@ Basti
1. Beim Mainboard hab ich mich nich beraten lassen, lag aber eher da dran das ich auch nur 2 günstigere varianten in der konfig zur verfügung hatte zB das ASUS P8Z77-V LX Intel Z77
und das ASUS P8Z77-V Intel Z77. Wenne mir nu sagst en anderes Lohnt eher oO kann ich noch ändern. Allerdinmgs nur 40-60 € günstiger je nach Board.
2. Netzteil Epicfail xD ..730W - BeQuiet! Pure Power L7, falsch geschrieben

sry.
3. Viel wer auf Silent und Dämmung, naja ich denk ma das macht einfach der Tower von Haus aus, bzw gibt das die Konfig so an in der Bestellliste endliste.
Aso nochma zum NT, das war einfach wohl doofe denkweise ka. Ich mag später einfach gern noch bissl nachrüsten weil ich einfach will

, led beleuchtung im wohnzimmer steuern zB halt so spielkram da dacht ich ma das reicht dann schon eher.
@ marci
Ich bin deutlich unter mein eigenes Budget gekommen, villeicht ungeschickt, aber günstiger. Und naja .. mit der Graka hab ich mich lange rumgeschlagen, aber alle Benchmarks / Testberichte sagen aus das die 7970 sich nicht wirklich schwer von der 7870 unterscheiden, ich denke mal sollte die leistung mal nicht mehr aussreichen kann ich mir doch genausogut ne 2e reinfrimmeln oder nich ? SSD ? so ne 64gb crucial zb ? wurd mir öfter empfohlen aber wird nicht als notwenig bezeichnet, kommt aber nachträglich auf jedenfall.
So nochma
Was sollte ich auf die schnelle eurer meinung nach ändern ? Möglich isses. aber denke ma ne dickere graka is ersma nicht nötig. Dann villeicht was an der Kühlung tun ? NT ? MB ?=)
Danke