Gaming PC zusammengestellt benötige Rat :)

emir1991

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich habe mir mit hilfe des Internets einen Computer zusammengestellt und möchte noch mal Rat und verbesserungsvorschläge. Der PC ist ausschließlich nur für Spielen und um im Internet zu surfen halt der standard Kram :). Ich möchte die neusten Games auf mittlerer Einstellung spielen können und WoW auf Ultra bei höchster auflösung meines Monitors :).

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit helfen würdet und danke euch jetzt schonmal.

Der PC: https://www.mindfactory.de/shopping...220f3a6d5b1d91c6aec6da72b34c3cacf42821718ba63

Ich bin mir noch unsicher ob ich für mainboard und CPU nicht lieber i5 3570k und GA Z77 DS3H holen soll.

p.s Sollte der PC min 5 jhr. ohne probleme Spiele unterstützen können, möchte ich nicht übertakten, wenn nicht, möchte ich später dan übertakten und es wäre mir eigentlich lieber wenn es bischen günstiger wäre :)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

wenn du später übertakten möchtest, nimm einen Prozessor mit "k" z.B. den i5-3570k und ein Z77 Board. Ansonsten schauts ganz gut aus. 1333er RAM würde auch reichen.

Da ist natürlich die Frage: Welche Auflösung hat dein Monitor bzw. wird es haben (sind mehrere Monitore auch eine Option bei dir)?
Und Übertakten kannst du nur mit nem Z77-Board und einer K-CPU. Also 5 Jahre auf höchster Leistung werdens wohl nicht sein, die Grafikkarten werden immer besser und die Spiele Hardwarehungriger (außer du bleibst bei WoW ;).

Nimm ein Z77 Board (z.B. Asrock Z77 Pro4) und einen i5-3470, den kannst du dann auch um 400Mhz höher takten. Das höhere Übertaktungspotential des i5-3570K wird dir kaum eine längere Nutzung ermöglichen.
Die Cpu könnte 5 Jahre mitmachen, das haben die Q6600 auch auch gepackt, und die Leistungssteigerung der Cpus ist nicht mehr so gravierend wie "damals". Aber mit der Grafikkarte wird das ganz sicher nicht hinhauen. IdR muss man die alle 2-3 Jahre austauschen.
Ansonsten passt mMn deine Zusammenstellung.

Ein 400 Watt Netzteil finde ich fast ein bischen knapp bemessen. Da gehen unter Last ja schon 200-250 Watt nur an die Grafikkarte. Und wenn du dann später auch noch übertakten willst könnte es eng werden. Ein Netzteil mit 525 Watt wäre da die Sichere Seite und so viel mehr kosten die auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ola,

wenn du 5 Jahre mit dem PC auskommen möchtest, wäre eine 3570k CPU sinnvoll, als Mainboard dann z.B. das ASRock Z77 Pro 3.

Bei der Grafik könntest du jetzt sparen und eine 7870 nehmen und diese dann in ca. 2 Jahren durch was besseres und neueres ersetzen.

Zurück
Oben