dann mal weitergeben.
Wegen dem Bildschirm. Ich dachte einfach an einen 22-24"er mit Full HD Auflösung... sollte ja durchaus reichen, oder?
Gibts dort welche die besonders zu empfehlen sind bei einem Budget von ~200€?

Der hat aber ein IPS Panel und folglich auch das IPS Glitzern oder? Zudem kommen mir 8ms Reaktionszeit doch recht viel vor.

Der TFT ist echt gut, hatte den auch mal hier. Da ich meinen Rechner aber mittlerweile am TV im Wohnzimmer hängen habe, ist der Dell verkauft. Persönlich würde ich mir nie wieder ein TN Panel kaufen, da die Farben so unnatürlich sind.
Ergänzung ()

Zitat aus dem Fazit des Prad Tests:

"Wer in Arbeitspausen bei einem Spiel entspannen möchte, kann sich am U2412M auch in schnellen Action-Spielen austoben. Die Reaktionszeiten sind dank der 6-Bit-Farbansteuerung und des Overdrive für ein IPS-Panel recht flink und somit für alle Arten von Spielen geeignet."

Hm... der Monitor ist eben auch nicht ganz billig. Gibt es da nichts unter 200€, der auch was taugt?

http://geizhals.de/aoc-i2369vm-a902626.html

der soll noch ganz ok sein. bei prad hat er positiv abgeschnitten sowie von einigen usern als gut bewertet. dank eben auch ips panel sind die farben sowie der blickwinkel jedem anderen tn monitor in dieser klasse vorzuziehen.

Zurück
Oben