Gaming PC um die 1000 Euro

Lowcatify

Cadet 2nd Year
Schönen guten Abend,

wie schon im Titel steht, spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zuzulegen, da mein alter jetzt auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr reibungslos funktioniert.

Ich habe nur Grundkenntnisse von Computern, weshalb ich eigentlich eine fertige Konfiguration kaufen wollte.

Auf one.de habe ich diese beiden Rechner gefunden, die ich interessant fand, auch wenn beide leicht über dem Budget von 1000 Euro liegen.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_416&products_id=6001

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=8828

Ich würde euch bitte mal Stellung zu den beiden Rechnern zu nehmen bzw. eigene Kaufempfehlungen zu posten. Ich schließe jetzt nicht vollkommen aus, auch einen Computer selbst zusammenzubauen, wenn mich die Konfiguration denn überzeugt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

PS: Ich habe in nem anderen Forum gelesen, das ne SSD für die meisten Spiele gar nicht so viel bringt, stimmt das?!

alleine wenn ich mir die NTs anschauen wirds mir schlecht...

also das hab ich für nen kumpel zusammengestellt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-357500

ich glaube da bist deutlich besser bedient.

p.s. eine ssd bringt dir wenn dann nur bei den ladezeiten was, und das auch nur wenn das spiel auf der ssd gespeichert wurde. allerdings würde ich heutzutage keinen rechner mehr ohne ssd zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst dich erst selbst mal in die Materie einlesen, jeder will hier immer alles vorgekaut..

Benütze die Suchfunktion hier im Forum, sowohl auch die FAQ.
Gewisse Händler bauen dir das ganze dann für ca. 20€ zusammen und liefern zu dir nach Hause.

/Edit

Was gibt es an den Netzteilen auszusetzen?!

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Spielen reichen sie beide ;)

Vorteil vom AMD System: SSD, aber kostet halt auch 100€ mehr.

Die Grafikkarten sind in etwa gleich schnell. Die CPUs sind natürlich auch beide High End, wobei Intel die Nase leicht vorn hat.

Preislich lassen sich beim Eigenbau natürlich ca. 100€*sparen.

730w?!
noch weiter an der realität vorbei geht doch garnicht.

Finger weg von Fertigsystemen die irgendwelche Läden verkaufen. Meist nur Mogelpackungen drin und kosten einen Haufen Geld. Lass dich hier beraten und nimm einen Hardwareverkäufer der dir hier mit Sicherheit genannt wird. Die bauen dir das für ein Paar Euro zusammen und dann hast du was vernünftiges.

Willkommen bei CB ;)

Ist doch völlig Wumpe, ob 730 oder 625W wie bei dir - sind beide ein klein wenig überdimensioniert - wichtig ist ein Marken NT.

Btw. Finde ich den AMD Rechner bis auf den RAM und höchstwahrscheinlich die GPU im Referenzdesign garnicht mal so schlecht.

Leistung passt, nur eins ist klar, selbstbau ist billiger.

Zuletzt bearbeitet:
damals wollte ich aber auch ein cf system machen, leider ist die kohle ausgegangen...

Und ich hatte am Anfang bei einer Titan nen 1500w Netzteil drinnen. Und? Who cares.:freak:
Man muss nicht immer auf Biegen und brechen die Netzteile berechnen. Und außerdem Arbeiten die Netzteile bei 50 % Last am effizientesten.

Die Probleme der Fertigsysteme wurden ja hier bereits angesprochen. Das Netzteil ist total ueberdimensioniert und bei der Grafikkarte wird IMMER gespart, lieber mit ner CPU mit drölfmillionen GHz werben. Anschliessend kannst du meist noch 100-200€ draufpacken, weil es Fertigsysteme sind.

Schau dir mal den "idealen GamingPC" hier aus dem Forum an (Forensuche hilft dir).

Modexpert schrieb:
Und ich hatte am Anfang bei einer Titan nen 1500w Netzteil drinnen. Und? Who cares.:freak:
Man muss nicht immer auf Biegen und brechen die Netzteile berechnen. Und außerdem Arbeiten die Netzteile bei 50 % Last am effizientesten.

ja, und darum wird hier auch immer sowas empfohlen :freak:

Diese Fertigsysteme sind bis ins letzte Detail beschrieben. Eine AMD R9 280X ist keine bilige Graka, und meistens völlig ausreichend.
Warum soll er sich also keinen der beiden PC's kaufen? Selber zusammengebaut spart er max. 100€. Und das mit den Netzteilen....... siehe oben.

Modexpert schrieb:
OK, stimmt. So ein Rechner wie der von one verbraucht unter Last aber real ca. 220 Watt. Und das doppelte von 220 Watt ist nicht 730 Watt. Der Rechner müsste dafür 365 Watt verbrauchen, und das erreicht er niemals!

Modexpert schrieb:

Stimmt schon nur was bringt dir ein iniffizientes 1500 Watt "billig" Netzteil, wenn ein gutes, vermutlich günstigeres 500 Watt Nt bei gleichen Bedingungen trotzdem noch effizienter arbeitet. Und du bekommst z.B. noch eine längere Garantie (BeQuiet) wobei gute sowieso ein paar Jahre machen... ;)

So zurück zum Topic. Lieber selber bauen oder bei einem kompetenten Online Shop zusammen bauen lassen...

Guck dir mal die 1000€ Konfig in der FAQ "Der ideale Gaming PC" an. Daran kann man aber auch noch Kleinigkeiten auf deine Ansprüche zuschneiden... ;)

Aber erstmal gucken, lesen und dann hier ein Sys nach deinen Vorstellungen posten. :)
Ergänzung ()

Modexpert schrieb:
Diese Fertigsysteme sind bis ins letzte Detail beschrieben. Eine AMD R9 280X ist keine bilige Graka, und meistens völlig ausreichend.
Warum soll er sich also keinen der beiden PC's kaufen? Selber zusammengebaut spart er max. 100€. Und das mit den Netzteilen....... siehe oben.

Aber!

1. Du weißt nicht von welchem Hersteller die Karte ist, also weißt du auch nicht, ob sie leise und kühl ist.
2. Dann werden meistens auch noch die Boxed Kühler genutzt. -> laut und warm
3. Die Netzteile sind halt nicht so top...

Der Rest passt zwar bei den Systemen oben, aber man bezahlt halt auch merklich mehr. In diesen Fällen ca. 200-300 Euro.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Einen Komplett-PC zu kaufen stößt hier ja anscheinend nicht gerade auf Begeisterung :D

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall mal die 1000€ Konfig in der FAQ anschauen.

Wenn ich das richtig verstehen scheinen die beiden one Konfigurationen bis auf das Netzteil und den Preis aber auch nicht schlecht zu sein oder?

Es sagt ja niemand, dass Komplett PCs sofort explodieren wenn man sie einschaltet. Oder sie Nachts giftige Gase ausstoßen um den Benutzer zu betäuben.
Natürlich kann man bedenkenlos so einen Fertig-PC kaufen, nicht jeder möchte sich in die Materie einlesen. Es schraubt ja auch nicht jeder an seinem Auto selbst rum, sondern geht damit zum Fachmann, bezahlt (mehr) Geld und fertig.

Der Vorschlag von Mutant ist super, der Kühler kann aber auch ruhig noch ein bisschen kleiner, da der Xeon ja sowieso nicht übertaktbar ist und auch keine große Abwärme hat

Zurück
Oben