SublimeProphets
Ensign
Heyhou
Ich stelle für einen Kollegen einen netten Rechner zusammen. Sein Ziel: Zocken! Seine Anforderungen: 5 Jahre ohne aufrüsten (Grafikkarte ausgenommen) Sein Budget: Um die CHF 2000.- (~1600€) Seine Vorlieben: Intel & nVidia
Ich habe basierend darauf ein System zusammengestellt, welches sich etwas unter dem zu Verfügung stehenden Betrag liegt.
Das ganze Set als Einkaufsliste -> http://www.digitec.ch/?wk=GTfslQe%2fxo0&view=shoppinglist
Mainboard - Asus P8Z68-V PRO (B3)
CPU - Intel Core i7 2600
RAM - 2x Kingston Hyper Blu, 2x4GB, DDR3-1333, - Ist der Unterschied zu 1600MHz getakteten gross?
Grafikkarte - MSI GTX-570 OC 1.28GB
SSD - OCZ SSD Vertex 3 120GB
HDD - Western Digital Caviar Green 2TB - Zwei Stück davon und ab in ein RAID 1
Netzteil - be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W
Laufwerke - 1x LG CH10LS, BluRay ROM und 1x LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner,
CPU-Kühler - Scythe Ninja 3 CPU-Kühler SCNJ-3000 - Oder doch ein Mugen 2?
Gehäuse - Muss er sich noch aussuchen, sicherlich ein ATX-Teil..
Bildschirm - Dell UltraSharp U2311H
So, dass war es soweit
Ich hoffe, ich könnt mir Rückmeldung zu meiner Zusammenstellung geben, Verbesserungen vorbringen und mir bei einer definitven Entscheidung helfen.
Thx so far!
Greetz Sublime
Ich stelle für einen Kollegen einen netten Rechner zusammen. Sein Ziel: Zocken! Seine Anforderungen: 5 Jahre ohne aufrüsten (Grafikkarte ausgenommen) Sein Budget: Um die CHF 2000.- (~1600€) Seine Vorlieben: Intel & nVidia
Ich habe basierend darauf ein System zusammengestellt, welches sich etwas unter dem zu Verfügung stehenden Betrag liegt.
Das ganze Set als Einkaufsliste -> http://www.digitec.ch/?wk=GTfslQe%2fxo0&view=shoppinglist
Mainboard - Asus P8Z68-V PRO (B3)
CPU - Intel Core i7 2600
RAM - 2x Kingston Hyper Blu, 2x4GB, DDR3-1333, - Ist der Unterschied zu 1600MHz getakteten gross?
Grafikkarte - MSI GTX-570 OC 1.28GB
SSD - OCZ SSD Vertex 3 120GB
HDD - Western Digital Caviar Green 2TB - Zwei Stück davon und ab in ein RAID 1
Netzteil - be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W
Laufwerke - 1x LG CH10LS, BluRay ROM und 1x LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner,
CPU-Kühler - Scythe Ninja 3 CPU-Kühler SCNJ-3000 - Oder doch ein Mugen 2?
Gehäuse - Muss er sich noch aussuchen, sicherlich ein ATX-Teil..
Bildschirm - Dell UltraSharp U2311H
So, dass war es soweit
Ich hoffe, ich könnt mir Rückmeldung zu meiner Zusammenstellung geben, Verbesserungen vorbringen und mir bei einer definitven Entscheidung helfen.
Thx so far!
Greetz Sublime
Zuletzt bearbeitet:
(Anpassen der Komponenten)