Gaming PC um die 800€

DerKleinePrinz

Cadet 1st Year
1. Preisspanne?

ich habe jetzt erstmal so mit ca 800 € gerechnet, sollten aber ein paar Euronen mehr die Leistung drastisch steigern dann wäre ich durchaus gewillt diese noch zu zahlen

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

also der PC sollte schon so ca 4 Jahre halten, allerdings würde ich ggf. auch nachrüsten wenn dies notwendig werden sollte

3. Verwendungszweck?

Ich brauche ihn ganz normal zum browsen, für die Uni und vor allem zum zocken..

3.1. Spiele

Spiele die ich aktuell spiele und auf hohen/höchsten Einstellungen noch flüssig mit 60fps laufen sollten sind:

-Blade and Soul (!WICHTIG!)
-CS:GO
-League of Legends

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

keine besonderen Ansprüche

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

- nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

- keine

6. Zusammenbau/PC-Kauf?

ich denke ich werde den selber zusammen bauen, aber was würdet ihr empfehlen, hab halt nicht wirklich Ahnung davon

.. ich möchte den so schnell wie möglich kaufen, am besten heute oder morgen bestellen :D

Da ich halt nicht wirklich nen Plan von PCs habe wollte ich hier mal um Hilfe bitten, ich brauche nen neuen PC um 800€ Bereich.... falls es sich lohnt auch etwas teurer.. er sollte aktuelle Spiele Titel problemlos wieder geben können, auch in hohen Einstellungen :D

dann mal los.. bin dankbar für jedes konstruktives Kommentar

PS: Vllt könnt ihr mir auch noch einen sinnvollen Monitor dazu empfehlen.... (ich habe jetzt einen... würde aber gerne nen 2ten Monitor kaufen... den neuen dann als "Haupt Monitor und den den ich jetzt haben neben dran als 2t Monitor... außerdem habe ich meinen TV immer über HDMI angeschlossen.... das sollte vllt berücksichtigt werden.. wären dann insgesamt 3 Monitore... 2 PC Monitore und ein TV )

Zuletzt bearbeitet:
Der 6400 ist trotz des niedrigeren Taktes schneller als ein 4460. Haben ich und Kachiri hier schon oft genug bewiesen.
Edit: Den RAM unbedingt im DualKit kaufen, dann kann man ihn im DualChannel-Modus betreiben. Beim MoBo würde ich gleich
USB3.1 und m.2 mitnehmen und das Gigabyte GA-B150-HD3P kaufen. Beim Gehäuse würde ich einen MidiTower kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt ein ITX-System mit nur zwei Ram slots...

16GB würden den Preisrahmen sprengen, wenn noch eine HDD dazukommt. Daher nur 1x8GB... Performance-Unterschied sollte nicht allzu groß ausfallen... Wenn überhaupt vorhanden/Messabr/Spürbar.

Falls in Zukunft 16GB notwendig sind, kann man einfach aufrüsten mit einem weiteren Riegel, als zwei Riegel verkaufen und zwei neue kaufen zu müssen.

Da immer alle Standard-ATX-Konfigurationen posten, poste ich immer ITX ;)

Alles hat Vor- und Nachteile. Muss jeder für sich selber wissen, was er möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Preisunterschied zwischen der 380 und 380X ist bei Mindfactory minimal (oder besser gesagt, die gewählte 380 ist zu teuer), daher entweder 15 Euro für ein Modell 380X drauflegen oder aber ein anderes 4G Modell unter 200 Euro der 380 wählen.

http://www.mindfactory.de/product_i...--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1016531.html
oder
http://www.mindfactory.de/product_i...l--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1021838.html

bei dieser musste man nochmal nach dem Lüfter vorher schauen
http://www.mindfactory.de/product_i...st-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_1021839.html

Zuletzt bearbeitet:
@MonteSuma

"6400 würde ich nicht nehmen... der hat so viel weniger Takt als der 6500... da würde ich lieber auf Haswell zurückgreifen, wenn es an den paar Euros scheitert..."

Ach ja immer wieder lustig wie das Intel-Marketing in den Köpfen der Menschen einschlägt :D

http://www.gamersnexus.net/news-pc/2079-intel-skylake-i3-i5-i7-cpu-specs-detailed

Der 6500 ist ganze 200 MHz schneller, ich glaube das ist absolut zu vernachlässigen ;)

Der 6500 ist ganze 200 MHz schneller, ich glaube das ist absolut zu vernachlässigen

Es summiert sich halt, 2 Frames hier, 3 Frames da und irgendwann sind es 20% weniger. Habe nicht nach dem Preis geschaut, aber wenn der 6500 nur ein paar Euro teurer ist...

Außerdem fehlen ein paar Erweiterungen und die iGPU ist etwas langsamer (hier aber nicht relevant).
Der 4590 ist etwa so schnell wie der 6500, mit der 380X wirst du nicht wirklich mehr Leistung für 800€ bekommen.
Wenn du nicht mehr als die 480GB Speicher brauchst bist du damit auch recht gut dran.
mITX muss man halt ein paar Sachen mehr beachten und verschiedene Lüfter mit dem selben PWM-Splitter kann die Lüfter pfeifen lassen. Toshibafestplatten muss man auch nicht haben. :D
Ab 3 Bildschirmen gleichzeitig ist AMD etwas im Vorteil unter Windows.
Am Ende musst du sagen welches System dir am Meisten zusagt ;)

Solange alle Lüfter ungefähr dieselbe Drehzahl haben, ist das alles kein Thema...

Viel weniger als 2000RPM gibts bei 80mm so gut wie gar nicht... CPU und 120mm Lüfter haben 1600 bzw. 1500RPM... das passt schon

Kann man durch eigene Lüfterkurven auch anpassen, wie man es gerne möchte... Alles kein Thema

Zuletzt bearbeitet:
Bei den guten Lüftern mache ich mir da auch nicht wirklich Gedanken, aber wenn man dann 2 verschiedene billige oder sehr verschiedene ran hängt ist die Gefahr doch gegeben ;)

Zurück
Oben