Gaming PC und Office PC , Kaufberatung aus 1 mach 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch! Top :)

Freut wenn wir helfen konnten! Kannst ja nochmal kurz vorm bestellen posten, was du dir schlussendlich holst. Vl. ändert sich bis dahin ja was...

Mfg tb

Abend ,

das habe ich bestellt...

https://www.mindfactory.de/shopping...2203a052553de8b058c5ddc0b60a737bf5b1fd5748985

Heute ist alles angekommen und wurde auch gleich verbaut, läuft auch alles soweit ich das bisher beurteilen kann, nur mein NT macht mir sorgen wenn ich den PC Herunterfahre höre ich dennoch mein NT leicht brummen und es verbraucht auch 11-13 Watt, da stimmt doch was nicht?! Wenn ich am NT den Schalter auf OFF stelle ist der Verbrauch 0. Was kann das sein?

Grüße

Hmm...also mit meinem begrenzten Elektronik-Wissen: Ein gewisser "Stand-By-Strom" wird immer benötigt. Ja ich weiß heruntergefahren ist was anderes als das Windows-Stand-By, aber prinzipiell fließt erst dann kein Strom mehr, wenn ein physikalischer Schalter getrennt wurde.

Merke: Aus ist nicht gleich Aus.

Ich habe mir angewöhnt immer den NT Schalter oder an einer Mehrfachsteckerleiste den Switch umzulegen.

OT: Kenne von einem Bekannten aus der Sat-Reciever-Branche die Story wo ein Reciever im Ausgeschalteten Modus 14 Wh verbrauchte. Nach zwei Wochen Optimierung in dem Bereich war das Team auf 26Wh gekommen :D ...
offOT

Mfg tb

Ja das mag schon sein aber nen Kumpel hat die 580W Version und sagt das dass NT absolut still und kein bisschen was verbraucht wenn der Rechner runtergefahren ist, man hört ja richtig das Summen/Brummen und der Watt verbrauch schwankt immer zwischen 11 und 13 Watt da kann was nicht stimmen.

Frag doch hier im BQ Forum nach ob dieses Verhalten normal ist, ich kann es mir nicht vorstellen.

Ah super Idee danke :)

Zurück
Oben