Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming PC - Zusammenstellen.

bei mifcom ist das L7 730 von vorrein eingestellt, man sollte das auf ein E9 natürlich abändern.

So hab mir mein System jetzt fertig ^.,^ .

PC-System Core i5-3450 - GTS450
Netzteil:730W - BeQuiet! Pure Power E9
Laufwerk:LG GH24NS90 24x DVD-Brenner + Lightscribe
Festplatte:1TB Festplatte, 7200rpm, SATA3
Arbeitsspeicher:8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
Grafikkarte:AMD Radeon HD 7870 2048MB
Mainboard:ASUS P8Z77-V PRO, Intel Z77
CPU (Prozessor):Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
Gehäuse:NZXT - Phantom white / red, Big-Tower
CPU-Kühler:Corsair H80 CPU-Wasserkühlung
Silent-Gehäuselüfter:3x NZXT FS-200 Enthusiast Silent Case Fan, Red LED - 200mm
Lüftersteuerung:Im Gehäuse integriert
Premium Gehäusedämmung:Im Gehäuse integriert

Danke nochma an die Helferlein, und Interessenten. =)

Ich denke alles im Allem ein gutes System zum Aufrüsten bei Bedarf, und genug Platz sowieso =D

Zuletzt bearbeitet: (Reroll)
fail

1. Das Mainboard kostet viel Geld, das man gut in die Grafikkarte hätte stecken können.
2. Das Netzteil "E9 730W" existiert gar nicht
3. Du hast viel Wert auf Dämmung und Silent gelegt, und dann holst du eine laute H80 Wasserkühlung?

Viel Spaß, aber das kommt davon wenn man denkt man muss sich beraten lassen und dann doch einfach das kauft was man denkt :D

Also echtmal, für 1450€ wie im #1 Post erwähnt sollte da schon eine GTX670/HD7970 drin sein.
Board, NT, CPU Kühler sind wirklich unglücklich gewählt.

Lieber alles eine Nummer kleiner dafür eine dicke Grafikkarte und eine SSD rein.
Für über 1400€ sollte man das beste bekommen, deine Zusammenstellung ist aber lediglich Mittelmässig.

@ Basti

1. Beim Mainboard hab ich mich nich beraten lassen, lag aber eher da dran das ich auch nur 2 günstigere varianten in der konfig zur verfügung hatte zB das ASUS P8Z77-V LX Intel Z77
und das ASUS P8Z77-V Intel Z77. Wenne mir nu sagst en anderes Lohnt eher oO kann ich noch ändern. Allerdinmgs nur 40-60 € günstiger je nach Board.

2. Netzteil Epicfail xD ..730W - BeQuiet! Pure Power L7, falsch geschrieben :D sry.

3. Viel wer auf Silent und Dämmung, naja ich denk ma das macht einfach der Tower von Haus aus, bzw gibt das die Konfig so an in der Bestellliste endliste.

Aso nochma zum NT, das war einfach wohl doofe denkweise ka. Ich mag später einfach gern noch bissl nachrüsten weil ich einfach will :D, led beleuchtung im wohnzimmer steuern zB halt so spielkram da dacht ich ma das reicht dann schon eher.

@ marci

Ich bin deutlich unter mein eigenes Budget gekommen, villeicht ungeschickt, aber günstiger. Und naja .. mit der Graka hab ich mich lange rumgeschlagen, aber alle Benchmarks / Testberichte sagen aus das die 7970 sich nicht wirklich schwer von der 7870 unterscheiden, ich denke mal sollte die leistung mal nicht mehr aussreichen kann ich mir doch genausogut ne 2e reinfrimmeln oder nich ? SSD ? so ne 64gb crucial zb ? wurd mir öfter empfohlen aber wird nicht als notwenig bezeichnet, kommt aber nachträglich auf jedenfall.

So nochma :D

Was sollte ich auf die schnelle eurer meinung nach ändern ? Möglich isses. aber denke ma ne dickere graka is ersma nicht nötig. Dann villeicht was an der Kühlung tun ? NT ? MB ?=)

Danke

Das Netzteil ist aber aus der alten Serie, somit ineffizienter als die neue Generation. Dazu ist es die Budget Serie von bequiet. Nimm doch eins aus der neuen E9 Serie, 400-500W reichen vollkommen.

Von einer zweiten Karte einfach dazustecken halte ich nichts, besser bedient bist du wenn du die "alte" Karte verkaufst und dir gleich eine neue holst. Der Stromverbrauch und die Lautstärke nehmen mit 2 Grafikkarten zu und außerdem kommt nicht jedes Spiel mit Sli/CF ohne Profilen zurecht. Von Mikrorucklern ganz zu schweigen.

Das die 7870 und die 7970 sich nicht schwer unterscheiden stimmt nicht.
Nenn mir bitte ein paar Spiele und ich geb dir Benchmarks in denen die Unterschiede schonmal 30-40% sind.

Als Board würde das günstigste Asus reichen, sprich das LX. Wenn dir die Anschlüsse genügen brauchst du nicht zum teuren -V greifen. Ebenso wird die H80 unter Last ziemlich laut, den Lüfter des Radis austauschen kann man auch nicht. Deshalb empfehl ich dir einen guten CPU Kühler zu nehmen, der ist sogar günstiger.

So viel Text aber am ende Rate ich dir alles bei Hardwareversand.de zu kaufen, dort ist es nochmals günstiger und die bauen das System sogar zusammen bis auf den CPU Kühler.

Zurück
Oben