Jackery IFA Fireplace

Gaming-PC um die ~1600€

Wenn er das geld hat, dann lass in doch den i7 kaufen...
Man hört von den Intel SSDs, dass sie zuverlässiger seien. ob dies nun stimmt oder nicht weiss ich nicht, ich weiss aber, dass du zwischen diesen SSDs in der praxis keinen geschwindigkeitsunterschied merken wirst.
Zum mainboard: Wenn du übertakten willst, dann such dir eins mit P67 Chipsatz aus.
Wenn du, falls die graka mal defekt geht die cpuinterne einheit als übergang nutzen willst, dann kauf dir eins mit H67, willst du beides, so solls ein Z67 sein.
Welches du aussuchst spielt schlussendlich keine grosse rolle, ich würde das günstigste nehmen welches deinen anforderungen entspricht.

@DerBaya Auch wenn die Branche und unser ganzes Konsumverhalten extrem kurze Lebenszyklen besitzen, muss man sich noch lange nicht dennen zu Füssen werfen und alle 2 Jahre was neues posten. Mein Handy zum Beispiel lebt schon 6 Jahren und ich sehe noch keinen Grund, zu wechseln.

@mcclean: Dass die Intel-SSDs qualitativ besser sein sollen, war am Anfang schon so - aber ich dachte, die anderen Hersteller haben aufgeholt bzw, Intel überholt... Ich werde wohl die OCZ SSD Vertex 3 120GB nehmen.

Na dann gibts ein Z68-Chipsatz, dass Asus P8Z68-V PRO (B3) scheint super zu sein.

Ich aktualisiere in Kürze noch den Startpost mit der neuen HW!

Schon heute gibt es genügend Zeug bei dem eine GTX570 mit 1,3gb vram an ihre Grenzen stößt
Du tust ihm keinen gefallen - auch ist fraglich ob es wirklich ein 2600K sein muss. Ein 2500K ist kaum langsamer und viel günstiger ;)

derfreak schrieb:
Schon heute gibt es genügend Zeug bei dem eine GTX570 mit 1,3gb vram an ihre Grenzen stößt
Du tust ihm keinen gefallen - auch ist fraglich ob es wirklich ein 2600K sein muss. Ein 2500K ist kaum langsamer und viel günstiger ;)

Huhu,
Naja hab ich mir eben auch gedacht - ich finde die VRAM einfach zu knapp bemessen. Was kannst du mir empfehlen (ausser ne 580, da ist das P/L-Verhältnis zu miserabel!)? AMD will er nicht im Haus haben, aber mit bisschen überzeugungsarbit klappt vllt. auch das :-P

Wenn irgendwo gekürzt wird, dann aals erstes am Prozessor - eben auf nen 2500K ^_^

@derfreak In welchem szenario in 1920*1080, welches ein gamer wirklich nutzt reciht denn der speicher nicht?
die vorgeschlagene reicht problemlos.

es gibt keine Alternative.
Die GTX570 ist auf gleichem Level mit der HD6970.
(nur ab 2560*1440 spielen die 2GB VRAM dann eine Rolle)
nächste Stufe wäre die GTX 580
Ansonsten gibts nur noch die Dual-Core Karten GTX590 und HD6990

DerBaya schrieb:
es gibt keine Alternative.
Die GTX570 ist auf gleichem Level mit der HD6970.
(nur ab 2560*1440 spielen die 2GB VRAM dann eine Rolle)
nächste Stufe wäre die GTX 580
Ansonsten gibts nur noch die Dual-Core Karten GTX590 und HD6990

Hab ich mir eben gedacht (sonst müsste ich mich auch schämen über meine Recherchen..). Dann bleibt es halt bei einer GTX570, die GraKa ist eh der Bestandteil welcher sicherlich als erster ausgewechselt werden muss.

z.b bei Crysis 2 mit DX11 - ok, ist vielleicht etwas extrem
aber es zeigt denke ich gut wohin es in Zukunft gehen wird

Früher oder später wird eine GTX570 einfach zum VRAM Krüppel.
Wie ich grad feststellen muss gibt es aber leider keine GTX570 mit mehr Ram - jedenfalls noch nicht.
http://geizhals.at/deutschland/a653866.html

Meine Wahl fiel deshalb vor 3 Monaten auf eine HD6970 - aber nur für Nvidia will ich natürlich auch nicht zu einer übertriebenen GTX580 mit 3gb vram raten. Ein selten dämliches Dilemma :mussweg:

Naja Crysis war schon immer übertrieben! Wenn man überlegt wann Crysis rausgekommen ist und wann es überhaupt möglich war dieses Spiel in höchster Auflösung mit allen Mitteln zu zocken ;)
Ich finde die Entwickler sollten sich eher eine Scheibe von der Call of Duty Reihe abschneiden... Meiner Meinung nach sieht die Grafik echt toll aus und es bedarf keiner großen Hardware dazu....
Denk die GTX570 ist ne vernünftige Entscheidung, gut die HD6970 ist auch sehr gut, ist geschmacksache!
Ob man die 1,3 Gb VRAM in 2 Jahren sprengt kann ja eh keiner von uns sagen...!

Call of Duty sieht gut aus? Tut mir Leid, aber insbesondere Black Ops hat eine miese Grafik und dazu auch noch eine schlechte Performance. Es hat zwar keine hohen Hardwareanforderungen, dafür läufts nirgendwo richtig flüssig.
BTT:
Ich denke, die 1,3Gb VRAM der GTX 570 reichen bis in zwei Jahren schon und sie ist die bessere Wahl als die HD 6970.

gut Black Ops net so aber Modern Warfare 1 und 2 fand ich seiner Zeit toll

Aber was hat das mit dem Thema zu tun ? Crysis 2 sieht eben einfach um einiges besser aus und braucht daher viel Vram. Und meinst du es wird danach keine Spiele mehr geben die von mehr Vram profitieren ?
Was genau spricht denn gegen die HD6970 datalukas ? Etwa die ähnliche Performance wenn der vram nicht limitiert ?

Es spricht nur ein geringer Aufpreis dagegen... soller sie doch nehmen, wie CB auch schon im Fazit sagte, es ist Geschmackssache ob GTX570 oder HD6970.
Und Crysis war schon immer eine Ausnahme, ja, 98% der Spiele brauchen bedeutend weniger Hardware-Performance....!

Zurück
Oben