Gaming PC zusammengestellt

hoot: das ist nicht sicher!
nur weil die neuen Konsoleros ne 8Kern für alles haben, heißt das noch nicht, dass es auch beim desktop-rechner so gut umgesetzt wird

es deutet zwar alles darauf hin
glauben tu ich es aber erst, wenn ich es durch tests bewiesen sehe
abe das wird offtopic hier :D

xeon
basta
dann biste glücklich :)

Ok also alles in allem komme ich mit einem Xeon die nächsten Jahre gut zurecht? Ich möchte halt nur zukünftige Titel ohne Ruckler oder sonstige Probleme auf high oder mittleren Einstellngen zocken können und besonders die CPU lastigen MMO's ohne Ruckler!

Lg

Danke für eure Antworten hat mir sehr weitergeholfen :D

Egal was du dir kaufst: Intel setzt momentan in Sachen Leistung die Trends und das passiert gegenwärtig recht langsam...

Ob i5/i7/Xeon ist eine Glaubenssache :)
Einfach die Posts vorher lesen :)

@fanatiXalpha:
Hab meinen Post nochmal etwas nachgebessert, da ich mobil on bin und auf die Schnelle dann immer etwas weniger poste :D
Schau dir mal die Tests zu AMDs Grillgerät an, dort ist der i7 "schon" ca. 5-10% schneller als der i5...herschenken würde ich das nicht - wie groß der Effekt in Zukunft sein wird, kann natürlich niemand Vorhersagen (leider), da hast du vollkommen recht!
Mich an 40€ aber "ärgerlich zu sparen", weil es doch einen großen Effekt geben sollte, würde ich nicht "riskieren".

Zuletzt bearbeitet:
setz dir doch auch mal den schönen schriftzug wie ich rein :D

danke für den hinweis, ich les es mir jetzt zwar mal durch
dennoch gilt für mich die devise, das die theorie noch so gut sein kann. die praxis muss stimmen

EDIT: sehr schön haste das gemacht :)
kann ich so unterschreiben ;)

und ich hoffe instädnig, dass die ports endlich mal gescheit werden!

Das kann ich so unterschreiben! :)

Das mit der Sig muss ich mal noch machen :D

Auf ordentliche Ports hoffe ich inständig! Dass ich mit meinem System noch fast alles in besseren Einstellungen spielen kann, freut zwar meinem Geldbeutel, aber nicht den CBler in mir :D
(Schiele immer noch auf einen Hexa/Octacore in Zukunft *Träum*...Momentan wäre das aber einfach nur vergeudetes Geld... :( )

@Hoot

Jetzt bin ich etwas verwirrt?
Sollte ich jetzt doch etwas mehr Geld für einen i7 ausgeben oder beim Xeon bleiben?
Sorry für die dumme Nachfrage kaper es aber grad nicht ganz was du damit sagen willst

Das OC lohnt sich nicht! Damit ist der Xeon 1230V3 das beste oder besser gesagt, das vernünftigste, was man sich heute kaufen kann!

An deiner stelle würde ich mir lieber mehr Gedanken über die VGA machen, die macht die Spiele schön:D

Ich persönlich würde lieber auf eine SSD verzichten, dafür das Geld in die Grafikkarte stecken.

Meine Favoriten heute sind:
Wenn man die Grafikkarte übertakten mag bzw. es sich zutraut, dann bekommt man ein sehr gutes Schnäppchen:
wenn es bisschen lauter sein soll und fast die Leistunng einer 7970
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) für ca. 165€ plus Spiele

wenn es gar schneller als 7970 sein darf
Club 3D Radeon HD 7950 royalKing, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-7957O) für ca. 255€ plus Spiele

Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Verwirrung!
Xeon = i7 ohne OC und ohne iGPU

Sprich: Der Xeon ist das, was du "brauchst" :)

Nimm den 1230/1240-V3 - je nachdem, ob dir 100MHz 40€ Wert sind ;)
Der Preis-Leistungs"Gewinner ist der 1230-V3

Poste aber bitte nochmal dein komplettes System bevor du bestellst :)

Hoot schrieb:
Sorry für die Verwirrung!
Xeon = i7 ohne OC und ohne iGPU

Sprich: Der Xeon ist das, was du "brauchst" :)

Poste aber bitte nochmal dein komplettes System bevor du bestellst :)

Alles klar danke dir, werd mir das ganze nochmal angucken und ender der Woche bestellen!
Danke für eure antworten ich werde es hier nochmal vorher posten bevor ich bestell um auf nummer sicher zu gehen!

Gute Nacht :D

Hoot schrieb:

Wenn man das auf den ganzen Takt umlegen würde, dann müsste die CPU 33 x 100MHz x40€ =1320€ kosten:eek:

@Hoot

ich habe dich schon verstanden.:D

Wollte nur zeigen, das es sich nicht lohnt 40€ für 100MHz zu zahlen, abgesehen davon, dass es beim spielen, wenn überhaupt, dann nur sehr wenig ausmacht.

Gruß
Sebi
Ergänzung ()

Jetzt sind es allerdings nur 25€ Preisdifferenz:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben