gaming pc zusammenstellen gebt mir tips

ja oc ist bei mir ehr zweitrangig da ich wie gesagt nicht wirklich plan von hab und es auch nicht vor habe
bf3 hab ich ja nur als refferenz gesagt da ich es eh nicht spiele
nun sagt kann ich das so kaufen?
welche und wieviele sata kabel brauche ich noch

Wenn du gar kein OC vorhast, dann kannst du hier aber sparen, indem du einen 3450 und ein H77 oder B75-MB nimmst.
4 SATA-Kabel brauchst du insgesamt. Beim MB sind mindestens zwei dabei. Wenn du noch alte hast, brauchst du also keine.

Das UD3 verfügt über eSATA, nen 8pin EPS Stromanschluss, mehr USB3 Anschlüsse, DisplayPort und zwei PCIe Steckplätze mehr. Dazu kommen noch spielerein wie reset und cmos Schalter und die deutlich bessere Optik ;)
Ergänzung ()

Data hat recht ohne OC ist nen Xeon mit nem H77 die bessere Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob er diese Dinge braucht.
V.a. eSATA ist ziemlich unnötig, da USB 3 besser ist.

Stimmt nicht die eSATA's haben 6Gb/s, USB3 hat "nur" 5Gb/s :D
Naja, zumindest hängen die eSATA an nem 6Gb/s Controller, was da wirklich durchgeht ist ne andere Sache -.-'

Das UD3 wäre auch nur mein Favorit für nen OC System ohne OC gibt es definitiv andere MB's die besser passen.

So jetzt mal auf deutsch

Es passt so wie es ist SATA Kabel hab ich ja im alten Rechner also könnte man es so bestellen?
Nt passt ja auch
Das mb was ich ausgewählt hab hat doch USB 3.0 oder irre ich 1x reicht mir ja wäre ja nur für meine externe hdd

Na wenn ich 4 SATA Kabel Brauch dann muss ich ja doch 2 dazu bestellen glaube nicht das mein alter Kasten sata 3 hat
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch??

???

Kaufst du mit dem neuem System auch gleich noch 3-4 neue HDDs/SSDs?

Wenn du die Platten aus deinem alten System übernehmen willst kannst du das nur wenn die alten Platten SATA haben... wenn die alten Platten SATA haben hängen die auch an SATA Kabeln wenn nicht kannst du sie wahrscheinlich nicht übernehmen und brauchst dann auch keine SATA Kabel

Ne die alte Platte wird nicht übernommen die ist zu langsam hab nur gefragt weil wer meine das ich 4 Kabel Brauch
Nagut wenn ich nur 2 Brauch dann passt das ja
Ich danke euch für eure Hilfe und dafür das ihr meine noobigen fragen beantwortet hab am 25.9 werden die teile bestellt
Dickes thx

MfG der junki

adelzkronejunki schrieb:
Ne die alte Platte wird nicht übernommen die ist zu langsam

Welche Platte ist es denn und warum soll sie zu langsam sein? Die wichtigen Programme und Spiele sollten doch auf der SSD landen und von deren Geschwindigkeit profitieren, wohin die alten Platten auch für die Daten ausreichend schnell sein sollten, sofern die Kapazität ausreicht.

am 25.9 werden die teile bestellt

Hättest das mal eher gesagt, dann hättest gleich als Antwort bekommen: Frag in knapp zwei Monaten nochmal nach...
Denn in zwei Monaten kann es neue Produkte geben, andere Preisleistungsempfehlungen bzw. einfach nur etwas mehr Leistung für dein Geld.

@Tresenschlampe Es werden vielleicht nicht nur Festplatten, sondern auch andere Laufwerke über SATA angebunden?
@TE Du hast eine SSD, HDD und ein DVD-Laufwerk Macht 3x SATA. War vorhin mein Fehler mit den 4x SATA.
Und bis zum 25.9 kann sich noch einiges ändern (nVidia GTX660...). Warum fragst du nach der config dann jetzt schon?

Zuletzt bearbeitet:
warum ich jetzt schon frage?
weil ich mich erstmal schlau machen wollte wenn es bis dahin noch was neues geben sollte dann kann man das ja immernoch kaufen aber so weis ich jetzt was ich brauche und was es kostet
die hdd ist schon uralt ausserdem nur 500gb und ich glaube die macht auch nicht mehr lange da sie manchmal komische geräusche macht bzw auch ein paar sektoren fehler hat
an meinem alten laufwerk müssten dann ja die sata kabel dran sein oder wollte die ja wiederverwenden

Ja für das laufwerk bzw. die 2 TB platte könntest du die alten Kabel wiederverwenden. Nur für die SSD brauchst du auf jedenfall ein SATA 6 Kabel, davon liegen aber mindestens 2 beim Mainboard mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, beim MB sind ja 2 dabei, wie schon gesagt wurde. Und die müssten 6Gbits sein. Aber selbst wenn nicht, wäre das keine Katastrophe, denn auch bei einer SSD ist der Unterschied nicht spürbar.

adelzkronejunki schrieb:
Ich danke euch für eure Hilfe und dafür das ihr meine noobigen fragen beantwortet hab am 25.9 werden die teile bestellt
hab mir den kompletten thread durchgelesen... und als ich diese zeile gelesen hab konnt ich nich mehr vor lachen ^^.

das ist ungefähr so, als würdest du heute nachfragen, welches die aktuellste version deines virenscanners ist, um ihn dann in 2 monaten auf diese version zu aktualisieren.

oder rufst heute bei francesco an, um ihn dann mitzuteilen, dass du doch erst in 2 monaten bestellst. wolltest dich ja nur mal informieren, welche pizzen es gibt ;).

Zuletzt bearbeitet:
so leute ich bin nochmal ich wollte jetzt alles bestellen konfig sieht wie folgt aus

1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho
1 x Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01)
1 x Akasa USB 3.0 SuperSpeed Memory Card Reader, USB 3.0 (AK-ICR-14)

sollte soweit passen nur ne bei der graka hab ich noch ne frage es gibt ja nun zig verschiedene version von jeder graka wo ist der unterschied und gibt eine die besser ist als die von mir gewählte (Preis/leistung)

oder ist jetzt noch was neues revolutionäres erschienen wie ekin06 es vorraus gesagt hat was sich mehr lohnen würde.

danke schonmal im vorraus

Zurück
Oben