Gaming PC zusammenstellen für max. 1300€

Beim z68 chip kann man ja übertakten und den Grafikchip vom Prozessor nutzen. Wenn man noch die GTX 570 Karte ansteckt, kann man zwischen den beiden wechseln?

du musst eben den anschluss vom bildschirm umstecken ;) grafikkarte oder mainboard

Es gibt noch Virtu, allerdings ist das woh nochl nicht ausgereift.
Aber falls die Grafikkarte mal kaput geht, kann man immer noch die IGP benutzen.

Aber ist die Crucial m4 nicht viel langsamer als die von Corsair?

Ja, werde zu einem p67 board greifen.
Welches Mainboard mit einem p67er Chip ist zu empfehlen (mit USB 3.0, SSD Caching und so)?

Die m4 ist sogar schneller als die Corsair.
SSD Caching bietet aber nur der Z68. Bei einer so großen SSD bringt es das aber auch nicht mehr.

Bei Corsair steht aber: lesen: 555MB/s • schreiben: 515MB/s und bei der m4: lesen: 415MB/s • schreiben: 175MB/s

achja das ewige spiel zwischen theoretischen und realen werten :)
zudem ist die m4 nach nem firmware update schneller

Aktuelle Zusammenstellung:

● CPU: I5 2500K (sicher)
● Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho (sicher)
● Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (sicher)
● SSD: Crucial m4 128 GB (sicher)
● Card Reader: ICY Box IB-863-B (sicher)
● Gehäuse: Antec Nine Hundred Two V3 schwarz mit Sichtfenster (Ist dieses Gehäuse auch leise?, Ist die Marke auch zu empfehlen?)
● Laufwerk: Plextor PX-L890SA (es gibt zwar viel billigere, aber ich lese oft, dass die billigeren Laufwerke sehr laut und oft nicht jeden CD bzw. DVD Rohling erkennen)
● Grafikkarte: GTX 570 (kann mich nicht entscheiden, entweder die Asus DCII, Gainward Phantom oder Gigabyte Super Overclock)
● HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6GB/s (Ist diese in Ordnung? Gibt es bessere bzw. schnellere, die derzeit nicht mehr als 130 Euro kosten?)
● Motherboard: ein gutes p67er Board
● RAM: kommt aufs Mainboard an

Zuletzt bearbeitet:
Das Antec p280 ist mir eine Spur zu groß und es ist nur vorbestellbar. Gibt es auch bisschen kleinere Gehäuse mit ähnlicher Ausstattung?

Ist das Asus P8P67 Rev 3.1 wirklich zu empfehlen, man liest nämlich sehr viel über Probleme?

Und welche Grafikkarte soll ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte will ich bei einer GTX 570 bleiben nur ich weiß nicht von welchem Hersteller (Asus DCII, Gainward Phantom oder Gigabyte Super Overclock).

Das Fractal Design Define R3 schaut nicht schlecht aus.

das kann ich nur sagen, selbst schuld :D
die GTX 570 ist teurer, langsamer und verbraucht mehr strom

Zurück
Oben