Gaming Pc zusammenstellen für ca. 650€

bei der festplatte würde ich versuchen eine vorhandene weiter zu verwenden, bevor du eine neue kaufst und statt dessen auf eine SSD ausweichen.
was sicherlich eine gute investition ist.

Dr4ven schrieb:
Mit der 6870 kannst BF3 nicht gut spielen, investier noch 50 Euro und nimm die 6950.

also ich hab die 6870 selber aber die von ASUS und mit der lässt sich BF3 Recht gut zocken...
Auf Hoch kann ich es flüßg spielen mit 2 x und 16 x Msaa.

Auf den großen maps wie karkand habe ich nie weniger als 40 FPS selbs bei Explosionen nicht.

Kannst du mir eine gute SSD empfehlen?
Hmm kann man eine Festplatte vom Laptop nehmen?
Oder mir würde auch 360GB reichen.. ich selber habe beim Laptop nur 240GB und das reicht sogar aus..

Samsung oder Crucial-m4.
ich würde mich für die samsung entscheiden - wenn ich müsste.

ein CB-Test von dieser serie (die hat aber 256GB).

Jetzt ist mir eins nicht klar ich soll eine FP 500GB holen UNDdann noch eine SSD 128GB die werden dann beide intern eingebaut.. aber was soll ich den jetzt alles auf der SSD für Sachen draufspeichern? bzw. wozu brauche ich die? Wird da Windows 7 draufgemacht oder wie?

Die SSD bräuchte ich eig. nicht oder?

auf die SSD kommt windows7 + programme wie firefox anti-viren-software und 4-5 games kannste schon drauf haun bei ner 128GB-SSD.
alles andere wie downloads oder sonstiges kommt auf das datengrab HDD.

nur eine SSD kaufen + die vorhandene HDD weiterverwenden bis die preise wieder dort sind wo man für 70€ 2TB bekommt (so in etwa).

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auch noch eine SSD willst, bist du mit einem H61er Board nicht sehr gut bedient. Da diese nicht über native SATA3 Anschlüsse verfügen, sondern über AS-Media bzw Marvell 912x Zusatzcontroller realisiert werden, kann man damit nicht die volle Leistung der o.g. SSD´s abrufen

@TheSlider
Ok Danke dir :D
Die Frage wäre ja dann wann die Festplatten-Preise wieder senken.. aber das weiß glaube ich niemand so genau :/

@Herr Richter
Ja ist mir gerade auch aufgefallen.. als ich mir ne SSD anschauen wollte gab es nur noch ca. 3 Modelle mit den Mainboard

Ja ich hab direkt weggemacht.. hab mich verlesen tut mir leid

Hmm.. ich glaube eher nicht.. vllt. irgendwann mal ;)

So meine endgültige zusammenfassung ;D und DANKE an euch!
Ich hoffe ich kann den jetzt so bestellen^^

Prozessor: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

Mainboard: ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Gehäuse: Xigmatek Asgard III Midi Tower - black Window, ohne Netzteil

Grafikkarte: Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP

Netzteil: Antec BasiQ VP450

Festplatte: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

Prozessorlüfter: Thermalright HR-02 Macho

Optisches Laufwerk: Samsung SH-222AB bare schwarz SATA

Preis: ca 660€

Hmm muss gucken sind ja 20€ mehr ;D muss ich dann ausleihen oder so^^
Aber kann es sein dass ich dann ein anderes MB nehmen muss für 2500k?

für einen i5-2400 muss es kein Macho sein, zumal der eh nicht ins Asgard Gehäuse passt! Da reicht auch ein ARCTIC COOLING Freezer 13 als CPU-Kühler
Ergänzung ()

David20dez schrieb:
Aber kann es sein dass ich dann ein anderes MB nehmen muss für 2500k?

Ja entweder P67 oder Z68er Board.

Zuletzt bearbeitet:
noch ein kleiner Tip um noch den ein oder anderen Euro zu sparen:

wenn du die Teile über geizhals.at oder eine andere Preissuchmaschine anwählst, sparst du noch ein paar Taler.

z.B. das von dir verlinkte Board kostet bei HWV direkt ca. 80€ über geizhals nur noch 78€:D

HWV direkt
über geizhals

Zurück
Oben