Gaming PC zur HD5850

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Heute ist meine HD5850 angekommen :)
Morgen werde ich den Rest des Systems bestellen.

Passt das mit dem Netzteil und der Grafikkarte?
Irgentwo schlechte Erfahrungen gemacht?
Verbesserungsvorschläge?
Budget ist 450 Euro, bestellt wird bei mindfactory.de und ich werde von midnightshopping profitieren :)

Mfg

sieht sowit gut aus.

bei der festplatte, würde ich, ne samsung f3 500gb oder gleich die mit 1tb nehmen.

beim ram musste "vorsichtig" sein, ob diese ne XMP version sind. die sind mit amd nicht kompatibel

nimm den athlon x4 640, kostet ja gleich viel, einen billigeren RAM und bei der festplatte nimmst du vielleicht lieber eine samsung f3, oder eine caviar blue, wobei das eher geschmacksache ist. sonst passts sehr gut.

Ich habe mit Kingston HyperX Speicher schlechte Erfahrungen gemacht ( Blue Screens ohne Ende bei Timings und Speed so wie draufstand und Kingston meinte, dass die Taktraten und Timings, die sie angeben nicht zwingend einhaltbar seien und haben den Ram nicht mal zurück genommen ....)

Ansonsten würd eich evtl. nen Pipetower von Revoltec empfehlen, der ist leiser als der Freezer 7 kostet aber genau das selbe und kühlt mindestens genauso gut.

Greets

LeahpaR schrieb:
sieht sowit gut aus.

bei der festplatte, würde ich, ne samsung f3 500gb oder gleich die mit 1tb nehmen.

beim ram musste "vorsichtig" sein, ob diese ne XMP version sind. die sind mit amd nicht kompatibel

500 gb reichen mir lockerst ;)

ups xmp version, schnell raus :D
Ergänzung ()

So hab jetzt http://www.mindfactory.de/product_i...2048MB-Kingston-HyperX-DDR3-1333-CL7-Kit.html genommen, ist noch 1 € billiger :king:
anderen gescheiten und lieferbaren cl7 ram gibts leider nicht ... ich probiers einfach

Du brauchst keinen CL7 RAM. Das bringt kaum etwas ;) Leg lieber das gesparte Geld dann beim CPU-Kühler drauf.

mit dem Freezer 7 wirst du NICHT klar kommen er ist nur für Sockel 775 gedacht ^^ ich würde denn Freezer 64 nehmen das der für AMD
und ne Seagate muss es nun wiklich nicht sein nimm lieber ne Samsung F3 oder WD blue/black je nach budget

cl7 oder 9 macht keinen unterschied
phenom ii x2 @ 4 kerne wäre noch besser
andrer cpu kühler
andre hdd samsung f3 500gb

@Dr.Dreud:D das ist ne AM2+ CPU da könnte es doch wohl ein paar leichte schwierigkeiten geben

CPU wenn nicht viel teurer x4 640 Boxed

AMD Athlon II X4 640 Box AM3 86,16 € bei HWV zb

Kühler ist der auch ganz nett

Scythe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet 19,15 €
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30903&agid=669

Netzteil zb Corsair Builder Series CX430, 430 Watt 38,46 € bei HWV Achtung nur mit Adapter zu betreiben

..........................
Mindfactory

Netzteil 450W Cougar A450 80+ Bronze € 54,35*
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p672727_Netzteil-450W-Cougar-A450-80--Bronze.html

Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:
Passt das mit dem Netzteil und der Grafikkarte?
Irgentwo schlechte Erfahrungen gemacht?
Verbesserungsvorschläge?
Budget ist 450 Euro

Nimm einen billigeren RAM. Mehr als ~40€ dürfen 4 GB derzeit nicht kosten. CL7 und Kühlkörper sind für dich völlig sinnlos.

Von dem gesparten Geld solltest du unbedingt den Athlon II X4 640 nehmen. Die 200MHz mehr sind in dieser Leistungsklasse schon nicht zu vernachlässigen.

Beim Kühler eher den Cooler Master Hyper TX3.

Das A400 Netzteil ist genau richtig dimensioniert und hat sogar noch ausreichend Reserven für Aufrüstungen oder Übertaktung.

hmm was manche unter gaming pc verstehen XD

Ja, das frage ich mich auch. Aber ich glaube wir denken diametral entgegengesetzt darüber. ;)

Zurück
Oben