Gaming PC zusammenstellen, mit Aussicht auf RTX3080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grueffel_82

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Hallo! Ich würde mir gerne einen SpielePC zusammenstellen der mir ermöglicht Spiele wie Anno 1800 und Escape from Tarkov flüssig (120fps+) und schön in 1440p zu daddeln.
Da es ja im moment schwierig ist mit Grakas usw, ist es mir wichtig das ich die Basis so zusammenstelle das ich demnächst auf eine stärkere Graka hochrüsten kann, mir aber als Übergang eine Leistungsfähige bezahlbare Graka einbaue.

Da ich da null erfahrung, habe wollte ich hier mal nach Tipps zu Motherboards, CPUs holen die in einem Jahr nicht schon wieder ein Flaschenhals für die 3000er Serie werden wenn diese wieder bezahlbar ist.

Ich dachte eigentlich das ich mir schonmal ein Aktuelles Motherboard kaufe und es mit einer (noch guten) bezahlbarne Graka bestücke das aber auch die 3080 schluckt und so weiter...

Preislich hatte ich so an 1000,- gedacht (für den PC komplett ohne Peripherie)

Ich glaube eigentlich das ich nur tipps zu Motherboard, CPU und Graka bräuchte, den rest bekomm ich irgendwie selber hin. Habt ihr da Tipps die nicht allzu Tief ins Portmonaie greifen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben