Gaming Pc zusammenstellen ( ca. 800 € )

euly77

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bräuchte Eure Hifle bei der Zusammensgtellung eines Gaming-Pc´s. Ich hatte vor mir ihn bei PcSpezialist zusammenstellen zu lassen, da der Laden direkt vor meiner Haustür ist. Das einzige Problem ist das ich mir die Komponenten aussuchen muss und sie diese dann einfach nur zusammenbauen. Also bräuchte ich eure Hilfe beim Ausuchen der Komponenten.
Erst einmal der Link zur Seite http://www.pcspezialist.de/hardware.html .
Nun einmal zu meinen Vorstellungen:
Preis : So um die 800€ rum
Hersteller: Ist mir eigentlich egal solange es keine minderwertigen Komponten sind.
Verwendungszweck: Gaming . Ich würde gerne Spiele wie Crysis 1-2 auf hohen Details spielen können
Monitor ( 1680-1050), Tastatur etc. hab ich alles schon, ich bräuchte nur noch den Pc und ein Betriebssystem
MFG euly77

Laden ist meiner Meinung nach ein bisschen teurer, als wenn dus im Internet bestellst und außerdem hat er, wenn cih mcih nicht verguckt hab, wichtige Komponenten gar nciht im Sortiment, wie den SB i5 2500 K, den hätte ich dir empfohlen.
=> bestell woanders

Sry aber von so einem Laden würde ich Abstand nehmen.
Der Kunde kommt zu ihnen, weil er es selber nicht zusammen bauen kann, aber die Komponenten lassen sie ihn aussuchen. Haben wohl selber keine Ahnung. Zumindest Beratung gleich null.

Mal abgesehn von den gesalzenen preisen, die teilweise 20% teurer sind als wo anders.

Ansonsten nimmt den 725 PC aus der FAQ mit dem i5 2500k anstatt dem 2400

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

Der einzige Nachteil bei dem Laden ist, dass bei denen Sandy Bridge-CPUs erst ab 270€ erhältlich sind. Aber dann würde ich einfach den Phenom II X4 955 nehmen, wenn du bei dem Shop unbedingt kaufen willst.
http://www.pcspezialist.de/catalog/...955-sockel-am3-box-blackedition/category/189/

Und bei der Grafikkarte würde ich dir diese empfehlen: http://www.pcspezialist.de/catalog/...18-sapphire-radeon-hd6870-aktiv/category/189/

Gerade günstig wirst du dort allerdings nicht wegkommen. Wie viel verlangen die denn zum Zusammenbauen?

Hallo,
ich kann die www.hardwareversand.de empfhelen, die sind günstiger und haben immer die aktuellste Ware im Angebot. Außerdem bauen die Dir dein System für 20€ zusammen! Wer weiß was du bei dem "PC Spezialisten" bezahlst.

MfG Sandro

Ehrlich gesagt, habe ich in meine Nähe 2 bekannte Läden ( KM, Winner ), trotzdem bestelle ich hauptsächlich aus dem Internet ( hardware, alternate, mindfactory) einfach weil man im Internet Preiswerte die Produkte kaufen kann. Einzig allein wegen Garantieabwicklung und damit Porto zusparen ist ein Laden in der Nähe besser, aber seien wir mal ehrlich wie oft geht schon eine Sache innerhalb von 2 Jahren kaputt.

HI ich würde dir raten von den laden abstand zu halten!
die sind nur auf geld aus und wollen nur einen verarschen..

kleines beispiel. mein cousin hatte mal ein virus auf seinem rechner dann hat er ihn zu pc spzialisten gebracht und da kamm nur raus,, der mitarbeiter hat die fesptlatte unterscuht und gesagt das er den pc nciht mehr retten kann weil der virus wohl alles kaputt gemacht hat..darafuhin hat er ihn direkt ein neuen neuen angedreht...ich hatte ihn davon abgeraten.. habe seine festplatte zu mir nachhause genommen schön formatiert zu ihm hin und ruck zuck war windows wieder drauf und lief alles wieder wie gehabt..

verbrecher nenne ich sowas und dazu kommt noch das er sehr sehr teuer ist und dazu die beratung für a....h ist.

da am besten drauf und sich mit einer wunschliste die Pc komponenten aussuchen und bestellen und dabei noch ne menge geld sparen. http://geizhals.at/deutschland/ ..
hoffe ich konnte dir bsichen weiter helfen

Zuletzt bearbeitet:
ok dann werd ich mich mal bei hardwareversand umschauen

traust du dir es nicht zu den PC selbst zusammen zu bauen? dauert beim ersten mal ca. eine Stunde, ist aber super spannend und danach kannst richtig stolz auf dich sein ;)
besonders sparst du 20€ und musst nicht die teuren preise und den hässlichen shop von hardwareversand nutzen.
guck dir einfach mal auf youtube videos an, such nach "pc zusammenbauen" ;)

Wieso nicht ne Graka und ne Festplatte hab ich schon ma ausgetauscht ;D
Wo soll ich mir den deiner Meinung nach die Teile holen ?

wie wäre es mit dem

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT
Netzteil 450W Cougar A450 80+ Bronze
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x
Scythe Katana 3 Type I S775, 1156, 1366
4096MB Corsair RAM DDR3 4GB / 1333Mhz
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe
Samsung DVD-Rom SH-D163C/BEBE SATA
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1

macht 729€

Ich würde es so machen: Der Prozessor ist rund ~30% Schneller wie der AMD Phenom II X4 Black Edition 955 sowie Stromsparender.

EDIT: Gehäuse habe ich keines dazu gepackt das dies ja Geschmacksache ist.

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich da noch.
Ist die Graka die du verbaut hast jetzt nicht schwächer?

Die nehmen sich nicht viel je nach Setting 1-3% und da die Gigabyte GTX 560ti übertaktet ist dürfte die gleichwertig wenn nicht sogar minimal schneller sein.

Aber du kannst natürlich auch die HD6950 nehmen.

Zurück
Oben