Gaming PC um die 1000 Euro

Okay Smily, ich verstehe worauf du hinaus willst :)

@Der Mutant
Finde deine Konfiguration auf den ersten Blick durchdacht, nur reichen 8 GB Arbeitsspeicher wirklich für die Zukunft oder sollte man direkt auf 16 gehen?

8 GB reichen erstmal. Und es gibt nix einfacheres als RAM aufrüsten. Momentan bringen dir 16 GB beim Spielen gar nix.

Beim Videorendern sieht das anderes aus, aber wenn du das nicht vor hast...

Bei den Preis würde ich nur 8Gb nehmen, da kein Game wirklich 8Gb voll ausschöpfen kann. Und es gibt ja auch langsam "Gerüchte" um DDR4...

Also wenn du nicht gerade 3 Games gleichzeitig am laufen hast, reichen 8Gb dicke... ;)

und wo liegt jetzt bitte schön der unterschied zu meinem anfangs verlinkten system? außer kleinere hdd, größere ssd und anderem gehäuse(was eh geschmackssache ist)

bibler schrieb:
und wo liegt jetzt bitte schön der unterschied zu meinem anfangs verlinkten system? außer kleinere hdd, größere ssd und anderem gehäuse(was eh geschmackssache ist)

- Höher getakteter Ram
- effizienteres Nt
Und ein Board mit mehreren Anschlüssen

:)

Okay schonmal vielen Dank für die Vorschläge!

Die Konfiguration reicht eurer Meinung also auf jeden Fall dafür aus, in den nächsten 2-3 Jahren aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen zu spielen?

Hallo lowcatify,

ein alter PC-Grunsatz: Fertig-PC von der Stange sind GUT!!
ABER nur für den Hersteller, sehr selten für Dich !!

Mit 1.000 (eintausend) Euro bekommst Du hier im "Deinen" PC incl. Montage. Mit, wenn überhaupt, mit nur kleinen Eingeständnissen.

Geht schon beim Gehäuse los und endet mit LEISE, AKTUELL, SSD etc.

Gruß
Michael

Zurück
Oben